Puls steigt bei geringer Belastung schnell an

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Mr Xya, 10.12.2016, 23:01.

  1. Mr Xya Nicht registriert

    Hallo , zu meiner Person .
    Ich bin 59 Jahre alt und treibe so lange ich denken kann Sport , Joggen Kraftsport Und Gymnastik. Größe 176 cm Gewicht 85 kg kein Rauchen kein Trinken allerdings schmeckt es mir immer sehr gut.
    Im Oktober war ich noch zu einer Untersuchung beim Kardiologen dort wurde belastungs EKG bis 250 Watt und Sono vom Herzen gemacht , alles OK .
    Vor einigen Wochen hatte ich eine starke Erkältung nachdem mein Hausarzt grünes Licht gegeben hat habe ich wieder mit langsamen Joggen angefangen .
    Den ersten Km gehen danach laufen bei km 5 bemerkte ich das mein Puls der sonst so zwischen 130 und 140 liegt bis auf 160 Anstieg.
    Da ich regelmäßig Blutdruck messe und mein Puls bei ca 55 bis 65 liegt war ich dann auch erstaunt das der Puls jetzt auf einmal bei 75 bis 80 liegt und bei der geringsten Belastung auch sehr schnell ansteigt. Auch bei der nächsten Laufrunde war es wieder ähnlich ich musste zwischendurch immer mal wieder einen km gehen damit der Puls im Rahmen 130 bis 150 blieb .
    Sollte man da etwas unternehmen oder mache ich mir da unnötig Gedanken?
    Ich sollte vielleicht noch sagen das ich etwas erhöhten Blutdruck habe und dagegen Ramipril nehme 5 mg .
    Vielen Danke
     

  2. #

    AdMan Erfahrener Benutzer

  3. MediManni Benutzer

    Naja du wurdest ja bereits untersucht.
    Vielleicht warst du noch nicht 100% wieder auskuriert.
    Manchmal nimmt aber auch die Leistungsfähigkeit im Alter doch recht schnell ab. (unabhängig von deiner Erkältung)
    Bist ja auch keine 20 mehr :)

    Mach weiter deinen Sport und hör auf deinen Körper.

    LG
     
Sucheingaben
  1. hoher puls bei geringer belastung

    ,
  2. puls steigt bei geringer belastung

    ,
  3. bei geringer belastung hoher puls

    ,
  4. puls steigt schnell an,
  5. puls bei leichter belastung,
  6. puls steigt im liegen,
  7. blutdruck steigt bei geringer belastung,
  8. puls sollte bei leichter belastung,
  9. nesselsucht und erhöhter blutdruck und puls,
  10. zu hoher puls bei belastung
Auch interessant
  1. Ich möchte schnell zunehmen

    Ich möchte schnell zunehmen: In letzter Zeit hatte ich viel Kummer mein Freund hat mich nach 10 Jahren verlassen. Ich bin in ein so großes Loch gefallen das ich über 15 kg abgenommen habe. Nun rappel ich mich langsam wieder...
  2. Xusal bei Nesselsucht

    Xusal bei Nesselsucht: Hallo, ich war vor kurzem beim Hautarzt, weil ich bei körperlicher Anstrengung Ausschlag bekommen habe.Er sagte mir, ich habe eine besondere Form der Nesselsucht(Name vergessen).Er sagte, diese...
  3. Niedriger Blutdruck, hoher Puls. Warum?

    Niedriger Blutdruck, hoher Puls. Warum?: Ich heiße Sabine, bin 40 Jahre, seit einiger Zeit habe ich einen niedrigen Blutdruck (103/56), aber mein Ruhepuls ist um 100, meist ein wenig darunter so zwischen 90 und 100. Wenn ich Sport...
  4. Bluthochdruck und zu hoher Puls bei meiner Freundin

    Bluthochdruck und zu hoher Puls bei meiner Freundin: Tja, meine Freundin, die fast seit Ihrer Geburt Karate betreibt, immer min. 3 mal die Woche Training - derzeit 6 mal die Woche, da Sie auch Training gibt... Sie ist schlank und 20 Jahre jung.......
  5. Wadenschmerzen bei Belastung und Ruhe

    Wadenschmerzen bei Belastung und Ruhe: Hallo, ich leide schon seit Jahren immer wieder unter Wadenschmerzen. Ich war deswegen auch schon bei einem Sportmediziner und Neurologen und dann wurde die Diagnose Compartment-Syndrom...
  6. Hoher Puls bei geringer Belastung

    Hoher Puls bei geringer Belastung: Hallo seit 3 Wochen habe ich das Problem. Wenn ich sitze Puls von 60 Wenn ich schlafe oder mich ausruhe (liegend) von 50 - 55 Wenn ich mich kurz hinsetze und wieder aufstehe , springt mein...
  7. sehr hoher puls, kaum belastung

    sehr hoher puls, kaum belastung: Hallo Mir ist eigendlich schon etwas länger bekannt das ich einen höheren puls habe immer wenn wir den zum spaß gemessen hatten war der so bei 95. Aber seit dem ich im Krankenhaus arbeiten gehe...
  8. Ist das gefährlich??

    Ist das gefährlich??: Hey Leute, ich war heute beim Blutspenden und bereits vorher war mit total warm und ich war irgendwie "nicht ganz da", ich weiß nicht, wie ich das beschreireb soll..Auf jedenfall halt n bissl...
  9. hoher Puls bei heißen Wetter normal?

    hoher Puls bei heißen Wetter normal?: Hallo, immer wenn es sehr heiß draußen ist so wie heute extrem warme Temperaturen habe ich plötzlich einen sehr hohen Puls. Ost das normal oder gibt es eine Ursache dafür? Letztes Jahr im...
  10. in den sommerferien so viel wie möglich abnehmen

    in den sommerferien so viel wie möglich abnehmen: hallo ich bin 14 jahre alt und wiege bei 1,62 69 kg und möchte schnell viel abnehmen. gestern haben die sommerferien angefangen und wenn die schule wieder beginnt will ich gerne dünner sein weil...