Rückenschmerzen

Diskutiere Rückenschmerzen im Bereich Medizin Forum: Ich kann aus Erfahrung sagen das eine verspannte Rückenmuskulatur echt weh tut man kann diese Beschwerden mit Massagen bekämpfen. Auch leiden oft...
M

MAKAYLA

Ich kann aus Erfahrung sagen das eine verspannte Rückenmuskulatur echt weh tut man kann diese Beschwerden mit Massagen bekämpfen.
Auch leiden oft schwangere Frauen unter Rückenschmerzen denn ihnen macht das zusätzliche Gewicht im Bauch zu schaffen. Denn der Babybauch ist eine Belastung für die Wirbelsäule, in diesem Fall hilft Gymnastik.
Es ist wichtig das man einen Arzt aufsucht wenn man der Meinung ist das man unter einem Haltungsfehler, Fehlbelastungen oder Muskelverspannungen leidet. Denn diese Beschwerden können am Ende zu echten Schmerzen führen.
Auch ist mit einem Hexenschuss nicht zu spaßen. Diesen erkennt man durch einen plötzlich einsetzenden Schmerz im Nackenbereich/Schulterbereich. Der Schmerz kann aber auch im Kreuzbereich auftauchen. Ein Hexenschuss kann durch eine abrupte Bewegung verursacht werden oder durch das Heben einer sehr schweren Last.
 
C

Chronos

Rückenschmerzen das kennt sicherlich jeder Mensch, Rückenschmerzen können auftreten bei Wirbelsäulenerkrankungen und Knochenerkrankungen.

Mögliche Ursachen für Knochenerkrankungen können sein:
* Knochenmarkkrebs
* Bechterewsche Krankheit
* Osteoporose
* Scheuermann-Krankheit
* Paget-Syndrom
* Metastasen in der Lendenwirbelsäule

Mögliche Ursachen für Wirbelsäulenerkrankungen können sein:
* Hexenschuss
* Bandscheibenvorfall
*Wirbelsäulenentzündung
* Rückgratverkrümmung
* Wirbelkörperverschiebung
 
A

Alex66

Als Behandlungsmethode würde ich das Tragen von aufblasbaren Rückenbandagen empfehlen. Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gesammelt. Der Schmerz war nach ein Paar Tagen fast ganz verschwunden. Seitdem trage ich diese Rückenbandage bei fast allen körperlichen Tätigkeiten.
 
Thema:

Rückenschmerzen

Ähnliche Themen

Oben