Schmerzen evtl. Nerv eingeklemmt?!

Diskutiere Schmerzen evtl. Nerv eingeklemmt?! im Bereich Medizin Forum: Hallo, ich habe seit gestern zeimlich unangnehme ziehe und stechende Schmerzen im Rücken. Ich habe eine versteifte Wirbelsäule (Th4-L1) und...
G

Gast

Hallo,

ich habe seit gestern zeimlich unangnehme ziehe und stechende Schmerzen im Rücken. Ich habe eine versteifte Wirbelsäule (Th4-L1) und würde mal sagen dass der Schmerz zwischen den WK Th10-L1 ist aber kann es nicht genau sagen bin ja kein Arzt aber irgendwo in den Bericht ist es. Die Schmerzen haben ganz plötzlich mit einem Stechen angefangen und es fühlt sich an als ob ich innen ganz wundgescheurt bin. Beim Heben z.B Schultasche ca. 4Kg (?) zieht es auch ziemlich stark. Da wo der Schmerz ist ist auch entweder ein WK oder eine Schraube denn es ist hart und eim drauf drücken tut es weh.
Hab echt Angst dass das irgenwas mit den Nerven zu tun haben kann. Da ich leider erst 27.03. einen Orthopäden Termin habe wollte ich mich halt mal infomieren ob es was harmoles oder doch was ernster sein könnte denn dann werde ich natürlich den Termin vrsuchen vorzu ziehen. Nur ich bin auch nicht grade heiß drauf "unnötigt" zum Arzt zu gehen hab nämlich in letzter Zeit echt die Nase voll von Ärzten.
Achja die OP ist fast 5 Jahre her und ist koplikationslos verlaufen.

Wäre echt froh über Antworten und ich sag schon mal Danke!

A

ad.integrum

Guten Abend!

Wie alt sind Sie denn?
Was war damals Grund für die WS-Versteifung (welche Grunderkrankung?)?
Strahlen die Schmerzen denn auch aus?
Haben Sie auch Sensibilitätsdefizite in der Gegend?

So wie sichs anhört könnte es durchaus ein Nerv sein :(
ist in der Gegend denn ein Bandscheibenvorfall bekannt?

Viele Grüße!

G

Gast

Hallo,

ich bin 17 Jahre jung und die OP wurde damls wegen hochgradiger Skoliose durchgeführt (81°)