Riss in der Aligner-Schiene ??? Und jetzt

Diskutiere Riss in der Aligner-Schiene ??? Und jetzt im Bereich Medizin Forum: Hi habe seit einigen Monaten eine Therapie mit durchsichtigen Aligner-Kunststoff-Schienen. Bei der oberen Schiene ist jetzt ein Riss drin. So ein...
M

MillyVilly

Hi habe seit einigen Monaten eine Therapie mit durchsichtigen Aligner-Kunststoff-Schienen. Bei der oberen Schiene ist jetzt ein Riss drin. So ein Mist. Was kann ich jetzt tun? Wirkt die Spange jetzt noch? Denn mein Zahnarzt ist noch bis mitte nächster Woche im Urlaub!
Danke

B

banannifruchti

huhu, hatte ich damals auch. solange die schiene nicht gebrochen ist, kannst du sie weiter tragen. kleine rissen sind wohl nicht so schlimm!lg

S

SALU

Hallo ich glaube schon das so ein Riss bedenklich ist, da die Wirkung deutlich vermindert ist. Zukünftig solltest du bei Rissen im Aligner deswegen besser direkt zum Zahnarzt gehen. Er sollte das entscheiden und ggf eine neue Schiene anfertigen lassen. Wenn ich überlege wie teuer meine Invisalign-Behandlung war..da können die ruhig mal Ersatzschienen anfertigen lassen...

Thema:

Riss in der Aligner-Schiene ??? Und jetzt

Ähnliche Themen

• Kreuzbandriss Test

Kreuzbandriss Test: Ich habe mein Kreuzband vor 6 Monaten gerissen und spiele Tennis (Alter 34 Jahre). Mein behandlnder Orthopäde wollte sofort die Operation planen...
  • Schuppige rissige Haut nur im Gesicht

Schuppige rissige Haut nur im Gesicht: Hallo, ich habe immermal wieder Ausschlag im Gesicht. Und zwar neben der Nase, zwischen Augenbereich und Mundbereich. Dort bildet sich roter...
  • Ohrläppchen bald durchgerissen! Und jetzt?

Ohrläppchen bald durchgerissen! Und jetzt?: Hilfe, mein Ohrloch ist total ausgedehnt und reißt wohl bald ein..Ich bin paar mal mit meinem Ohrring hängen geblieben am rechten Läppchen un es...
  • Honrhaut reißt ein, habe blutige Risse in Ferse

Honrhaut reißt ein, habe blutige Risse in Ferse: Guten Tag. Ich leide an sehr dicker Hornhaut und trockenen Füßen. Besonders an den Fersen ist die Hornhaut richtig dick und hart. Ich entferne...
  • Eventuel Bänderdehnung oder Bänderriss ?

Eventuel Bänderdehnung oder Bänderriss ?: Hallo ich bin vor 3 tagen mit meinem Linken fuß umgenickt . habe dort eine Schwellung und hatte einen bluterguss , nach 2 tagen war der...

Sucheingaben

invisalign schiene gerissen

,

invisalign gerissen

,

invisalign schiene angerissen

,
invisalign riss
, invisalign aligner riss, retainer schiene, gerissene invisilign
Oben