Schmerzen im Handgelenk beim Drehen

Diskutiere Schmerzen im Handgelenk beim Drehen im Bereich Medizin Forum: Hallo, seit ca. 6 Wochen habe ich immer beim Drehen meines rechten Handgelenkes einen ziehenden Schmerz. Alles fing damit an, dass ich vor 6...
F

Funny

Hallo,
seit ca. 6 Wochen habe ich immer beim Drehen meines rechten Handgelenkes einen ziehenden Schmerz.
Alles fing damit an, dass ich vor 6 Wochen eine ziemlich einseitige Handbewegung ca. 1 1/2 Wochen ausgeübt habe. Dabei musste ich das Handgelenk immer "schütteln".
Zuerst ist das Handgelenk außen wo der Knochen sitzt, also genau am Knochen dick geworden, was sich eigentlich recht schnell gegeben hat, habe gekühlt und danach war die Schwellung weg.
Seitdem merke ich immer bei der Drehung des Handgelenks nach innen einen ziehenden Schmerz und wenn man das Handgelenk dreht merke ich ein leichtes knacken, Das ist aber wirklich nur beim drehen, hören tut man das kaum.
Was könnte das denn sein?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
P.S:: Beim Arzt war ich bis jetzt nicht.
 
L

Leila

Hallo,

um Ihnen weiterhelfen zu können bräuchte ich noch ein paar Infos:
wenn Sie während der besagten Drehbewegung an der Außenseite (also da, wo es weh tut) leicht mit
der anderen Hand fühlen, bemerken Sie da eine Art "Knirschen", das tastbar wäre?
wie alt sind Sie denn?
hatten Sie schon einmal einen Gichtanfall, bzw. erhöhte Harnsäurewerte bei der letzten Blutkontrolle?

....vermutlich (zumindest vorläufig, bis Sie meine Fragen beantwortet haben) würde ich auf eine Sehnen-
scheidenentzündung tippen, die durchaus manchmal mehrere Wochen bis Monate andauern kann und auch -
wie von Ihnen beschrieben - einen fluktuierenden Verlauf haben kann.
Genauer kann ichs Ihnen wahrscheinlich mit den obigen Infos sagen!

Viele Grüße,
Leila.
 
F

Funny

Hallo Leila,
danke für die schnelle Antwort.
Ich bin 20 Jahre alt und habe keine Gicht und Blutuntersuchungen waren bis jetzt auch nicht auffällig.
Wenn ich mit der anderen Hand fühle und das Handgelenk drehe, merkt man im vergleich zum anderen schon ein leichtes knirschen.
Es beeinträchtigt mich ja jetzt so nicht im Alltag, eben nur beim Drehen des Handgelenks nach innen und wenn ich mich irgendwo abstütze ist es auch manchmal. Die Tätigkeit, bei der das vermutlich entstanden ist muss ich zur Zeit auf Arbeit nicht ausführen. Ich dachte ja, dass es vllt. von allein wieder weg geht, aber das ist bis jetzt nicht der Fall.
Was meint ihr, wie ich jetzt weiter vorgehen soll?

Viele Grüße.
 
A

ad.integrum

Hallo!

Also wenn Sie tatsächlich solch ein leichtes Knirschen bei der Drehbewegung fühlen, dann haben
Sie ziemlich sicher eine Sehnenscheideentzündung!
Optimal wäre es, die Hand mit einer Schiene weitestgehend ruhig zu stellen und die auslösende
Bewegung nicht mehr auszuführen.
Ansonsten würde ich mal zum Orthopäden gehen, dass der sich das ansieht!

Viele Grüße und alles Gute!
 
Thema:

Schmerzen im Handgelenk beim Drehen

Ähnliche Themen

  • Was hilft bei Ohren Schmerzen?

    Was hilft bei Ohren Schmerzen?: Hallo Leute, ich gehe oft ins Schwimmbad, und seit letzter Woche spüre ich ein leichtes Stechen im rechten Ohr, und im Net fand ich Infos, welche...
  • Schmerzen im Fuß

    Schmerzen im Fuß: Hallo zusammen, ich habe im rechten Fuß seit einigen Wochen starke Schmerzen. Sie sind kontinuierlich stärker geworden, und ich weiß nicht zu...
  • was kann ich gegen Bauchschmerzen tun?

    was kann ich gegen Bauchschmerzen tun?: Hallo Leute, seit ungefähr einer Woche habe ich Bauchschmerzen, besonders schlimm ist es während der Nacht. Ich habe keine Ahnung woran es...
  • Schmerzen im Handgelenk

    Schmerzen im Handgelenk: Hallo! Seit längerer Zeit, mehreren Jahren nämlich, habe ich immer wieder Probleme mit meinen Handgelenken. Es passiert alle paar Wochen bis...
  • Schmerzen im Handgelenk nach Sturz

    Schmerzen im Handgelenk nach Sturz: Hallo, ich bin kurz nach Weichnachten beim Schlittschlaufen umgefahren worden und habe mich nur auf der rechten Hand abgestützt. Die wurde auch...

Sucheingaben

schmerzen im handgelenk bei drehbewegung

,

schmerzen im handgelenk beim drehen

,

handgelenkschmerzen beim drehen

,
schmerzen handgelenk drehbewegung
, handgelenk schmerzen beim drehen, schmerzen beim drehen des handgelenks, handgelenkschmerzen beim drehen der hand, stechender schmerz im handgelenk bei drehbewegung, schmerzen im linken handgelenk beim drehen, schmerzen im handgelenk beim drehen der hand, handgelenk tut beim drehen weh, schmerzen bei drehbewegung im handgelenk, schmerzen handgelenk drehen, schmerzen beim drehen der hand, handgelenk schmerzen knacken beim drehen, http:www.medizinberichte.deforum2742-schmerzen-im-handgelenk-beim-drehen.html, handgelenk schmerzt bei drehbewegung, schmerzen handgelenk beim drehen, handgelenkschmerzen bei drehbewegung, schmerzen in der hand beim drehen, handgelenk tut weh beim drehen, handgelenk drehen schmerzt, ziehen im handgelenk beim drehen, schmerzen handgelenk außen drehbewegung, handgelenk knacken beim drehen
Oben