Pfortadersystem: Wohin führt die untere Hohlvene?

Diskutiere Pfortadersystem: Wohin führt die untere Hohlvene? im Bereich Medizin Forum: Also ich bin sehr verwirrt. In meinem Buch steht im Zusammenhang mit dem Pfortadersystem, die untere Hohlvene führt danach das Blut zur linken...
N

Nadeschda

Also ich bin sehr verwirrt. In meinem Buch steht im Zusammenhang mit dem Pfortadersystem, die untere Hohlvene führt danach das Blut zur linken Herzkammer. Ich dachte mir, hä, hab ich nicht gelernt dass sie in den rechten Vorhof mündet? Hab das dann auch nochmal nachgeschaut, wurde mir auch so bestätigt. Dachte schon an einen Druckfehler in meinem Buch, jedoch kann ich auf manchen Seiten im Internet auch diese Aussage finden u auf anderen seiten wiederum die Aussage mit dem rechten Vorhof. :confused:

N

Nadeschda

Also ich bin sehr verwirrt. In meinem Buch steht im Zusammenhang mit dem Pfortadersystem, die untere Hohlvene führt danach das Blut zur linken Herzkammer. Ich dachte mir, hä, hab ich nicht gelernt dass sie in den rechten Vorhof mündet? Hab das dann auch nochmal nachgeschaut, wurde mir auch so bestätigt. Dachte schon an einen Druckfehler in meinem Buch, jedoch kann ich auf manchen Seiten im Internet auch diese Aussage finden u auf anderen seiten wiederum die Aussage mit dem rechten Vorhof. :confused:

äh sorry, Fehler: ich meinte natürlich die rechte Kammer u den rechten Vorhof

Thema:

Pfortadersystem: Wohin führt die untere Hohlvene?

Sucheingaben

wohin fürht die untere hohlvene

Oben