Sonnenbrand - was tun?

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Gast, 13.09.2016, 15:25.

1. Gast Nicht registriert

Hallo ihr lieben,

selbstverständlich möchte ich mich nicht über die tollen Sonnentage am Wochenende beschweren. Wir alle haben doch endlich auf den "Sommer 2016" gewartet und haben ihn uns mehr als verdient. Allerdings haben mir diese schönen letzten Tage sehr zu schaffen gemacht :( Da wir nämlich eine tolle neue WPC Terasse einbauen haben lassen, lag ich so gut wie den ganzen Tag auf der Terrasse und bin dann dummerweise auf der Sonnenliege eingeschlafen. Bevor hier ein Aufschrei kommt : ICH HABE MICH EINGECREMT ( Im Gesicht mit Gesichtschutz 30, am Körper Geischtsschut 15)!
    Dennoch habe ich am Bauch, Dekoltee Bereich und Stirn sehr starken Sonnenbrand bekommen, der höllisch weh tut. Ich sehe schlimm aus!
    Deswegen würde ich gerne eure Tipps hören, wie man ihn am besten behandelt. Ich habe gelesen, dass Joghurt helfen würde. Stimmt das? Oder gibt es noch bessere Möglichkeiten?
    Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe. :) :)

2.  

AdMan Erfahrener Benutzer

3. Lumpi Nicht registriert

Huhu, am besten sofort immer kühlen und kalten Quark drauf geben! Aloe Vera Gel ist ebenfalls hilfreich. Kühlung und Feuchtigkeit sind bei einem Sonnenbrand das A&O!!!

4. ladyLpM Nicht registriert

Moin also die Aftersun-Pflegeprodukte von Roche oder Avon helfen mir eigentlich immer gut aus. Prinzipiell sind After Sun Produkte sehr gut weil sie ja speziell dafür konzepiert wurden, die Haut nach dem Sonnenbaden mit Feuchtigkeit zu versorgen und einen kühlenenden Effekt zu erzeugen :)

5. Gast Nicht registriert

Zinkoxid ist natürlich, aber funktioniert und sicherer als kommerziell

6. LaceyCruel Neuer Benutzer

Ich habe mit den Aftersun-Produkten auch gute Erfahrung gemacht. Liegt grundsätzlich bei mir immer mit bei der Sonnencreme ;-)

7. neleadams Neuer Benutzer

Für diesen Fall habe ich immer eine kleine Aloe-Vera Pflanze Zuhause. Von ihrem Blatt nehme ich mir ein bisschen Saft und gebe es direkt auf die verbrannten Stellen auf. Das hilft Wunder! Pures Aloe-Vera kann man aber auch in den Apotheken kaufen :)

8. moeao123 Neuer Benutzer

Dafür gibt es alle möglichen Hausmittelchen..
    -Aloe Vera Gel besteht zu 90 Prozent aus Wasser, das verdunstet und dadurch kühlt.
    -Apfelessig Die Säuren helfen der Haut, den Säureschutzmantel wieder aufzubauen und sich zu regenerieren
    -Arnika hilft beim unterstützend beim Heilungsprozess
    -Grüne Teeblätter sind besonders reich an hautberuhigenden Gerbstoffen und Polyphenolen, die Rötungen lindern und Zellschäden vermindern :)

9. erbsenzähler Neuer Benutzer

Aloe Vera kann ich auch empfehlen
    Aber ich habe jetzt schon öfter gelsen/gehört, dass Joghurt oder Quark doch nicht so gut sein sollen, zumindest wenn der Sonnebrand sehr stark ist..
    Sonnenbrand: Was hilft bei Sonnenbrand?

10. MediManni Benutzer

Ich trage immer Bodylotion auf, die ich vorher im Kühlschrank kühle. Fühlt sich zumindest gut an.

11. Rubinrot Neuer Benutzer

Als Hausmittel kenne ich Quark oder Joghurt bei Sonnenbrand.

12. neleadams Neuer Benutzer

Aloe Vera ist auch mein Wundermittel gegen Sonnenbrand. Ich habe sogar extra eine Aloe Vera Pflanze bei mir Zuhause, damit ich mir bei Bedarf frisches Aloe Vera auf den Sonnenbrand schmieren kann :D.

