Schwanger trotz Hormonspirale?

Immer wieder hört man von Frauen, die trotz Mirena schwanger geworden sind.
Gibt es Medikamente o.Ä., die die Wirkung der Hormonspirale herabsetzen?
LG
 
A

Anzeige

Steht in der Produktinformation: Wechselwirkungen mit anderen MittelnDer Metabolismus von Gestagenen kann durch die gleichzeitigeGabe von enzyminduzierenden Substanzen, speziellCytochrom-P450-Enzyme wie Antikonvulsiva (z.B. Phenobarbital,Phenytoin, Carbamezapin) und Antiinfektiva (z.B.Rifampicin, Rifabutin, Nevirapin, Efavirenz) beschleunigtsein. Der Einfluss dieser Arzneimittel auf die kontrazeptiveWirkung von Mirena ist nicht bekannt. Er wird jedoch aufgrundder vorwiegend lokalen Wirkung als nicht bedeutendeingeschätzt.Beratung gibt es auch im Grazer Frauengesundheitszentrum dazu
 
Hormonspirale nach der Geburt?

HAt jemand von euch die Spirale einsetzen lassen. Wie lang nach der Geburt soll man warten um die Spirale einlegen zu können?Hab gehört die Frauen haben Probleme mit Zwischenblutungen nach dem Einsetzen, die aber normal sind? Wie kann man das nach dem Einsetzen kontrollieren, ob die Spiralle richtig sitzt? gibt es Frauen die Spirale hier in Wien einlegen lassen haben und eine Klinik empfehlen können?

Ich habe diesen Zentrum für Mirena Hormonspirale Einsetzen gefunden, aber wollte mal erst nachschauen ob jemand hier weiss ob die gut ist?
 
AW: Hormonspirale nach der Geburt?

Hallo,

wie lange ist die Geburt denn her?
war es eine natürliche Geburt oder ein Kaiserschnitt?
Stillen Sie?

....die Beantwortung dieser Fragen sollte schon mal helfen, dass man Ihnen einen Ratschlag geben kann...

Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

  • Hormontabletten und Schwangerschaft

    Hormontabletten und Schwangerschaft: Hallo, Wir planen die Schwangerschaft, der Arzt hat meiner Frau Clomifen ernannt. Ich lese über Nebenwirkungen und ich mache mir Sorgen. Aber das...
  • Bin ich schwanger? :(

    Bin ich schwanger? :(: Hallo, also die Situation ist folgende: Ich hab am zweiten Tag meiner Pilleneinnahme vergessen und da es von der zeit her dann zu lang her wsr...
  • Vitamine für Schwangere?

    Vitamine für Schwangere?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen, ob man während der Schwangerschaft extra Vitamine zuführen sollte und falls ja, wie, wo, was und wo...
  • Ich suche nach ein paar Antworten zum Thema Schwangerschaft und Geburt

    Ich suche nach ein paar Antworten zum Thema Schwangerschaft und Geburt: Hallo alle miteinander, Meine Frau und ich erwarten in Kürze ein Kind, sie ist bereits im achten Monat schwanger. Wir haben uns schon so gut es...
  • Tage nur schwach - Bin ich schwanger?!

    Tage nur schwach - Bin ich schwanger?!: Ich habe mit meinem Freund ohne Kondom geschlafen, nehme aber die Pille regelmäßig. Ich hatte meine Tage diesmal nur leicht, obwohl ich sie sonst...

Sucheingaben

hormonspirale schwanger geworden

Oben