Ritalin

Diskutiere Ritalin im Bereich Medizin Forum: Ich weil ich etwas verzweifelt bin und eine Arbeit fertig stellen muss, Ritalin ausprobiert da ich mir sonst nciht mehr wirklich zu helfen wusste...
G

Gast

Ich weil ich etwas verzweifelt bin und eine Arbeit fertig stellen muss, Ritalin ausprobiert da ich mir sonst nciht mehr wirklich zu helfen wusste. Um es vorweg zu nehmen, ich habe einen Arzt Termin erhalten, aber erst nächste Woche. Deshalb poste ich meine Frage schonmal hier um ein paar Meinungen zu erhalten, und frag nächste Woche den Arzt.

Ich war schon während meines ganzen Studiums unkonzentriert, konnte bei Vorlesungen praktisch nie von Anfang bis Ende zuhören, unmotiviert etc auch wenn das Thema interessant war. Irgendwie habe ich mich doch durchgeschlagen, eher schlecht als recht und viel Zeit ging verloren beim "ich sollte ja lernen und habe keine Zeit für andere Dinge". Mein eigentliches Potential habe ich nie ausgeschöpft.

Da ich nun fast abgeschlossen habe, aber noch die Abschlussarbeit ansteht wollte ich endlich mal die Zeit
effizient nutzen. Da mir andere und ich mir selber immer eingeredet habe ich sei einfach faul, war ich auch
nie beim Arzt, da man Faulheit nicht wirklich kurieren kann. (Meidzinisch gesehen)

Nun habe ich Ritalin ausprobiert. Zuerst wenig, heute 20mg, und ich spüre nichts.
Was heisst dies nun? Ich nehme sonst nie Drogen, ausser Alkohol. Und finde es sehr komisch das
sich keine wirkliche Wirkung zeigt (Dh Konzentration ist nicht besser, kein Röhrenblick, eigentlich alles
wie immer) Was gibt es da für eine Erklärung, dass mein Körper gar nicht darauf reargiert?

Kann es sein, dass ich doch ADHS hab? Ich war aber als Kind nie auffällig, deshalb habe ich dies bis jetzt ausgeschlossen, doch die 21 Punkte die unter Symptome in untenstehenden link zu finden sind treffen fast alle auf mich zu... dann sollte Rita aber trotzdem eine WIrking haben?
Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung bei Erwachsenen – Wikipedia

Vielen Dank für jede Antworte - Moralpredigt brauch ich auch nicht ich weiss das Medis nehme ohne den Arzt konsultiert zu haben nicht das richtige ist.

Thema:

Ritalin