sanftes, natürliches Mittel / Tee zum Einschlafen gesucht

Diskutiere sanftes, natürliches Mittel / Tee zum Einschlafen gesucht im Bereich Medizin Forum: Momentan hab ich viel Stress und komme abends innerlich nur schwer zur Ruhe, sodass ich gerne eine kleine Hilfe anwenden möchte um besser...
T

Tina

Momentan hab ich viel Stress und komme abends innerlich nur schwer zur Ruhe, sodass ich gerne eine kleine Hilfe anwenden möchte um besser einzuschlafen. Ich dachte zunächst erst einmal an etwas Pflanzliches rein Natürliches, irgendwelche Kapseln oder gerne auch ein Tee. Welche Produkte aus dem Drogeriemarkt oder der Apotheke könnt ihr mir denn empfehlen?
Dankeschön, Tina
 
G

Gast

hei tina.. ganz üblich ist warme milch mit honig oder lavendelblüten tee sonst kannstes auch mit einen lavendel baldrian tee versuchen schönen abend noch
 
G

Gast

ja sowas hört sch gut an. ich habe auch noch mit dem einschlaftee von bad heilbrunner super erfahrungen gemacht. ich bervorzuge nur sanfte und pflanzliche mittel :)
 
S

Sorrow

Hallo Tina,
es gibt viele Möglichkeiten wie du besser einschlafen kannst. Schlaf- bzw. Beruhigungstee mit Baldrian kannst du versuchen. Du solltest die Ursachen finden, warum du nicht einschlafen kannst. Schaust du vor dem Schlafen gehen noch Fernsehen? Trinkst du eventuell spät abends noch Kaffee oder isst noch eine Mahlzeit? Solche Dinge solltest du vermeiden. Es hilft auch wenn du abends immer zur selben Uhrzeit zu Bett gehst, noch ein Buch liest, irgendetwas beruhigendes vor dem Schlafen gehen machst. Hier konnte ich eine gute Zusammenstellung finden, wie man besser einschlafen kann. Eventuell helfen sie dir! Bevor du gleich mit Tabletten etc. anfängst, würde ich es erstmal mit diesen Tipps versuchen.
 
M

Memoryscury

Sowas suche ich auch dringend! Aktuell eine Menge Stress! Auch ein Bad und Tee helfen nicht! Ich bräuchte schon etwas stärkeres aber bitte natürliches! Habt ihr eine Empfehlung!!?
 
M

M-L

Probier es mal mit Lasea oder Baldriparan aus. Es hilft bei Stress und innerer Unruhe enorm gut. Ich komme damit super klar!
 
A

Anja

Ich benutze in solchen Stressphasen immer Baldiranperlen. Diese gibt es ganz einfach im Drogeriemarkt zu kaufen und kosten auch nicht so viel. Mir helfen die ganz gut. Wichtig ist natürlich auch immer, dass man an etwas angenehmes denkt und sich abends im Bett noch in irgendwas stressiges vom Tag hineinsteigert. Der Tipp mit dem Buch lesen hilft ganz gut. Was mir auch immer hilft ist noch einen schönen Film oder die Lieblingsserie vorm schlafen gehen zu schauen. Das gibt einem eine positive Stimmung und man ist abgelenkt.

Gute Nacht! :) :D

Anja
 
G

Gast

Mit Baldrianperlen hab ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht und wichtig ist auch die innere Einstellung! Man muss versuchen abzuschalten abends! auch wenn es unheimlich schwer fällt..... Oft liege ich abends im Bett und mache mir mein Kopf kaputt. Man muss lernen, dass es nichts bringt und man einfach mal zur Ruhe kommen MUSS! Ein Tee und Buch ist echt gut ja, da sorgt für Entspannung pur :)
 
T

Timmythomas

Wieso probierst du es nicht mit einem guten Lichtschutz?
Dann erübrigt sich das Problem mit dem frühen aufwachen ja auch vielleicht. Sehr zu empfehlen finde ich etwa Plissees, die einfach zu handhaben sind aber trotzdem sehr zuverlässig vor Licht schützen.
Ich empfehle diese hier: Schlafzimmer Plissees beim Plissee Riesen
Sehr schöne Auswahl, gute Preise und gerade mit der Klemmträgerbefestigung auch für den laien gut zu montieren.

Beste grüße,

Timmythomas
 
Thema:

sanftes, natürliches Mittel / Tee zum Einschlafen gesucht

Ähnliche Themen

  • ONE DROP ONLY natürliches Mundpflege Konzentrat

    ONE DROP ONLY natürliches Mundpflege Konzentrat: Hierbei handelt es sich um ein Mittel welches zur Vorbeugung vor Karies & Parodontose dient. Diese Mundpflege bekämpft die Geruchsbildung & härtet...
Oben