Schmerzendes Ohr nach dem Draufliegen

G

Gast

Hallo, ich weiß, dass der Beitrag schon älter ist, aber vielleicht suchen Menschen trotzdem noch nach diesem Problem- so bin ich auch auf diese Seite gestoßen. Ich schlafe fast immer am Bauch und am rechten Ohr und hatte nie Probleme. Vor ca. 1 Jahr hat es angefangen, dass ich ständig nach dem Aufwachen stechende Ohrenschmerzen hatte (dauerte meist so 5-10 Minuten an, danach wars wieder weg)... Die ersten Male kannte ich das Gefühl noch nicht und dachte es sei eine Mittelohrentzündung, dadurch dass der Schmerz aber schnell vorbei war, wusste ich, dass es das nicht sein kann. Immer wieder kam es vor, aber anfangs immer nur im Bett meines Freundes...Nach kurzer Zeit, bekam ich das auch im eigenem Bett. Ich ging dann mal zum Arzt und der erklärte mir, dass das Trommelfell normal gerade steht, meins wölbte sich ein bisschen nach außen, durch die Wärme des draufliegends verspürte ich eine Art Entzündung, weil sich dadurch das Trommelfell anspannte... Er hat mir eine halbe Parkemed 500 zum Frühstück verschrieben, damit „die Schwellung“ also dir Wölbung des Trommelfells wieder normal wird. Eine Zeit lang ist es wirklich weg gewesen, weil ich ein paar Tage die Parkemed genommen hab.
Schon bald waren die Schmerzen retour, und ich weiß nicht was ich machen soll... Mittlerweile ist es fast jede Nacht so und es tut echt oft höllisch weh, vorallem wenn ich die ganze Nacht durchschlafe
 
G

Gast

Ich habe das selbe Problem auf der rechten Seite schon mehr als 1,5 Jahre. Erst sporadisch, jetzt fast jede Nacht. Im Urlaub hatte ich das Problem nicht. Ich war deswegen auch schon beim HNO und er konnte keine Auffälligkeiten im Ohr entdecken und gab mir den Hinweis in Richtung Verspannung der HWS zu schauen. Damit habe ich schon jahrelang Probleme und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es daran liegt. Eine andere Möglichkeit wäre auch der Brillenbügel, der tagsüber zu sehr drückt, Ohrringe oder bei Vieltelefonierern, die zu sehr das Telefon ans Ohr drücken. Mich belastet das extrem und bin langsam schon verzweifelt, weil der Schmerz wirklich extrem ist und es auch keiner nachvollziehen kann, wie so etwas im Schlaf passieren kann
 

Ähnliche Themen

  • Was hilft bei Ohren Schmerzen?

    Was hilft bei Ohren Schmerzen?: Hallo Leute, ich gehe oft ins Schwimmbad, und seit letzter Woche spüre ich ein leichtes Stechen im rechten Ohr, und im Net fand ich Infos, welche...
  • STARKE Ohrenschmerzen auf einem Ohr, hilfe welche Hausmittel helfen

    STARKE Ohrenschmerzen auf einem Ohr, hilfe welche Hausmittel helfen: hi, ich habe seit gestern plötzlich sehr starken ohrenschmerzen auf dem rechten ohr. linke seite ist alles normal. die ohrnschmerzen tun...
  • linkes Ohr plötzlich dicht, höre kaum noch was?

    linkes Ohr plötzlich dicht, höre kaum noch was?: Hi, mein linkes Ohr ist plötzlich dicht und ich höre fast nix mehr. Auch künstlich Gähnen nützt nix, es fühlt sich sehr unangenehm an. Ob Wasser...
  • schmerzende Brustzyste gefährlich? Geht von alleine weg?

    schmerzende Brustzyste gefährlich? Geht von alleine weg?: Hi, ich gehe jährlich zum Frauenarzt und lasse auch meine Brüste untersuchen. Oft habe ich in der linken Brust nämlich Schmerzen. Durch ein...
  • schmerzendes geschwollenes knie

    schmerzendes geschwollenes knie: hallo, ich habe seit ein paar wochen probleme mit meinem rechten knie. da ich berufsmäßig sehr viel auf den beinen bin, ca 10 std am tag...

Sucheingaben

ohr schmerzt beim draufliegen

,

ohrenschmerzen beim draufliegen

,

ohrenschmerzen nach schlafen auf ohr

,
ohrenschmerzen wenn man drauf liegt
, schmerzen am ohr beim draufliegen, ohrenschmerzen beim liegen auf ohr, ohrenschmerzen beim schlafen auf der seite, ohrknorpel schmerzen nachts, ohrmuschel schmerzt beim schlafen, schmerzen in der ohrmuschel beim schlafen, ohrknorpel schmerzen beim schlafen, ohrenschmerzen beim liegen, schmerzen ohr nach schlafen, ohrmuschel tut weh beim schlafen, ohr tut weh nach schlafen, schmerzen an ohrmuschel, ohrenschmerzen im liegen, ohr tut weh beim drauf liegen, ohrenschmerzen nach schlafen, ohrmuschel schmerzen beim drauf liegen, ohrmuschel schmerzen beim schlafen, ohrknorpel schmerzen, ohr schmerzt nach schlaf, schmerzen im ohr beim liegen, ohrenschmerzen beim schlafen
Oben