Schmerzen im Handgelenk

G

Gast

Hallo!

Seit längerer Zeit, mehreren Jahren nämlich, habe ich immer wieder Probleme mit meinen Handgelenken. Es passiert alle paar Wochen bis Monate, dass ich ein bis drei Tage mich nicht vernünftig auf das betroffene Handgelenk aufstützen kann, ohne, dass ich Schmerzen habe. Es sind stechende Schmerzen, die manchmal auch weiter in das Handgelenk ausstrahlen. Das Problem besteht seit Mitte meiner Grundschulzeit, also seit etwa zehn Jahren, weshalb ich ausschließe, dass es an Übermäßiger Benutzung meines Handys oder meines Computers liegt. Ich hatte, soweit meine Mutter und ich uns erinnern können, nie einen Unfall, der mein Handgelenk auch nur annähernd betraf. Und während der Zeit in der Grundschule hatte ich dasselbe Problem mit meinen Fußgelenken. Das hat sich mittlerweile erledigt, aber mein Problem mit den Handgelenken blieb. Es gibt auch nie einen direkten Auslöser für die Schmerzen. Manchmal steh ich morgens auf, will mich irgendwo abstützen und schon habe ich Schmerzen. Seit diesem Jahr benutze ich für diese Phasen eine normale Handgelenksbandage. Ob das was hilft, weiß ich nicht, aber es erinnert mich daran, dass ich mich besser nicht aufstützen sollte...
Vor etwa fünf Jahren habe ich das Problem auch meinem damaligen Arzt mitgeteilt, den das Ganze nicht wirklich interessiert hat...

Hat irgendwer irgendwelche Tipps für mich...?

A

Anzeige

G

Gast

Ich grüß dich,
ich habe das selbe Problem und deswegen übernächste Woche endlich einen Arzttermin...
ich halte dich auf dem Laufenden...

mir hilft momentan nur Iboprofen-Gel, Wärme, Schonung... aber ich MUSS es bewegen von daher ist es immer schmerzhaft

liebe Grüße

Ich hab das selbe Problem. Meine Schmerzen betreffen die Handwurzeln. Mir hat eine Ergotherapie sehr geholfen. Ein Handchirurg hat mal eine Lösung gespritzt, was leider nichts gebracht hat. Aber versuch es mal mit Ergotherapie...ich musste da verschiedene Übungen machen und mein Handgelenk wurde "massiert"

Hallo :)

Ich möchte dazu auch gerne mal was sagen.
Ich persönlich habe auch schmerzen in meinem Ellenbogen und meinen Gelenken gehabt. Da habe ich verschiedene Mittel gefunden aber wollte natürlich nicht alles ausprobieren weil das auch nicht gut ist wenn man einfach alles reinschaufelt.

Gefunden habe ich auch bei Cbdnol.com das CBD. Das Öl habe ich mir dann auch gekauft. Dieses nutze ich bereits knapp 3 Monaten und es scheint sich besser zu werden :)

Geht es dir denn besser ?