13. Doktorfjosch Neuer Benutzer

Mit Aloe wäre ich vorsichtig. Wenn man die falsche Art erwischt hat man nicht nur Sonnenbrand, sondern auch Ausschlag.

14. Ananas Nicht registriert

wir nehmen immer quark

15. Larissaj Neuer Benutzer

Es gibt einiges was helfen kann.
    Ich selber habe mir verschiedene Infos gesucht und habe dabei echt eine Menge gefunden. Habe verschiedene Mittel entdeckt aber ein
    after sun Gel hat mir wunderbar geholfen.
    Das nutze ich echt oft, also nach jedem Sonnen auf der Bank :)

Ansonsten kann man sich ja sowieso online einige Infos holen.

Da muss man sich keine sorgen machen.

16. neleadams Neuer Benutzer

Aloe Vera Gel, After Sun Creme, Quark das sollte helfen!

17. MiaBerlin Neuer Benutzer

Ich nehme auch immer Aloe Vera Gel und habe noch ein Spray aus der Apotheke gegen Verbrennungen, das hilft auch :)

Auch interessant
  1. Vigantoletten 500/-1000 Tabletten

Vigantoletten 500/-1000 Tabletten: Anwendungsgebiete Zur Vorbeugung von Mangelerkrankungen durch fehlendes Vitamin D bei Verdauungsstörungen auftreten verursacht durch z. B. eine chronischen Darmerkrankung oder einer...
  2. Was tun gegen Sonnenallergie??

Was tun gegen Sonnenallergie??: [h=1][/h] Was tun gegen Sonnenallergie??
  3. Was bei Heiserkeit tun ?

Was bei Heiserkeit tun ?: Servus ! Ich war letzte Woche krank und mittlerweile zieht sich das alles schon lange hin. Ich wollte jedenfalls mal gerne wissen, was man bei Heiserkeit machen kann ? Meine Stimme ist kaum...
  4. extreme dehnungsstreifen, was tun

extreme dehnungsstreifen, was tun: ich habe vor paar jahren sehr viel gewogen und schnell zugenommen damals. habe sehr starke dehnungsstreifen an bauch, armen, beinen und gesäß bekommen. die streifen sind für mich einfach nur...
  5. Habe Herbstblues:( Was dagegen tun

Habe Herbstblues:( Was dagegen tun: Hi ihr Lieben irgendwie geht es mir seit dem Wetterumschwung total schlecht:( Ich fühle mich müde und schlapp, bin antriebslos und depressiv. Einfach kein Bock auf nichts mehr. Was kann ich nur...
  6. schmerzhafter Pickel in Nase, was tun

schmerzhafter Pickel in Nase, was tun: hi bekomme in letzten zwei wochen immer wieder pickel direkt in der nase. wie geht das. es ist so schmerzhaft und unangenehm. ich weis nicht was ich dagegen tun kann. letztens ist ein pickel beim...
  7. was tun gegen Reiz im Hals

was tun gegen Reiz im Hals: Hallo, ich ärgere mich seit über zwei Wochen mit Reizhusten herum. Ansonsten habe ich keine gesundheitlichen Beschwerden, Doch der ständige Reiz im Hals macht mich noch wahnsinnig. Bonbons und...
  8. Was gegen Männerbrüste tun?

Was gegen Männerbrüste tun?: Ich bin 15 Jahre und habe eine stark ausgeprägte Männerbrust. Ich leide sehr stark und traue mich auch nicht ins Schwimmbad zu gehen oder enge TShirt anzuziehen. Ziehe nur weite Kapuzenpullis an,...
  9. Nasenspray-sucht? Was tun?

Nasenspray-sucht? Was tun?: Hallo ich glaub ich bin Nasenspray süchtig da ich täglich mehrmals sprühe. Wenn ich das nicht tue bekomm ich Atemprobleme und ich muss es tun um den Kopf frei zu bekommen! Was kann ich nur tun und...
  10. laufende Nase ? Was tun

laufende Nase ? Was tun: Guten Tag. Ich leide seit langer Zeit schon an einer ständig laufenden Nase. Sie läuft und tropft ständig. Egal wo und wann laufen unkontrolliert Tropfen (Sekret) aus den Nasenlöchern. Es ist...