Sehstörungen: ich sehe doppelt und verschwommen! ?

Diskutiere Sehstörungen: ich sehe doppelt und verschwommen! ? im Bereich Medizin Forum: Hallo, ich bin 22 Jahre jung und sehe irgendwie seit einiger Zeit sehr verschwommen und doppelt. Ich sehe tatsächlich doppelt und mir wird...
G

Gast

Hallo, ich bin 22 Jahre jung und sehe irgendwie seit einiger Zeit sehr verschwommen und doppelt. Ich sehe tatsächlich doppelt und mir wird schlecht wenn ich mich stark konzentriere. Ich habe einen Augenarzttermin wahrgenommen der nicht besonders war...Die Ärztin hat festgestellt, das ich eine angeborene leichte Hornhautverkrümmung hab und eine Brille benötige. Daher würde ich auch verschwommen sehen ! Warum ich alles doppelt sehe und das so plötzlich, konnte sie mir nicht sagen und wollte sie auch nicht weiter drauf eingehen! Denn diese komischen Sehstörungen habe ich noch nicht lange und sie redete von angeborener Sehschwäche durch Hornhautverkrümmung? Könnt ihr mir sagen was ich jetzt tun soll?
 
G

Gast

Hi, ich würde mir an deiner Stelle mal eine zweite Meinung bei einem anderen Augenarzt einholen, dann bist du hoffentlich schlauer?!
 
D

DIORISSIMO

Hey, ich hatte das auch mal und als ich dann eine Brille bekam bzw Kontaktlinsen war das Doppeltsehen weg. Ich vermute es hängt damit zusammen, also mach dir keine Gedanken. Probier es erstmal mit der Brille oder hole dir eine zweite Meinung bei einem anderen Augenarzt und erwähne nichts davon, dass du bereits bei einem warst. :)
 
M

Melina

Hey,

sowas würde ich immer abklären lassen. Doppeltsehen kann auch ein Symptom von Krankheiten sein (Muss nicht zwingend etwas schlimmes sein) Trotzdem glaube ich auch nicht, dass es sich durch Nichtstun verbessert sondern wohl verschlimmert. Also als erstes solltest du zu einem anderen Augenarzt gehen, bestenfalls mehrere Meinungen einholen!
 
Thema:

Sehstörungen: ich sehe doppelt und verschwommen! ?

Ähnliche Themen

Sucheingaben

doppelt und verschwommen sehen

,

sehe doppelt und verschwommen

,

ich sehe verschwommen

Oben