Rote Flecken auf der Haut

G

Gast

Hallo,

Ich frage hier nach Rat, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Ich habe schon seit längerer Zeit komische rote Flecken an beiden Beinen. Erst war es nur einer, jetzt sind es mehrere. Ich muss dazu sagen, dass die Hautstellen nicht erhoben sind und auch nicht schuppig. Es juckt nicht und bereitet auch keine Schmerzen, aber die Flecken vermehren sich und werden größer (sehr langsam). Es fühlt sich so an, als wäre die Haut an diesen Stellen sehr glatt und etwas dünner als die restliche Haut.
Ich war deshalb schon etliche Male bei verschiedenen Haus- und Hautärzten, doch keiner wusste so recht was das ist. Erst hieß es, es sei ein Pilz (Pilzsalbe hat nicht gewirkt), dann Verdacht auf Borreliose (letztendlich aber keine Borrellien im Blut) und nun sollen es Ekzeme sein (die Salbe dagegen wirkt auch nicht).
Vor ein paar Tagen habe ich einen ziemlich heftigen Lippenherpes bekommen, der deutlich stärker war als sonst ( ich bin schon immer recht häufig von Herpes betroffen) und seit neuestem hab ich ein geschwollenes, rotes Auge, es brennt und es ist am Augenwinkel ein kleines Bläschen zu sehen.

Ich habe nun heute einen Termin beim Augenarzt und hoffe, er weiß mehr.

Könnte das auch Herpes sein??? Kann man Herpes auch am Bein bekommen? (Am Bein habe ich keinerlei Bläschen)

Ich bekomme die Flecken komischerweise nur an beiden Unterschenkeln. Bei Behandlung mit Cortisonhaltiger Salbe gingen die Flecken zurück, doch sobald ich die Behandlung beendete kamen sie noch schlimmer wieder.

Hat Jemand eine Idee, was das noch sein könnte, oder bei welchem Arzt ich noch nachfragen sollte?
 
A

Anzeige

Ähnliche Themen

  • Rote flecken

    Rote flecken: Hallo ich habe letztens beim duschen mehrere kleine rote flache flecken auf meiner Vorhaut gesehen ich habe keine bekannten Krankheiten oder...
  • Rote Flecken Zunge

    Rote Flecken Zunge: Hallo, kann mir jemand sagen, was das ist und wie man es weg bekommt? 20160526_120845.jpg - directupload.net
  • Viele kleine, rote Flecken

    Viele kleine, rote Flecken: Ich habe bereits seit einigen Jahren zahlreicher rote Flecken, hauptsächlich an den Armen. Sie sind meistens einen Millimeter groß, ein paar sind...
  • nach Alkohol rote Flecken auf Haut!

    nach Alkohol rote Flecken auf Haut!: Hallo ich habe ein Problem mit meiner Haut, wenn ich nur ein wenig Alk getrunken hab. Es reicht schon ein Glas Sekt oder Wein aus. Kurz nach dem...
  • weinrote Blutflecken unter der Haut? Komische Hautveränderung

    weinrote Blutflecken unter der Haut? Komische Hautveränderung: Guten Tag. Ich habe seit einigen Monaten immer wieder mal Hautveränderungen. Vier mal sind sehr seltsame Blutflecken aufgetaucht. Einmal am...

Sucheingaben

rote Flecken vermehren sich

,

juckende rote flecken die sich vermehren

,

rote flecken auf der haut

Oben