Plötzlich starke, stechende Rückenschmerzen - was kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Gast, 17 August 2011.

  1. Hallo!

    Ich brauche dringend Hilfe!
    Bin erst 23 Jahre alt und hatte nie Rückenschmerzen oder sonst irgendwelche gesundheitlichen Probleme.

    Jedoch habe ich sein heute Mittag ziemlich starke, stechende Schmerzen im unteren Rückenbereich, die sich bis über den Po hinunter ziehen.
    Besonders bei bestimmten Bewegungen tut es so weh, dass ich gar nicht mehr weiter weiß - ich könnte dann keinen weiteren Schritt gehen.
    Was kann das nur sein?
    Habe ich vielleicht einen Bandscheibenvorfall?

    Bitte schreibt mir nicht, ich soll zum Arzt gehen. Das werde ich morgen sowieso machen - aber ich habe solche Angst, dass ich noch heute einen Rat brauche!

    Viele Grüße!
     

  2. AdMan
    #
  3. ad.integrum, 17 August 2011
    Guten Abend!

    Also um - soweit das per Internet möglich ist - sicher zu gehen, dass es das ist, was ich vermute, müsstest du mir noch ein paar Infos geben:
    Hast du denn in letzter Zeit irgendwas sehr Rückenbeanspruchendes gemacht, zum Beispiel im Garten gearbeitet, ungewohnten Sport, Malerarbeiten, viel in der
    Küche gestanden....etc.?
    Bei welchen Bewegungen genau verstärken sich die Schmerzen, bzw, wann setzt das Stechen ein, sodass du nicht mehr weiter gehen kannst?
    Sind das bestimmte Bewegungen?

    Ansonsten kann ich dich total beruhigen: ich hatte die gleichen Schmerzen auch schon mal und das war ganz banal ein sogenannter Hexenschuss, also eine Nervenreizung
    durch übermäßige Beanspruchung....ist am nächsten Tag schon deutlich besser gewesen und 2 Tage später ganz vergangen gewesen. War damals bei Hausarzt und der meinte,
    dass sowas nichts Beunruhigendes sei und eben manchmal unter Belastung vorkommt...

    Ein Bandscheibenvorfall würde eher konstant weh tun und nicht nur bei bestimmten Bewegungen - außerdem ist sowas in so jungem Alter extreeeem selten.
    Also mach dir nicht allzu große Sorgen!

    Grüße!
     
  4. Guten Abend!

    Danke für die beruhigenden Worte....
    war genauso wie beschrieben - gottseidank!

    hat nur noch einen Tag weh getan, danach hatt ich noch 2 Tage so ne Art Verspannung in dem Bereich und
    ein unangenehmens Gefühl beim auf dem Bauch liegen.
    Habe mich ein wenig geschont, nichts gehoben, etc und nun ists ganz weg....war auch nicht mehr beim
    Arzt!

    Viele Grüße!
     
  5. ad.integrum, 24 August 2011
    Hallo!

    Sehe grad, deine Schmerzen sind vorbei...
    das freut mich für dich :)

    Noch ein Tipp von mir, damit du das Ganze in Zukunft gleich gar nicht erst so leicht bekommst - mir hats geholfen:
    mach ein wenig Rückentraining zum Muskelaufbau - das wirkt Wunder!

    Schönen Abend noch!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Rat KFO, durch verschobene Mittellinie plötzlich Kopfschmerzen und Kieferschmerzen?

