Roter Punkt am Penis (Vorhaut) - syphillis?

Diskutiere Roter Punkt am Penis (Vorhaut) - syphillis? im Bereich Medizin Forum: Hallo, nachdem ich nun über die letzte Zeit mit drei verschiedenen Frauen geschlafen habe, und - was die Inkubationszeit betrifft: zeitlich...
A

Azurne

Hallo,

nachdem ich nun über die letzte Zeit mit drei verschiedenen Frauen geschlafen habe, und - was die Inkubationszeit betrifft: zeitlich passend - nun seit fünf Tagen einen roten Punkt am Penis habe, bin ich besorgt, dass es eine Syphillis sein könnte.

Allerdings verblieb es nun wirklich fünf Tage lang bei einem roten Punkt mit etwa vier mm Durchmesser, ohne dass sich ein harter Rand oder überhaupt ein Geschwür ausgebildet hätte.

- Kann nach dieser Zeit eine Syphillis ausgeschlossen, und eine schlichte Hautirritation angenommen werden (trat nach recht lang andauerndem vaginalen Geschlechtsverkehr auf, befindet sich an der Vorhaut, würde also schlecht abheilen)?


Ich bedanke mich für Antworten.
 
A

ad.integrum

AW: Syphilis-Geschwür

Guten Abend!

Also normalerweise tritt das Geschwür der Syphilis erst nach 3 oder 4 Wochen auf....
ist also unwahrscheinlich, dass Sie nach 5 Tagen bereits Symptome haben!

Tut der Punkt denn weh?
Könnte es auch etwas anderes sein....Warze, etc?

Machen Sie doch einfach einen TPHA-Test (kann man auch beim Hausarzt machen, einfach durch
eine Blutentnahme) - damit kann Syphilis ausgeschlossen (oder im ungünstigeren Fall bestätigt)
werden!

Unabhängig vom Ergebnis würde ich bei wechselnden Partner sowieso zu geschütztem Geschlechts-
verkehr raten! (Es gibt ja außer Syphilis auch noch einige andere ernstzunehmende sexuell übertragbare
Krankheiten).

Viele Grüße!
 
A

Azurne

AW: Syphilis-Geschwür

Verzeihen Sie bitte,

ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Der rote Punkt ist 22 Tage nach einer möglichen Infektion enstanden, ist jetzt aber nach weiteren 6 Tagen weder verhärtet noch zu einem Geschwür geworden, immer noch schlichtweg ein roter Punkt. Meine Frage ist nun: Ist das jetzt sicherlich eine Hautirritation, oder könnte es über diese 6-Tage-Zeitspanne immer noch zur Herausbildung eines "Harten Schanker" kommen?


Aus Medizin-Datenbanken des Internets habe ich die Information, dass das Primärstadium einer Syphillis nämlich mit einem roten Punkt oder einem Knötchen beginnt, aus denen dann "rasch" ( - konkreter wurde kein Artikel) ein Geschwür wird.



Was einen TPHA-Test betrifft, kann dieser - meines Wissens nach - erst eine längere Zeit nach der Infektion, zeitlich somit auch erst nach Symptomen, ein aussagekräftiges Bild liefern.


Ich danke Ihnen sehr für die aufgewandte Zeit, ich freue mich über jede Antwort.
 
A

ad.integrum

Guten Abend!

Fragen Sie doch mal bei Ihrem Hausarzt nach einem Test per PCR...dabei werden nicht die Antikörper,
sondern die Treponema-DNA direkt nachgewiesen - das sollte also ohne Wartezeit eine sichere
Aussage geben können.

Denke, der TPHA-Test ist ab 1-2 Wochen nach auftreten der ersten Symptome positiv!

Viele Grüße!
 
G

Gast

Punkt am Penis: Kleiner Kreis auf Vorhaut bei der Eichel!

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt und habe heute bzw vor ein paar minuten etwas auf meiner Vorhaut bei der Eichel gesehen und zwar ein rötlicher kreis nicht groß.

Ich habe sowas noch nie zuvor gehabt, was könnte dies sein?
 
A

ad.integrum

AW: Rötlicher Kreis bzw kleiner rötlicher Kreis auf der Vorhaut bei der Eichel!

Hallo,

ist der Kreis erhaben oder flach?
Tut es weh, brennt es oder so?
hast du irgendwelche Vorerkrankungen (Diabetes, etc.)?

Viele Grüße!
 
G

Gast

AW: Rötlicher Kreis bzw kleiner rötlicher Kreis auf der Vorhaut bei der Eichel!

Ich bin asthmatiker und es brennt nicht! und es tut auch nicht weh! und er ist flach!
 
