Radiusköpfchenfraktur und patellalux.

Diskutiere Radiusköpfchenfraktur und patellalux. im Bereich Medizin Forum: so erstmal sorry kann nur klein schreiben weil ich meinen li arm nicht benutzen kann... habe seit ca 10 jahren probleme mit beiden knien. li ca...
G

Gast

so erstmal sorry kann nur klein schreiben weil ich meinen li arm nicht benutzen kann...
habe seit ca 10 jahren probleme mit beiden knien. li ca 10mal lux ein mal dagnostitierte kreuzbandanriss ca 5 kh aufentalte immer konservativ therapiert, paar mal bin auch nicht zum arzt im letzten jahr bemerkte ich li immer mehr eine instabilität im li bin immer etwas weggeknickt, re knie bis jetzt 1mal lux mit kreutzbandanriss konservativ therapiert...

neuer unfall am 31.01.11
bin die treppe auf arbeit runtergefallen li knie lux und li radiusköpfchen am arm gebrochen, zum arm sagen 3 ärzte was anderes der erste in der notaufnahme meinte 2 wochen gibs dann ab dann kg, der nächste meinte evtl op und der letzte meine auf jedenfall op wegen minimaler bruch verschiebung, hab extreme angst vor ner op
und alle wissen nicht ob ich meinen beruf als altenpflegerin je wieder ausüben kann....
zum knie hilfe die wollen evtl ne arthroskopie machen, aber ich kann jetzt min 3 monate wenn überhaupt wieder an krücken gehen wie soll das gehen? binn völlig verzweifelt und dem klinikum chemnitz trau ic nicht übern weg....

ich kann null machen zuhause kie noch sehr geschwollen muskulatur schon etrem abgebaut durch schmerzbedingte schonung und angst da es der arzt bei der untersuchung geschafft hat mein knie wieder auszurenken bzw patella ist das normal wenn das knie so dick ist?
hab schmerzen im arm kann den null belasten nix hab so de schautze voll bin nur noch am heulen.... trage eine gibsschiene bis ua am angang war diese bis übers handgelenk diese haben die mir dann verkürzt da ich extreme schmerzen im handgelenk hatte die nun besser sind aber aus eig kraft kann ich den li arm noch ne anheben muss immer mit dem anderen arm helfen....

noch dazu leide ich an depressionen und angst und panikatakken und ich kann nicht mehr zum psychotherapeuten weil ich nich laufen kann, verdammt ich kann nix mich ne alleine anziehen haare waschen usw nix... ich glaub ich drehe durch....

morgen muss ich qieder zu dem extrem unfreundlichen arzt ins kh da wirde das knie mrt und das ellenbogen ct besprochen mag vor angst garnicht hingehen....

bitte um emotionale unterstützung bitte

und hilfe wie geht das weiter mit meinem arm?

A

ad.integrum

Guten Abend!

Oh, das hört sich ja nach extrem viel Pech bei Ihnen in der letzten Zeit an :(
Aber bitte nicht verzweifeln!
Es ist ja nicht aussichtslos - im Gegenteil: bei richtiger Behandlung und mit (leider) auch viiiiiiiel Geduld sollten Ihre Probleme
soweit in den Griff zu kriegen sein, dass Sie schmerzfrei wieder gehen und auch mit dem Arm agieren können....
dann könnten Sie mit etwas Training (Krankengymnastik) zur Muskelstärkung sicher auch wieder in Ihrem Job als Krankenpflegerin
arbeiten (wenn auch wohl mit ein paar Einschränkungen).

Ansonsten rate ich Ihnen dazu, dass Sie den Arzt wechseln, denn auch Sie als Patient haben durchaus Rechte!
Holen Sie sich eine Zweitmeinung ein!
Nehmen Sie dazu am besten auch die CD vom CT und vom MRT sowie all Ihre Unterlagen aus dem Krankenhaus mit, damit der
neue Arzt eine Grundlage zur Einschätzung der Situation hat!

Viele Grüße!

Thema:

Radiusköpfchenfraktur und patellalux.