Schnelles Beruhigungsmittel rezeptfrei

Diskutiere Schnelles Beruhigungsmittel rezeptfrei im Bereich Medizin Forum: Hallo, ich habe manchmal nervöse Zustände die, bei großer Aufregung bzw. hohen Druck, auftreten und würde gerne wissen, ob es ein Mittel gibt...
B

Bochata

Hallo,

ich habe manchmal nervöse Zustände die, bei großer Aufregung bzw. hohen Druck, auftreten und würde gerne wissen, ob es ein Mittel gibt, das mich kurzfristig und sehr schnell beruhigt damit ich ohne Probleme die Situation überstehe und ruhig meine Aufgaben ausführen kann.

Vorraussetzung für das Medikament wäre für mich, dass es sehr schnell nach der Einnahme wirkt und dass es in der Apotheke rezeptfrei erhältlich ist. Vorzugsweise in Tablettenform oder ähnlichen.

Danke im Vorraus

MfG
Bochata
 
G

Gast

AW: Schnelles Beruhigungsmittel

Hallo,

es gibt keine frei verkäuflichen Tabletten für deinen Zweck ausser z.b. ABTEI Baldrian Hopfen Beruhigungs Dragees und Baldrian, Hopfen, Melisse und Johanniskraut Rezepturen verschiedener Anbieter.

Ich leide selbst unter schwerer Prüfungsangst, d.h. ich zitterte, schwitzte, stotterte in Prüfungssituationen. Beachte die Vergangenheitsform. Was gut hilft ist eine Therapie in der man frei sprechen lernt, auch und in Stresssituationen denen man bewußt immer mehr ausgesetzt wird.

Zwar verliert sich die Prüfungsangst (Ist eigentlich das falsche Wort, die ist ja nicht nur in Prüfungen sondern auch anderen Stresssituationen da) nie ganz, aber ich konnte lernen damit umzugehen und Strategien dagegen zu entwickeln. Das ist viel Gesünder und Effektiver als Tabletten die ja auch deine Leistungsfähigkeiten dämpfen würden, dein Gehirn. Das kann sehr viel Schaden anrichten in bestimmten Situationen.

Es gibt auf die schnelle die Möglichkeit es mit Meditation und autogenem Training zu versuchen oder progressiver Muskelentspannung nach Jacobson, die kann man mittels geeigneter CD oder Videos selber erlernen.
 
S

sonnenlicht

AW: Schnelles Beruhigungsmittel

[FONT=Times New Roman, serif]Valium ist ein Beruhigungsmittel. Bekomme stätig von meiner Ärtzin Valium Tabletten verschrieben, damit ich gut schlafen kann, aber die kannst Du ja nicht ewig nehmen. Die Qualität des Schlafes ist meiner Meinung nach gleich so gut wie "richtiger" Schlaf und ich bin gezwungen dieses Medikament periodisch bei www.meds-drugstore.com zu bestellen um es einzunehmen. [/FONT]

 
M

M.P.

Ich leide seit meiner Kindheit an Panikattacken. Vor 2 Jahren wurde es schlimmer und ich entschloß mich zum Psychater zu gehen. Er hat mir Lorazepam vorgeschrieben. Das ist ein Beruhigungsmittel das sehr schnell hilft. Es hat gut gegen Stress und Panik geholfen. Aber es macht abhängig und aufhören ist sehr schwer. Eigentlich sollte man dieses Medikament nur kurz nehmen. Seht auch im Beipackzettel. Jetzt nehme ich dieses Medikament nur wenn ich fliegen muss, oder zum Zahnarzt gehe. Also nicht jeden Tag. Ich habe aber immer eine Tablette bei mir, für den Notfall. Ich bestelle es online bei www.allgenericmedsnow.com und bin ganz zufrieden.
 
Thema:

Schnelles Beruhigungsmittel rezeptfrei

Ähnliche Themen

  • welche Diät für schnelles Abnehmen?

    welche Diät für schnelles Abnehmen?: Hallo, hab mir einige gute Vorsätze für das neue Jahr ausgedacht. Ich muss ganz schnell und viel Abnehmen. Welche Diät eignet sich dazu? ich will...

Sucheingaben

schnelles beruhigungsmittel

Oben