Schmerzen im Handgelenk

G

Gast

Hallo!

Seit längerer Zeit, mehreren Jahren nämlich, habe ich immer wieder Probleme mit meinen Handgelenken. Es passiert alle paar Wochen bis Monate, dass ich ein bis drei Tage mich nicht vernünftig auf das betroffene Handgelenk aufstützen kann, ohne, dass ich Schmerzen habe. Es sind stechende Schmerzen, die manchmal auch weiter in das Handgelenk ausstrahlen. Das Problem besteht seit Mitte meiner Grundschulzeit, also seit etwa zehn Jahren, weshalb ich ausschließe, dass es an Übermäßiger Benutzung meines Handys oder meines Computers liegt. Ich hatte, soweit meine Mutter und ich uns erinnern können, nie einen Unfall, der mein Handgelenk auch nur annähernd betraf. Und während der Zeit in der Grundschule hatte ich dasselbe Problem mit meinen Fußgelenken. Das hat sich mittlerweile erledigt, aber mein Problem mit den Handgelenken blieb. Es gibt auch nie einen direkten Auslöser für die Schmerzen. Manchmal steh ich morgens auf, will mich irgendwo abstützen und schon habe ich Schmerzen. Seit diesem Jahr benutze ich für diese Phasen eine normale Handgelenksbandage. Ob das was hilft, weiß ich nicht, aber es erinnert mich daran, dass ich mich besser nicht aufstützen sollte...
Vor etwa fünf Jahren habe ich das Problem auch meinem damaligen Arzt mitgeteilt, den das Ganze nicht wirklich interessiert hat...

Hat irgendwer irgendwelche Tipps für mich...?
 
A

Anzeige

G

Gast

Ich grüß dich,
ich habe das selbe Problem und deswegen übernächste Woche endlich einen Arzttermin...
ich halte dich auf dem Laufenden...

mir hilft momentan nur Iboprofen-Gel, Wärme, Schonung... aber ich MUSS es bewegen von daher ist es immer schmerzhaft

liebe Grüße
 
Ich hab das selbe Problem. Meine Schmerzen betreffen die Handwurzeln. Mir hat eine Ergotherapie sehr geholfen. Ein Handchirurg hat mal eine Lösung gespritzt, was leider nichts gebracht hat. Aber versuch es mal mit Ergotherapie...ich musste da verschiedene Übungen machen und mein Handgelenk wurde "massiert"
 
Hallo :)

Ich möchte dazu auch gerne mal was sagen.
Ich persönlich habe auch schmerzen in meinem Ellenbogen und meinen Gelenken gehabt. Da habe ich verschiedene Mittel gefunden aber wollte natürlich nicht alles ausprobieren weil das auch nicht gut ist wenn man einfach alles reinschaufelt.

Gefunden habe ich auch bei Cbdnol.com das CBD. Das Öl habe ich mir dann auch gekauft. Dieses nutze ich bereits knapp 3 Monaten und es scheint sich besser zu werden :)

Geht es dir denn besser ?
 

Ähnliche Themen

  • Was hilft bei Ohren Schmerzen?

    Was hilft bei Ohren Schmerzen?: Hallo Leute, ich gehe oft ins Schwimmbad, und seit letzter Woche spüre ich ein leichtes Stechen im rechten Ohr, und im Net fand ich Infos, welche...
  • Schmerzen im Fuß

    Schmerzen im Fuß: Hallo zusammen, ich habe im rechten Fuß seit einigen Wochen starke Schmerzen. Sie sind kontinuierlich stärker geworden, und ich weiß nicht zu...
  • was kann ich gegen Bauchschmerzen tun?

    was kann ich gegen Bauchschmerzen tun?: Hallo Leute, seit ungefähr einer Woche habe ich Bauchschmerzen, besonders schlimm ist es während der Nacht. Ich habe keine Ahnung woran es...
  • Schmerzen im Handgelenk nach Sturz

    Schmerzen im Handgelenk nach Sturz: Hallo, ich bin kurz nach Weichnachten beim Schlittschlaufen umgefahren worden und habe mich nur auf der rechten Hand abgestützt. Die wurde auch...
  • Schmerzen im Handgelenk beim Drehen

    Schmerzen im Handgelenk beim Drehen: Hallo, seit ca. 6 Wochen habe ich immer beim Drehen meines rechten Handgelenkes einen ziehenden Schmerz. Alles fing damit an, dass ich vor 6...
Oben