Spenderherz Wartezeit, wie lange im Durchschnitt?

Diskutiere Spenderherz Wartezeit, wie lange im Durchschnitt? im Bereich Medizin Forum: Eine gute Freundin von mir ist herzkrank sie wurde vor vier Monaten auf die Liste für herztransplantationen gesetzt. weiß jemand wie lange sie...
M

Magda

Eine gute Freundin von mir ist herzkrank sie wurde vor vier Monaten auf die Liste für herztransplantationen gesetzt. weiß jemand wie lange sie jetzt auf ihr neues Herz warten muss? funktioniert die Liste nach dringlichkeit oder nach der Reihe? was sind die kriterien für die vergabe des spenderherz wer bekommt zuerst?

sie braucht das spenderherz sehr dringend hoffe das es nicht so lange dauert
 
S

Susi

Es gibt verscheidene Stufen..Man kann auf der Liste sein, aber dennoch nicht (wenn das passende Herz da ist) an der Reihe sein..Denn das wird nach danach eingestuft, wie akut der Fall ist.. Es ist klar, das alle Patienten auf dieser Liste akut sind, aber unterscheide gibt es da doch... Zudem muss man sich auch überlegen, dass ja auch erstmal jemand sterben muss bis eins zu verfügung steht.. Das hört sich bizarr an, ist dennoch die Realität... Also am Ende ist es eine Misschung aus Glück das man endlich eins bekommt und aus dem Unglück das man doch so krank ist das man zuerst eins benötigt.. Ich wünsche deiner Freundin Kraft bis man für die ein passendes Herz hat!!!
 
Thema:

Spenderherz Wartezeit, wie lange im Durchschnitt?

Ähnliche Themen

Sucheingaben

spenderherz wartezeit wie lange im durchschnitt

,

erfahrungen wartezeit spenderherz

,

erfahrung herz spender liste

,
Wartezeiten Spenderherz
, wie lange wartet man auf ein spenderherz, wie lange braucht ein Herzpazient bis ein spebderherz da ist ?
Oben