seit 11 wochen magenschmerzen, übelkeit usw

Diskutiere seit 11 wochen magenschmerzen, übelkeit usw im Bereich Medizin Forum: Hallo, ich hab nun seit 11 Wochen starke schmerzen in der magengegend. ich bin deswegen auch schon bei verdammt vielen ärzten gewesen aber keiner...
G

Gast

Hallo,
ich hab nun seit 11 Wochen starke schmerzen in der magengegend. ich bin deswegen auch schon bei verdammt vielen ärzten gewesen aber keiner kann mir wirklich sagen was ich habe. ich war sogar schon bei spezialisten und hab eine magenspiegelung durchführen lassen. aber es kam nie wirklich etwas raus. sie verschreiben mir alle tabletten obwohl mir nichmals jemand sagen kann was es ist. vllt kann mir hier jemand weiter helfen?! würde mich echt tierisch freuen wenn ich hier jemand finden der mir da tipps geben oder sogar weiter helfen kann.

lg locke

W

WAPHAF

Sie sollten die Symptome vielleicht etwas näher beschreiben:
* Treten die Magenschmerzen vor, während oder nach dem Essen auf?
* Sind die Schmerzen durchgehend oder pulsierend, wie lange halten sie an, würden sie den schmerz als stechend beschreiben?
* Kommen die Schmerzen nach einem bestimmten Gericht oder Getränk? Probieren sie einiges aus: erst Proteine, dann Kohlenhydrate und dann Fette.
* Haben sie Sodbrennen?
* Haben sie regelmäßigen Stuhlgang? In welchen Abständen? Ist die Konsistenz hart oder weich, hell oder dunkel?

U

Unknown Aidman

Falls Sie an unregelmäßig auftreten Schmerzen/Übelkeit leiden und sich nichts finden lässt, keine Vorerkrankungen bestehen und Sie bisher nicht auf Lebensmittelunverträglichkeiten getestet wurden, wäre für Sie vielleicht folgendes Vorgehen zu empfehlen:

- Nehmen Sie ein Notizbuch zur Hand und tragen Sie jede Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme, jeden Schmerz/Unwohlsein, jeden Stuhlgang, jede (starke) Gefühlsschwankung und jede Einnahme von Arznei-/Heilmitteln/Vitaminpräparaten zusätzlich mit Produktname/Menge/Qualität/Konsisten/Stärke der einzelnen Punkte ein.

- Wählen Sie für jede der 5 Kathegorien ein Symbol (z.B. "X" für "Schmerz/Unwohlsein", "(X)" für "Medikament", etc.) und führen Sie dieses Notizbuch KONSEQUENT über einen Zeitraum von ca. 4 Wochen.

- Die Kosten sind gering, der Aufwand hoch, lohnt aber, denn nach diesen 4 Wochen können Sie recht genau verfolgen, nach welchen Gefühlsschwankungen, Medikamenten oder Nahrungsmitteln die Schmerzen/Übelkeit/Erbrechen/Unwohlsein auftreten und können so einen individuellen Plan (meist ganz ohne (zusätzliche) Medikamente) erstellen, mit welchem Sie vielleicht auf gewisse Genussmittel verzichten müssen oder sich in gewissen Situationen stärker am Riemen reißen müssen, aber (teilweise bis vollständig) ohne Beeinträchtigung leben können.

Gute Besserung noch ;-)

Thema:

seit 11 wochen magenschmerzen, übelkeit usw