Speichelstein..?

Diskutiere Speichelstein..? im Bereich Medizin Forum: Hi, ich habe seit kurzem beim Essen und Trinken unter der Zunge einen unangenehmen stechenden Schmerz und es ist auch etwas verhärtet.. Ich habe...
A

AlmostHealthy

Hi,
ich habe seit kurzem beim Essen und Trinken unter der Zunge einen unangenehmen stechenden Schmerz und es ist auch etwas verhärtet..
Ich habe leider sehr große Angst vor dem Zahnarzt, da in der Vergangenheit sehr viel gepfuscht wurde:(
Bei meine Internet Recherche habe ich herausgefunden, dass es eventuell ein Speichelstein sein könnte.
Habt ihr schon mal davon gehört und könnt mir weiterhelfen?
Ich weiß, dass ich um einen Besuch beim Arzt nicht herum komme...
 
DrStefanFrank

DrStefanFrank

Hey,
erstmal: es geht nicht um deine Zähne und deshalb könntest du es auch so sehen, dass der Arzt so nichts ver-
pfuschen kann und du in der Hinsicht keine Angst haben musst :)
Mit diesem Problem könntest du auch zum HNO gehen, falls es dir lieber ist.
Ich hätte bei deiner Beschreibung auch auf einen Speichelstein getippt oder eine kleine Entzündung in deinem
Mund. Aber es ist bestimmt nichts schlimmes:)
Die Frage ist auch eher: Was genau sind Speichelsteine und warum bekommt man sie?
Du hast es schon selbst geschrieben aber um einen Besuch kommst du wirklich nicht herum.
Kündige am besten an, dass du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann sind sie bestimmt extra vorsichtig
mit dir ;)
 
petersaulheimer55

petersaulheimer55

Hallo :D
Ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen und wollte dich deswegen mal fragen, ob und wie du deine Speichelsteine behandeln lassen hast?
Eine Abneigung gegen Zahnärzte ist sehr verbreitet. Ein paar schlechte Erfahrung können ganz schnell dazu führen, dass man am liebsten komplett auf den Zahnarztbesuch verzichtet..
Vorallem im Kindesalter kann so etwas sehr prägend sein, weswegen man mit seinen Kindern am Besten zu einem Zahnarzt, der auf Kinderzahnheilkunde spezialisiert ist geht. Ich habe meinen Neffen für seinen ersten Zahnarztbesuch zu Dr. Schlotmann gebracht und er hatte dort echt Spaß!
Viele Grüße
 
Thema:

Speichelstein..?

Oben