    Rat KFO, durch verschobene Mittellinie plötzlich Kopfschmerzen und Kieferschmerzen?: Hi, mein Name ist Lisa und ich bin 23 J. Ich habe eine stark verschobene Mittellinie im Oberkiefer. Also der Oberkiefer und der Unterkiefer passen überhaupt nicht aufeinander. Nun habe ich eine...
  2. STARKE Ohrenschmerzen auf einem Ohr, hilfe welche Hausmittel helfen

    STARKE Ohrenschmerzen auf einem Ohr, hilfe welche Hausmittel helfen: hi, ich habe seit gestern plötzlich sehr starken ohrenschmerzen auf dem rechten ohr. linke seite ist alles normal. die ohrnschmerzen tun höllisch. hab ich mir wahrscheinlich bei der kälte und...
  3. linkes Ohr plötzlich dicht, höre kaum noch was?

    linkes Ohr plötzlich dicht, höre kaum noch was?: Hi, mein linkes Ohr ist plötzlich dicht und ich höre fast nix mehr. Auch künstlich Gähnen nützt nix, es fühlt sich sehr unangenehm an. Ob Wasser drin ist? Jedenfalls hatte ich das noch nie...
  4. Plötzlich Lebensmittelunverträglichkeit entwickeln ?

    Plötzlich Lebensmittelunverträglichkeit entwickeln ?: Guten Morgen. Ich bin 28 Jahre alt. Ist es möglich plötzlich eine Lebensmittelunverträglichkeit zu entwickeln obwohl man vorher immer alles vertragen hat? Seit einiger Zeit habe ich das...
  5. plötzlich ein Lymphknoten unter Achsel angeschwollen!!

    plötzlich ein Lymphknoten unter Achsel angeschwollen!!: plötzlich ist ein Lymphknoten angeschwollen links in der Achselhöhle. Ich habe keine Erkältung und nichts. Ich verstehe es nicht. Außerdem kenn ich es so, das bei Erkältungen die im Anmarsch sind...
  6. Plötzlich übermäßig Ohrschmalz. Ursache?

    Plötzlich übermäßig Ohrschmalz. Ursache?: Hallo, ich habe seit einigen Tagen übermäßig Ohrenschmalz. Woran könnte das denn liegen? Ich hatte nie Probleme damit. Jetzt muss ich täglch die Ohren reinigen, sodas man kein gelbes Zeug sieht!:(
  7. plötzlich Pigmentflecken über Oberlippe

    plötzlich Pigmentflecken über Oberlippe: Ich habe plötzlich viele Pigmentierungen über der Oberlippe bekommen Hilfe. Ich bin 29 Jahre alt und bin mittlerer Hauttyp. Aber plötzlich sind viele Pigmentflecken über dem Mund entstanden und...
  8. mit Anfang 20 plötzlich Haarausfall an der Seite

    mit Anfang 20 plötzlich Haarausfall an der Seite: Guten Tag! Ich habe plötzlich Haarausfall an den Ecken der Stirn bekommen. Es ist so schrecklich, plötzlich sind dort lichte Stellen und mir gehen die Haare aus. Ich bin gerade mal 23 Jahre alt!!...
  9. plötzlich an einigen Körperstellen viele Petechien

    plötzlich an einigen Körperstellen viele Petechien: Guten Morgen, heute Morgen habe ich einen Schock bekommen als ich mich duschen wollte. Ich habe an Körperstellen wie Augenlid und Schulterbereich plötzlich vereinzelte Grüppchen mit Petechien....
  10. plötzlich Knuppel unter Achsel, Angeschwollener Lymphknoten???

    plötzlich Knuppel unter Achsel, Angeschwollener Lymphknoten???: Guten Abend. Ich bin hier und schreibe weil ich seit drei Tagen einen angeschwollenen Lypmhknoten unter der rechten Achselhöhle habe. Es ist ein Knubbel der auch schmerzempfindlich ist. Ich...
Sucheingaben
  1. ploetzlich starke rueckenschmerzen

    ,
  2. plötzliche furchtbare rückenschmerzen

    ,
  3. stechende rückenschmerzen

    ,
  4. auf einmal starke rückenschmerzen,
  5. plötzlich starke rückenschmerzen rechts,
  6. http:www.medizinberichte.deforum2700-ploetzlich-starke-stechende-rueckenschmerzen-kann-das-sein.html,
  7. stechende rueckenschmerzen,
  8. plotzlich starke ruckenschmerzen