SCHWANGER? Ja oder Nein Test

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Andy, 28.12.2006, 16:13.

  1. Andy Erfahrener Benutzer

    Dieser HCG-Nachweistest dient zur Schwangerschaftsfrüherkennung. Wer hat diesen Test schon mal benutzt, welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
     

    Anhänge:

  2.  

    AdMan Erfahrener Benutzer

  3. snady Nicht registriert

    Vor einigen Tagen vergaß ich fast zwei Mal die Pille um zu verhüten einzunehmen. Dabei habe ich sie einen Tag ganz vergessen und den Tag darauf erst über zehn Stunden später. Ja das sollte nicht passieren, hat mich auch total geärgert. Normalerweise nehme ich die Pille total zuverlässig ein, mir ist es noch nie vorher passiert sie zu vergessen. In der Regel ist das auf die Minute pünktlich und schon irgendwie in mir drin, dass ich zu meinen Zeiten die Pille nehme. Mittlerweile nehme ich sie ja auch schon einige Jahre...nun gut, da habe ich es eben total verpennt.

    Dann blieben danach meine Tage aus. Dies überraschte mich jetzt nicht sonderlich, bin ja selbst schuld. Sonst kommen meine Tage immer sehr pünktlich, man kann schonf ast die Uhr danach stellen. Diesmal konnte ich aber warten und warten und meine Regel kam einfach nicht.

    Mein Lebensgefährte war auch schon ganz nervös. Wir beide dachten schon, dass es jetzt passiert sei. Auch ich war bereits sehr nervös, nein gar panisch! Also fuhren wir auf in die Apotheke um uns einen Schwangerschaftstest zu besorgen.

    Der Apotheker gab mir dann diese Packung (SCHWANGER? Ja oder Nein Test) und wir fuhren nach Hause. Bereits nach total kurzer Zeit...ein-zwei Minuten hatte ich das Ergebnis. Ich war nicht schwanger, puh waren wir erleichtert. Klar will ich mal Kinder haben, aber doch noch nicht jetzt!
    Bye!
     
  4. Gast Nicht registriert

    Hallo
    will dich ja nicht beunruhigen, vielleicht hast du deine Regel ja mittlerweile schon bekommen..., Jedoch ist ein Schwangerschaftstest, grade ein Früherkennungstest nicht 100%ig sicher. Meine Schwester z.B. hat 3 gesunde Kinder zur Welt gebracht, obwohl jeder Test negativ war. Solltest du also immer noch keine Regel haben, empfehle ich, zum Frauenarzt zu gehen um einen Bluttest zu machen.
    Ich hoffe jedoch für dich, dass du erst schwanger wirst, wenn der Zeitpunkt für dich stimmt.
    Lg. Fio
     
  5. Gast Nicht registriert

    hallo ich heise mandy bin 16 jahre alt und
    hatte vor ne woche mein erste mal
    aber ich hatte meine regeln und wir haben ohne alles gemacht
    bin ich jetz schwager?
     
  6. Gast Nicht registriert

    Ich würde einfach mal nen test machen oder zum arzt gehen dann weißt du es
     
  7. Gast Nicht registriert

    wenn mann sicher sein will: abwarten : )
     
  8. Gast Nicht registriert

    hallo ,ich habe vor einer woche mit meinen freund geschlafen wir haben kein kondom benuzt und ich nehme auch keine pille ,er ist zwar nicht in mir gekommen aber ich hab jetzt angst das ich schwanger sein könnte.kann man jetzt schon einen test machen ?
     
  9. Gast Nicht registriert

    Hallo,
    da ich und meine Partnerin eben sich etwas intensiver mit dem Thema auseinandersetzen weiß ich soviel.
    Ein Schwangerschaftstest kannst Du so um den Punkt herum machen, wo Du deine nächste Periode bekommen würdest. Ca. 1 Woche früher lässt sich eine Schwangerschaft auch durch einen Bluttest nachweisen.
    Um wirklich sicher zu gehen, empfehle ich jedoch immer den Weg zum Frauenarzt, aber die heutigen Test sind eigentlich recht zuverlässig.

    Wie gesagt... wer also sofort ein Ergebnis haben will, kann natürlich direkt einen Test machen, doch kann man sich auf die richtigkeit nicht verlassen.
    (Tipp von Freundin: Ca. 25 - 30 Tage nach dem Anfang der LETZTEN Periode ist der Hormonhaushalt bei einer Schwangerschaft so weit, dass man diese im Urin nachweisen kann.)


    Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.


    Gruß
    Johannes
     
  10. Gast Nicht registriert

    Der Ja-Nein-Test ist ein spezieller Test zur Schwangerschaftsfrüherkennung. Bereits eine Woche nach potentieller Befruchtung der Eizelle kann ein Nachweis stattfinden.
    Dieser Test ist völlig unabhängig von irgendwelchen anderen Hormonen oder dem Zeitpunkt der Periode.
    Dieses spezielle Hormon, daß nachgewiesen wird, wird NUR von einer befruchteten Eizelle sezerniert (es sei denn die Frau leidet unter einem Chorionkarzinom).
    Bedeutet- der Test ist extrem verlässlich und das schon etwa 10 Tagen nach dem Geschlechtsverkehr!
     
