schmerzende Brustzyste gefährlich? Geht von alleine weg?

Diskutiere schmerzende Brustzyste gefährlich? Geht von alleine weg? im Bereich Medizin Forum: Hi, ich gehe jährlich zum Frauenarzt und lasse auch meine Brüste untersuchen. Oft habe ich in der linken Brust nämlich Schmerzen. Durch ein...
G

Gast

Hi,


ich gehe jährlich zum Frauenarzt und lasse auch meine Brüste untersuchen. Oft habe ich in der linken Brust nämlich Schmerzen. Durch ein Ultraschall kam raus, dass ich wohl eine Zyste in der linken Brust hab die mit Flüssigkeit gefüllt? Der Arzt meinte es ginge von alleine weg. Über ein halbes Jahr ist diese Zyste jetzt da und stört extrem. Habe einen starken Druck und nichts geht von alleine weg! Er verharmlost das! Was soll ich jetzt tun? Ist so etwas gefährlich?
 
M

medicalbrain

Hi, häufig sind Brustzysten harmlos. Allerdings sind die Ursachen vielseitig. In der Regel sind keine Behandlungen notwendig, sofern es sich um kleine Zysten handelt (Man sollte sie natürlich beobachten) Bei großen Zysten, die unangenehme Schmerzen bereiten, kann der Arzt über ein winzigen Schnitt, die Zyste entleeren. Könnte das sein, das eine Zyste wieder kehrt. Besonders dann sollte man genau hinschauen. Denn man sollte sicher ausschließen, dass es sich keinesfalls um einen Tumor handelt. Daher: Sollte eine Zyste durch ein Ultraschall festgestellt worden sein: Vierteljährige Kontrollen beim Frauenarzt und dann die geeignete Behandlung besprechen:) Hoffe konnte dir helfen!
 
Thema:

schmerzende Brustzyste gefährlich? Geht von alleine weg?

Ähnliche Themen

  • schmerzendes geschwollenes knie

    schmerzendes geschwollenes knie: hallo, ich habe seit ein paar wochen probleme mit meinem rechten knie. da ich berufsmäßig sehr viel auf den beinen bin, ca 10 std am tag...
  • Schmerzendes Ohr nach dem Draufliegen

    Schmerzendes Ohr nach dem Draufliegen: hallo, seit einiger zeit wache ich nachts, immer wenn ich die stellung meines kopfes ändere, auf weil mein ohr weh tut. ich schlafe meistens...

Sucheingaben

gehen zysten in der brust von alleine weg

,

brustzyste von alleine weg

,

harte brustzyste

,
gehen zysten von alleine weg
, brustzyste einfach wieder weg, wie gehen zysten weg?, gehen zysen von allein weg, zyste in brust geht von allein weg, harte Brustzysten von alleine weg, zyste brust geht von alleine weg, brustzyste stört, gehen brustzysten von alleine weg, brustzyste alleine verschwundem, geht eine brustzysten von alleine weg, Brustzysten gehen nicht weg
Oben