Sind wir schon bei 2-Klassen-Medizin angekommen?

Diskutiere Sind wir schon bei 2-Klassen-Medizin angekommen? im Bereich Medizin Forum: Wie ich gerade entdeckt habe gibt es schon Studien wie die der Uni Köln wo anhand der Wartezeiten von Patienten gezeigt wird, dass in Deutschland...
A

ayline77

Wie ich gerade entdeckt habe gibt es schon Studien wie die der Uni Köln wo anhand der Wartezeiten von Patienten gezeigt wird, dass in Deutschland eine Zwei-Klassen-Medizin betrieben wird (Tagesschau). Da muss man scheinbar in den nächsten Jahren immer mehr vorsorgen, zumindest wenn man nicht vorhat mal mit Minimalversorgung dazustehen.
Sogar in Krankenhäusern müssen Kassenpatienten für ihre medizinische Versorgung rund 20% längere Wartezeiten in Kauf nehmen als Privatversicherte heisst es da. Der MLP-Gesundheitsreport beschreibt beispielsweise warum das so ist: Immer mehr müssen Ärzte auf ihre wirtschaftliche Lage achten, bei Rückgang des Anteils an Privatpatienten ist deren Einkommen gefährdet!
Ich glaube, da sind wohl Zusatzversicherungen ein echt (notwendiger?) Kostenfaktor für die nächste Zukunft...
 
Thema:

Sind wir schon bei 2-Klassen-Medizin angekommen?

Ähnliche Themen

  • Metall Stent im Gallengang einsetzen was sind die Vor und Nachteile eines Metall Stent?

    Metall Stent im Gallengang einsetzen was sind die Vor und Nachteile eines Metall Stent?: Meine Frage ist: Man hat mir empfohlen einen Metall-Stent einzusetzen aber was für eine Lebensdauer hat so ein Stent in der Galle ? Und was sind...
  • Wie gesund sind Wasserspender?

    Wie gesund sind Wasserspender?: Hallo Leute, ich habe von diesem Anbieter hier https://www.jakob-wassertechnik.de/ ein gutes Angebot für diesen Wasserspender bekommen, welche man...
  • Sind in Deo-Tüchern Aluminumsalze vorhanden?

    Sind in Deo-Tüchern Aluminumsalze vorhanden?: Hallo zusammen, ich habe neulich mal was von Deo-Tüchern gelesen. Ich musste mich erstmal belesen, wie diese zu gebrauchen sind. Doch stelle ich...
  • Welche Wanderschuhe sind am Besten?

    Welche Wanderschuhe sind am Besten?: Hallo zusammen, auf einem Ratgeber habe ich gelesen, dass man nicht mit leichten Schuhwerk wandern gehn soll. Das ist besonders wichtig für die...
  • Sind das wirklich Kreislaufbeschwerden?

    Sind das wirklich Kreislaufbeschwerden?: Hallo , ich habe ein deftiges und zu mir sehr zu last getragenes Problem. Ich würde alles tuen, damit mir jemand helfen kann. Denn ich weiß oder...
Oben