Pigmentflecken mit Retinol oder Acetoinsäure?

G

Gast

Hallo, ich habe schlimme Hyperpigmentierungen im Gesicht im Wangenbereich und auf den Unterarmen bekommen. Kann ich diese mit Retinol oder Acetoinsäure behandeln? Welches Mittel ist besser und in welcher Konzentration verschwinden die Flecken zuverlässig?LG

A

Anzeige

G

Gast

Hallo, meinst du vielleicht Ascorbinsäure? Ich kenne nur Vitamin-C Ascorbinsäure. Die kann Pigmentflecken aufhellen ja!

L

LALAFE

Hey,

ich selbst "leide" darunter und hab schon viel ausprobiert. Ich kann nur sagen, das Vitamin C nicht viel bringt. Zwar hellt es auf aber da musst du ständig dran bleiben und ich weiß nicht wie dunkel die Flecken sind; denn Vitamin C hilft nur bedingt. Retinol ist da schon etwas besser. Allerdings müsstest du dann das Tretenoin-Retinol nehmen, welches leider verschreibungspflichtig ist; zumindest in der Konzentration wo es hilft ;)

G

Gast

Du kannst die Pigmentflecken mit einigen Lotionen aufhellen.. diese Salben bekommst du aus den USA weil da höhere Konzentration erlaubt sind. Kannst ja mal bei Amazon oder Ebay nach Bleichcremes gucken, mir hats schon geholfen.Musst aber unbedingt Sonnenschutz LSF 50+ TÄGLICH auftragen sonst kommen sie schnell wieder oder es entstehen noch mehr ;)

C

chloe

Leute.. ich würde da selbst nichts dran behandeln. Alle Flecken müssen vorab erstmal kontroliiert werden, ob sie gutartig sind. Wendet euch doch lieber an einen Hautarzt, der kann dann auch ein Mittel verschreiben wenn das OK ist..

G

Gast

Ich behandel die Flecken auch mit Vit C, aber der Erfolg ist nicht so sichtbar. Sie verblassen auch nur bei täglicher Anwendung und nur ganz wenig...außerdem kommen sie so schnell wieder. Freunde dich lieber damit an;)

L

lebciy

Hi, mit Retinol also Tretenoin wäre ich sehr vorsichtig. Es macht die Haut enorm lichtempfindlich und kann neue Pigmentflecken erzeugen. Also lass es besser sein. vlg

G

Gast

Hallo,ich konnte meine Pigmentflecken durch die Anwendung von Glycol gut verbessern. Bei der Dosierung solltest du jedoch aufpassen, da es die Haut extrem reizt. Wenn du sicher gehen möchtest, lasse dich besser von einem Hautarzt beraten! VG

M

MÖFFEL

Guten Tag, Ich habe meine Pigmentieren im Gesicht durch Retin A hervorragend in den Griff bekommen. Allerdings ist ein LSF von mindestens 50 + ab dem Zeitpunkt der Behandlung enorm wichtig! Ansonsten kommen Pigmentieren verstärkt wieder! MFG

M

mimi1

hey, ich weiß zwar nicht mal was retinol ist aber ganz ehrlich, weshalb sollte man sommersprossen entfernen. ich finde das ganz niedlich bzw es macht frisch und jung... zudem bezweifel ich das man sie für immer loswerden kann, wenn man dazu neigt. dann müsstet ihr das gesamte jahr über einen fetten sonnenschutz von mindestens lsf 50+ auftragen und zwar überall...

G

Gast

solche Behandlungen solltet ihr NICHT im Sommer durchführen lassen! Laser oder sonstige Behandlungen bei denen die Pigmentieren beeinflusst wird wie zB Entfernung von Altersflecken, Sommersprossen etc werden grundsätzlich nie von März bis Oktober durchgeführt. Ansonsten kommt es zu Pigmentstörungen und vllt wird das Hautbild schlimmer als je zu vor und das kann man dann nicht mehr so leicht beheben... Also passt auf!

G

Gast

völliger Quatsch... Diese Behandlungen können auch im Sommer gemacht werden. Auch Retinol kann angewendet werde und danach eben ein guter Sonnenschutz. Von Eucerin gibt es einen guten Sonnenschutz UVA UVB 50 speziell sogar nach Laserbehandlungen. Alles kein Problem. Habe ich selbst so gemacht ;-)