Schmerzen im Schultergelenk: Nur Diclofenac als Medikament?

G

Gast

hallo ich habe seit ca. 2 monaten beschwerden mit meinem schultergelenk .schmerzen und einschränkung in der bewegung.

war jetzt beim arzt, der röntgedie schulter und sagte es gäbe keine kalkablagerung aber es sei eine entzündung bzw. reuhma. (hatte mit 14 mal gelenkreuhma)

dann wollte er mir sofort diclofenac spritzen, was ich aber ablehnte und nach einer anderen möglichkeit fragte.

dann sagte er nur, das der arm ganz steif würde, da es keine andere mögliche bhandlung geben würde.
dann nannte er mir einen kompromiss, ich solle est die tabletten nehmen und wn es dann nicht besser ist dann die spritzen(beides diclofenac)

erklärung: ich habe eine fobie gegen medikamente mit hohen nebenwirkung.

frage.

hatt der arzt recht

kann er am röntegen bild erkennen das es eine entzündung ist

gibt es nur dieses diclofenac
 
A

Anzeige

warum hast du den nicht einfach deinen arzt gefragt, woran er erkannt hat, das es eine entzündung ist? ich meine zu wissen,das man eine entzündung an einer schwellung zu erkennen ist, kann mich aber dessen jetzt auch irren. entzündungen tragen in über 90 % eine schwellung davon, durch wasser/eiter oder sonstige ansammlungen. das medikament Diclofenac ist in der regel gut verträglich auch wenn es bei mir nicht den erwünschten effekt hatte, aber bei mir wirken schmerzmittel eh irgendwie nicht so, wie sie es sollten. aber nebenwirkung hatte ich durch dieses mittel nicht. an deiner stelle würde ich das mittel nehmen, wenn es dir verschrieben wird, denn in der regel wissen die ärzte was zutun ist.
wenn du aber schon vorab zweifel an deinem arzt hast, solltest du ihn wechseln oder dir zumindest eine zweite meinung einholen. wie gesagt, Diclofenac ist ein normales schmerzmittel, noch lange kein high-end produkt :) .

mfg
Maik
 
G

Gast

ich muss morgen e zu meinem hausarzt um ggf. auch eine blutsenkung machen zu lassen.

aber was ich jetzt nicht so ganz verstehe

wenn dieses decoflenac nur ein schmerzmittel ist, wie soll es dann die entzündung wegmachen könn

und es gibt da keine alternative

naja, die ärzte nemen sich halt kaum noch zeit für einen.
 
tip. lasse dich privat versichern, dann wirst du sehen, wieviel zeit ärzte haben können :). natürlich sind nicht alle ärzte so, aber es gibt da sicher einige.

mfg
Maik
 
G

Gast

danke für die info, nun ja, ich habe erst am 28,01 einen termin zur blut-senkung abnahme bekommen.

obwohl ich meinem arzt sagte das ich akute beschwerden hab, aber das scheint dann wohl nicht so schlim zu sein.

ich habe mal als jugendlicher (da wurde bei mir im alter von 14 gelenkreuhma festgestellt) einige monate amuno-m kapseln nehmen müssen, und danach hatte ich bis jetzt ruhe und ich bin nun schon 42.

leider weis ich nicht mehr was für ein wirkstoff dieses medikament hatte,denn dann könnte ich ja wieder auf diesen wirkstoff eingehen(wenn es reuhma sein sollte)

habe jetzt mal ein rezept mit bromelain pos bekommen, das soll wohl auch in einigen fällen helfen und das auf natur basis,aber es gibt ja nie einen beiweis über eine wirksamkeit bei diesen naturprodukten.

na ja , ers mal die blutwerte abwarten,dauert zwar etwas lange aber was will man als kassenpatient verlangen.

bald leben wir so wie in den usa, nur zum unterschied das wir noch lange nicht so frei leben dürfen wie da.
 

Ähnliche Themen

  • Was hilft bei Ohren Schmerzen?

    Was hilft bei Ohren Schmerzen?: Hallo Leute, ich gehe oft ins Schwimmbad, und seit letzter Woche spüre ich ein leichtes Stechen im rechten Ohr, und im Net fand ich Infos, welche...
  • Schmerzen im Fuß

    Schmerzen im Fuß: Hallo zusammen, ich habe im rechten Fuß seit einigen Wochen starke Schmerzen. Sie sind kontinuierlich stärker geworden, und ich weiß nicht zu...
  • was kann ich gegen Bauchschmerzen tun?

    was kann ich gegen Bauchschmerzen tun?: Hallo Leute, seit ungefähr einer Woche habe ich Bauchschmerzen, besonders schlimm ist es während der Nacht. Ich habe keine Ahnung woran es...
  • einseitige extreme halsschmerzen mit blut

    einseitige extreme halsschmerzen mit blut: guten tag, seit einigen tagen habe ich starke einseitige halsschmerzen und es kommt auch blut aus dem hals schnupfen gliederschmerzen etc habe...
  • Rat KFO, durch verschobene Mittellinie plötzlich Kopfschmerzen und Kieferschmerzen?

    Rat KFO, durch verschobene Mittellinie plötzlich Kopfschmerzen und Kieferschmerzen?: Hi, mein Name ist Lisa und ich bin 23 J. Ich habe eine stark verschobene Mittellinie im Oberkiefer. Also der Oberkiefer und der Unterkiefer...

Sucheingaben

diclofenac gel schulter

,

diclofenac eiter

,

bei entzündung des schultergelenks hat mein Doc 3m/tag je 1 Diclo empfohlen, hilft es?

,
diclofenac Dosierung Schulter
Oben