A

ad.integrum

AW: Rötlicher Kreis bzw kleiner rötlicher Kreis auf der Vorhaut bei der Eichel!

Guten Morgen,

ist leider ohne Bild schwierig vorzustellen...
hattest du denn in letzter Zeit ungeschützten Sex?

flach lässt aber den Schluss zu, dass es sich um keine Warze handelt und wegen "flach" und
"tut nicht weh" denke ich, dass man auch eine Entzündung /Geschwür ausschließen kann...

ich würde dir raten, noch bis nächste Woche abzuwarten, ob es weggeht - falls nicht, dann
geh einfach zum Hautarzt (der ist nämlich Facharzt für Dermatologie UND Venerologie) und
lass den die Sache beurteilen!
Mach dir aber nicht allzu große Sorgen ;)

Viele Grüße!
 
G

Gast

AW: Rötlicher Kreis bzw kleiner rötlicher Kreis auf der Vorhaut bei der Eichel!

Mache mir schon keine Sorgen! Obwohl ich einer bin der sich oft schnell sorgen macht.

Ja also ungeschützten Sex hatte ich nicht und ich wasche es ja auch immer also zu mindest alle 2 Tage da es aber in letzter so warm ist und mann so oft schwitzt mache ich es jeden Tag!

Und ich habe auch schon vorgehabt wenn es bis Montag o. Dienstag nicht weg ist zu einem Hautarzt zu gehen nur das blöde ist das mein Hausarzt ab Montag in den Urlaub geht und mein Hautarzt erst in einer Woche wieder da ist d.h ich muss zur Bertretung aber das ist ja jetzt auch nicht schlimm werd ich dann machen.

Solange es nix schlimmes ist und es nicht wehtut mache ich mir nichts draus nur war mir unsicher da ich zuvor sowas noch nicht hatte.

Trotzdem Danke für die Hilfe :)
 
G

Gast

AW: Rötlicher Kreis bzw kleiner rötlicher Kreis auf der Vorhaut bei der Eichel!

Ich kann dir ein bild schicken per Nachricht habe mir auch einen account gemacht der heißt assassin123!
 
Thema:

Roter Punkt am Penis (Vorhaut) - syphillis?

Ähnliche Themen

  • Abdruck auf Haut kleine, rote Blut-Punkte

    Abdruck auf Haut kleine, rote Blut-Punkte: Hi, bin Miri 18 Jahre ich habe manchmal Abdrücke von meinem BH-Träger oder von einer engen Jeans an der Haut, die nicht mehr verblassen. Es...
  • Weißfleckenkrankheit? weiße Punkte auf der Haut..

    Weißfleckenkrankheit? weiße Punkte auf der Haut..: Hallo, ich habe seit einiger Zeit viele weiße Flecken auf der Haut. Sie sind winzig klein und alle besitzen verschiedene Formen. Jedenfalls habe...
  • Im Rachen einen komischen punkt

    Im Rachen einen komischen punkt: Hallo Ich habe seit ein paar Tagen direct hinten im Rachen naja es ist noch vor der Rachenwand, dort habe ich einen komischen punkt. Es gibt...
  • Juckende Füße & weiße Punkte

    Juckende Füße & weiße Punkte: Hallo, ich leide seit 2 Jahren unter extrem juckenden Füßen. Dies äußert sich u.a. darin, dass ich tlw. nachts wach werde und meine Fußsohlen...
  • Roterfleck am Unterbein: Worum könnte es sich handeln?

    Roterfleck am Unterbein: Worum könnte es sich handeln?: Ich habe seit einigen Jahren einen roten Fleck am linken Unterbein. Bisher habe ich mich nicht weiter dran gestört aber nun stelle ich eine...

Sucheingaben

roter Fleck auf der vorhaut

,

roter fleck am penis

,

roter punkt am penis

,
roter fleck auf vorhaut
, roter punkt auf vorhaut, roter punkt auf penis, roter fleck vorhaut, roter Punkt penis, roter fleck penis, roter Punkt unter vorhaut, roter punkt auf der vorhaut, roter punkt auf dem penis, roter punkt vorhaut, Runder roter punkt am penis, roter fleck auf penis, rote pickel an der vorhaut, rote stelle vorhaut, rote fleck am penis, bei syphilis wo kommt der rote punkt auf den penis, Roter fleck an der Vorhaut, kleiner Roter fleck am penis, roter punkt auf der eichel, dunkelroter fleck am penis, http:www.medizinberichte.deforum2784-roter-punkt-am-penis-vorhaut-syphillis.html, einzelner roter punkt penis vorhaut
Oben