Reflux

Diskutiere Reflux im Bereich Medizin Forum: Hallo zusammen Wer kennt eine gute Massnahme gegen Reflux? Meine Mutter ist 88 Jahre alt und leidet vor allem beim Liegen an den folgen von...
B

baed49

Hallo zusammen

Wer kennt eine gute Massnahme gegen Reflux?
Meine Mutter ist 88 Jahre alt und leidet vor allem beim Liegen an den folgen von Reflux (Husten)

Besten Dank für gute Tippe.

Mit freundlichen Grüssen

Baed49
 
A

ad.integrum

Hallo!

Eine gute Maßnahme wäre, deine Mutter zum Arzt zu bringen und die Ursache des Reflux abklären zu lassen; das heißt,
eine Veränderung der Speiseröhre bzw. eine Neubildung im Bereich des Mageneingangs auszuschließen.

Wenn da soweit alles in Ordnung ist, dann kann der Arzt deiner Mutter Tabletten verschreiben, die die Bildung der Magen-
säure vermindern, somit ein weniger saures Klima im Magen schaffen und den Reflux abschwächen - meist werden Protonen-
pumpeninhibitoren wie Pantozol verordnet.

Alles Gute deiner Mutter und gute Besserung!
 
G

Gast

hatte lange Probleme mit meinem Magen, Reflux, Appetitlosigkeit usw.. Hatte allerdings einen basischen Magen, das Millieu im Magen sollte aber sauer sein und die Base hat mir eine heftige Gastritis verschafft. Wenn man gekochte rote Bete isst und sich dann der Urin rot verfärbt, kann der Magensaft den roten Farbstoff nicht aufpalten und verdauen, weil er zu basich ist. Dann 20 Minuten vor dem Essen eine Zitrone auspressen und mit Honig und warmem Wasser als Heiße Zitrone trinken, wirkt säurebildend und appetitanregend. Dann hat der Körper kein Problem mit halbverdautem Essen mehr und der basische Reflux verschwindet.
Am besten ersteinmal klären, wie es um das Magenmillieu steht. Reflux bedeutet nicht automatisch, dass Säure dran schuld ist.
 
Thema:

Reflux

Ähnliche Themen

  • Gibt es Alternativen zu Säureblockern? Reflux

    Gibt es Alternativen zu Säureblockern? Reflux: Hallo, bei mir wurde im September die Refluxkrankheit festgestellt. Großartiges Sodbrennen hatte ich gar nicht, aber ständig einen Kloß im Hals...
  • Reflux mit Erstickungssymptomatik

    Reflux mit Erstickungssymptomatik: Vor ca. 1 Jahr hatte ich das erste Mal blitzartig eine Schwall von saueres aufstossen, mir wurde ganz komisch und ich bekam keine Luft mehr...

Sucheingaben

reflux appetitlosigkeit

,

rote beete reflux

,

Darf man bei reflux rote beete essen

Oben