Probleme mit der Balance

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Samot1955, 14.07.2017, 23:23.

  1. Samot1955 Neuer Benutzer

    Hallo liebe Community,
    ich spiele Tennis und meinen Trainern und mir fällt oft auf das ich z.B. bei meiner Vorhand, beim Aufschlag oder beim Rückhand Slice oft Probleme mit meiner Balance habe, ich knicke oft um oder falle einfach zur Seite.
    Mein Trainer meinte ich soll mir ein Balance Board zu legen und meine Schläge damit üben, hier bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mich da bisschen über Balance Boards schlau gemacht. Und das Balance Board Fit Disc spricht mich bisher am meisten an.
    Denkst ihr auch das, dass Balance Board gut ist?
    Vielen Dank im Voraus
     
  2.  

    AdMan Erfahrener Benutzer

  3. JuliaH Neuer Benutzer

    Das kann mit dem Ohr zusammen hängen, muss es aber nicht. Laut Laufschuhe Ratgeber – Die Besten Laufschuhe im Test 2017 kann das auch auf Grund einer Schiefstellung des Sprungegelenkes oder Fehlstellung des Fußes passieren, dass man umkippt. Daher sollte man auch auf das richtige Schuhwerk, gerade beim Tennis achten.
     
  4. hibbu Erfahrener Benutzer

    Hallo !

    Hmm, dass hört sich echt komisch an. Ich habe persönlich keine Beschwerden in dem Sinne aber ich gehe regelmäßig trainieren und habe auch (Link entfernt) Website gefunden wo ich meine Helfer bestelle.
    Für mich ist das einzige Problem, dass ich etwas paar mehr Kilos drauf habe, deshalb muss ich mich darum kümmern.

    Du solltest aber mal zum Arzt gehen und dich komplett durch checken lassen.
     
  5. petersaulheimer55 Neuer Benutzer

    Hallo Samot,

    Ich selbst habe oft mit Gleichgewichtsstörungen Probleme und das ist wirklich keine angenehme Angelegenheit.
    Ich kann dir wirklich nur raten dich an einem Fachmann zu wenden, der deine Problematik spezifisch diagnostizieren kann.
    Ich selbst habe damals mich bei einem Krankenhaus gemeldet und der Mitarbeiter meinte er schaue mal in seinem Defacto-System nach, ob er mir einen schnellen Rat geben kann.

    Er hat mich dann an einen Arzt weitergeleitet und dieser meinte ich solle es doch bitte in einer HNO-Praxis versuchen, da oft Schwindelattacken mit dem Druckausgleich im Ohr zutun haben kann. Ich habe mich an den Rat gehalten und habe mich in einer HNO-Praxis untersuchen lassen. Tatsächlich hatte ich eine Art von Pilzbefall in meinem Ohr, was ich nicht wirklich gespürt habe und der Pilz wurde sehr unangenehm entfernt. Danach hatte ich aber erst einmal Ruhe.

    Such doch einmal nach einer Lösung für dein Problem in einer HNO-Praxis. Eine Gleichgewichtsstörung kann aber auch durch Bluthochdruck geschehen. Wenn dies der Fall ist kannst du deine Ernährung umstellen, um dagegen vorzubeugen. Auch eine Sehschwäche kann dazu führen, dass du an Balanceschwächen leidest, ein Besuch beim Augenarzt könnte dementsprechend auch helfen.

    Im extrem Fall und was ich wirklich, wirklich nicht hoffe für dich könnte tatsächlich ein Tumor entstanden seien. Ich hoffe es ist nicht der Fall, aber falls du keine Besserung findest, sollte man dies unbedingt in Betracht ziehen.
    LG
     
Auch interessant
  1. Menoflavon Balance Tabletten

    Menoflavon Balance Tabletten: Dieses Mittel ist mit Calcium & Vitamin D3. Das Produkt ist speziell für Frauen mit erhöhtem Osteoporoserisiko Dieses Präparat ist ausgestattet mit dem einzigartigen 4er-Isoflavon-Komplex aus...
  2. NEURAPAS Balance Filmtabletten

    NEURAPAS Balance Filmtabletten: Diese Tabletten helfen bei nervlicher Erschöpfung + nervöser Unruhe. Dieses Präparat sollte unzerkaut mit etwas Flüssigkeit eingenommen werden. Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren nehmen...
  3. Probleme mit Elontril

    Probleme mit Elontril: Hey also ich nehme seit nem Monat Elontril 150mg jedoch hat mein Arzt die Dosis mit einem Schlag auf 600mg pro Tag erhöht. Als ich ihn frage ob ich sie verteilt über den Tag nehmen soll sagte er...
  4. probleme beim absetzten von ergenyl chrono

    probleme beim absetzten von ergenyl chrono: hallo zusammen! ich habe seit meinem 12 Lbj migräne.2004 war ich deswegen in der uniklinik essen,wo man mich u.a.auf ergenyl chrono(valproinsäure)einstellte.vor ein paar wochen habe ich dieses...
  5. Probleme mit dem Stuhlgang

    Probleme mit dem Stuhlgang: Hallo, ist mir etwas unangenehm aber bevor ich zum Arzt gehe moechte ich schon mal wissen worauf ich mich eventuell einstellen muss. Mein Leben lang ist es so, dass mein Stuhlgang variiert....
  6. Schmerzen in der Schulter und Nacken

    Schmerzen in der Schulter und Nacken: Hallo, seit einem Jahr leider ich unter teilweise starken Schulter und Nackenschmerzen. Von meinem Arzt bekam ich Kortisonspritzen und Diclo 75. Leider verträgt mein Magen die Tabletten nicht....
  7. Probleme am Hinterkopf

    Probleme am Hinterkopf: Hallo liebes Forum, zurzeit bin ich leider etwas ratlos, deswegen hoffe ich auch hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich habe seit längerer Zeit ein riesen knöchernen Knuppel am Hinterkopf. Der ist...
  8. Diffuse Probleme nach schwerem Sturz

    Diffuse Probleme nach schwerem Sturz: Hallo, meine Mutter ist vor einem 3/4 Jahr schwer gestürzt. Sie ist rückwärts fünf Treppenstufen ungebremst auf Pflastersteine gefallen. Sie war danach sehr verwirrt, so daß sie sich erst...
  9. Probleme mit dem Darm

    Probleme mit dem Darm: Guten Tag ich bin 32 j Habe seit ca 2 Wochen Probleme mit dem Darm ,es kommt es geht Immer Bereich linker Unterbauch Druckgefühl, Blähungen ,Sodbrennen stinkender Stuhl hat aber eine normale...
  10. Probleme bezüglich meiner (Verhaltens)Therapie

    Probleme bezüglich meiner (Verhaltens)Therapie: Bereits seit August 2013 habe ich psychosomatische Beschwerden, die mich belasten und Anfang 2014 habe ich das erste Mal eine Therapie in Betracht gezogen und auch bei der Therapeutin in meiner...