  11. Gast Nicht registriert

    Hallo ihr lieben
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    ich abe schon eine tochter....( wird 5 jhr)
    habe schon seid sehr langer zeit den wunsch endlich ein kleines geschwisterchen zu planen....
    sed dem unsere tochter auf der welt ist verhüten wir auch nicht ( aber er hat vorher immer rausgezogen)....doch seid anfang des jahre passt er auh nicht mehr auf.....
    meine regel hatte ich mitte letzten monat....doch allerdings sind schon seid anfang letzten monats meine brüste ünberendfindlich.....vorallem die brustwarzen......
    dann habe ich auch noch ein ziehen im leistenbereich und unterleib ...ist nicht doll aber unangenehm.
    ausserdem bin ich eigentlich kein morgendlicher esser....doch seid gut 3 wochen bestimmt schon ist mir so was von schlecht morgends das ich was essen muss.....
    mir werden bei einigen sachen zum beispiel fleisch wenn ich es fertig mache richtig schlecht.
    ausserdem ist mein bauch gebläht und hart und ich habe einen erhöhten haarndrang

    und seid gut 3 wochen bin ich auch immer total grogy.......

    naja jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll.....weil die schwangerschaft von meiner kleinen war ganz anders.....klar ich hatte brustschmezen aber so habe ich es nicht gemerkt bis meine rgel ausblieb....

    was ment ihr????
    über ratschläge wäre ich sehr dankbar
     
  12. Biggi61 Neuer Benutzer

    In dem Fall würde ich mich doch mal um einen Termin bei meinem Frauenarzt bemühen, damit er das genauer Untersucht. Wenn ihr Glück habt, geht Dein Wunsch in Erfüllung und das kleine Geschwisterlein ist im Anmarsch :)
     
  13. Gast Nicht registriert

    ich bin im 8 monat...

    Hallo,
    ich bin ein 14 jähriges mädchen und bin im 8 monat schwanger.
    nun habe ich furchtbare angst das alles schieff läuft, ich weis nicht mehr was ich machen soll, bei allemn denke ich das ich was falsch mache undn mein kind davon sterben könnte.
    bitte helft mir doch!!
    schreibt doch auf was ich alles falsch machen kann und was ich alles nicht tun darf.
    danke schon jetzt
     
Sucheingaben
  1. bin ich schwanger test dich

    ,
  2. bin ich schwanger teste dich

    ,
  3. hc 5 nicht schwanger

Auch interessant
  1. Combur 5 Test HC

    Combur 5 Test HC: Mit diesem Combur 5-Test HC ist eine Früherkennung von Erkrankungen ihrer Nieren und ihrer Harnwege sowie der Nachweis von Zucker in ihrem Harn schnell & einfach möglich. Unser menschlicher...
  2. OVUQUICK Test

    OVUQUICK Test: Mit diesem handlichen Test kann man schnell und zuverlässig den Moment rausfinden wann man die besten Chancen hat endlich schwanger zu werden. Es handelt sich hier um einen äußerst...
  3. Möglicherweise Schwanger?

    Möglicherweise Schwanger?: Hallo, ich habe zurzeit Angst schwanger zu sein, obwohl ich beim letzten Mal Sex Kondom (leider nicht gleich sofort sondern erst so 5 min nachdem wir angefangen hatten) und Pille (war erst die...
  4. Schwanger trotz Hormonspirale?

    Schwanger trotz Hormonspirale?: Immer wieder hört man von Frauen, die trotz Mirena schwanger geworden sind. Gibt es Medikamente o.Ä., die die Wirkung der Hormonspirale herabsetzen? LG
  5. Tage nur schwach - Bin ich schwanger?!

    Tage nur schwach - Bin ich schwanger?!: Ich habe mit meinem Freund ohne Kondom geschlafen, nehme aber die Pille regelmäßig. Ich hatte meine Tage diesmal nur leicht, obwohl ich sie sonst sehr stark habe. Ich habe auch schon einen...
  6. Rippenschmerzen rechts & Hustenzeiz: Rippenfellentzündung Ja oder Nein?

    Rippenschmerzen rechts & Hustenzeiz: Rippenfellentzündung Ja oder Nein?: Guten Abend! Ich bin erlich gesagt etwas ratlos ich habe Rippenschmerzen (rechts) und auch Husten nur komischer Weiße war der Husten zuerst da zwar nur leicht naja es war kein richtiger Husten...
  7. Warze oder Krebs?

    Warze oder Krebs?: Guten Tag, seit einiger Zeit (ich kann nicht genau sagen, seit wann...ein paar Wochen vielleicht) habe ich ca. vier Zentimeter unter dem linken Auge ein seltsames warzenähnliches Gebilde. Dieses...
  8. Lasik OP im Ausland, ja oder nein?

    Lasik OP im Ausland, ja oder nein?: Hallo, ich wollte mal kurz nachfragen ob jemand Erfahrungen mit Lasik OP im Ausland hat? Habe mich schon etwas informiert, aber traue mich nicht es zu wagen. Hier ist es einfach zu teuer. Das...
  9. Linsenimplantation, ja oder nein ?

    Linsenimplantation, ja oder nein ?: Würde mir die Augen lasern beziehungsweise eine Linsenimplantation machen lassen, da ich auf beiden Augen stark kurzsichtig (-9 dpt) bin :S Je nach dem ob lasern noch möglich ist oder nicht.....