Schwerhörig - Wieder heilbar?

Diskutiere Schwerhörig - Wieder heilbar? im Bereich Medizin Forum: Man kann die Augen "heilen" wenn man eine Brille trägt, und wenn man Glück hat nach einer Zeit oder man untergibt sich einer Laseroperation...
H

hibbu

Man kann die Augen "heilen" wenn man eine Brille trägt, und wenn man Glück hat nach einer Zeit oder man untergibt sich einer Laseroperation.
Funktioniert das so ähnlich, wenn man schwerhörig ist? Wie das "klingt" habe ich hier erfahren So klingt eine Hörminderung - Korallus Hörakustik ... und das ist wirklich krass
Wenn man zum Beispiel an eine Ohr oder auch an beiden schlecht bzw. schlechter hört, kann man die Ohren wieder heilen? Sonst müsste man Hörgerät tragen, um besser zu hören. Kann man wieder "leichhörig" werden? Gibt's Operationen in dieser Art?
 
G

Gast

Kann man wieder "leichthörig" werden? ich glaube kaum. Also ich bin kein Experte aber bei den Ohren ist es nicht wie bei den Augen. Wobei du als erstes zum HNO gehen solltest. Heutzutage gibt es schon gute Therapie-Möglichkeiten!
 
Z

zemira

Hallo Hibbu :)

Ich wollte gerne mal wissen, wie es denn momentan bei dir ist ? Ich stimme meinem Vorredner zu, man kann nicht so einfach wieder leichthörig werden :d Ich habe auch Probleme mit meinem Gehör und habe mir dann einfach ein Hörgerät gekauft, war vorher natürlich beim Ohrenarzt - der hat mir dann auch bisschen mehr sagen können. Zwischenzeitlich habe ich mir dann auch noch Hörakustik Zubehör online bestellt und kann mich nicht beklagen.

Ich höre auf jeden Fall besser und würde dir einfach mal empfehlen, dass du ebenso einen Arzt aufsuchst und dir dann ein Bild machst.
 
J

JuliaH

Bis heute ist noch nicht einwandfrei geklärt, warum der Mensch schwerhörig wird. Bisher können nur Implantate oder Hörverstärker helfen. Hörgeräte und seine Komponenten sind auf sehr gute Batterien oder Akkus angewiesen.
 
Thema:

Schwerhörig - Wieder heilbar?

Ähnliche Themen

  • immer wieder Blutfasern / Stückchen im Stuhlgang

    immer wieder Blutfasern / Stückchen im Stuhlgang: Hallo aus Sorge wende ich mich an Euch.. ich habe seit einem Jahr immer wieder Blutfasern im Stuhlgang, manchmal auch winzige Stückchen. Erst...
  • Immer wieder Herpes. Was hilft wirklich?

    Immer wieder Herpes. Was hilft wirklich?: Hi, ich quäle mich schon wieder mit einem fetten Herpes an der List herum:/ Es tut echt höllisch weh und sieht schlimm aus. Ich bekomm so oft...
  • Immer wieder Kopfschmerzen an der Stirn :(

    Immer wieder Kopfschmerzen an der Stirn :(: Hallo! Habe seit einigen Wochen gehäuft, so ca. 3-4 mal die Woche Kopfschmerzen, vor allem an der Stirn, die teilweise ziemlich stark werden...
  • Leistenbruch- OP vor 1,5 Jahren und jetzt wieder Schmerzen

    Leistenbruch- OP vor 1,5 Jahren und jetzt wieder Schmerzen: Hallo zusammen, ich wurde vor 1,5 Jahren an de rLeiste links nach Shouldice operiert. Nun habe ich seit 2 Wochen wieder ein ziehen und ein...
Oben