Stark geschwollene Venen an Extremitäten!

Diskutiere Stark geschwollene Venen an Extremitäten! im Bereich Medizin Forum: Ich bin 21 Jahre alt! Seit 3 Jahren nehme ich ein bestimmtes Psychofarmaka. Dieses hat einige Nebenwirkungen u.a. Bluthochdruck und Herzrasen...
G

Gast

Ich bin 21 Jahre alt!
Seit 3 Jahren nehme ich ein bestimmtes Psychofarmaka. Dieses hat einige Nebenwirkungen u.a. Bluthochdruck und Herzrasen. Deshalb muss ich zusätzlich ein Beta-Blocker nehmen.
Seit einem 3/4 Jahr machen sich meine Venen immer länger und immer öfter bemerkbar, dass sie sehr stark anschwellen.
Ich war bei einem Kardiologen/Angiologe, der hierfür keine plausible Erklärung fand. Er vermutete, dass es eine Nebenwirkung des Psychofarmakas sein kann. Das Herz gab keinen krankhaften Befund und es war keine venöse Insuffizienz zu erkennen.
Somit wäre es eine funktionelle Störung. Aber als er die extrem geschwollenen Venen sah, fand er es schon bedenklich!
Es ist immer schlimmer geworden. Nun tritt es leider den ganzen Tag auf. Zusätzlich sind die Hände extrem heiss, wobei ich immer sehr kalte Hände hatte. Ausserdem sind in Bein- und Armvenen ein starker Druck vorhanden. Öfter auch ein Brennen in den Venen.
Da der Artz keinen anderen Rat hatte, verschrieb er ein pflanzliches Mittel aus Mäusedorn.
Haben sie noch eine andere Erklärung, warum diese Venen anschwellen und was man dagegen tun kann? Ich halte oft zur Entlastung die Arme höher aber das ist keine Lösung.
Ich hoffe sehr, dass mir hier ein bisschen weitergeholfen werden kann!
 
G

Gast

Hallo, es gibt da mehrere Faktoren, erstmal das physiologische, d.h. das es ganz normal ist. Dann spielt der Blutdruck auch eine Rolle, wenn du sehr hohen Blutdruck hast ist es schon so. Du hast leider keinen Wert angegeben. Das es eine Nebenwirkung der Psychopharmaka ist ist meiner Meinung nach fast ausgeschlossen. Ich habe auch sehr ausgeprägte Venen, die sich erst so mit den Jahren entwickelt haben, bin Herzkrank und regelmäßig beim Arzt hab ihn auch schon mal gefragt, ist nicht bedenklich. Ich merke es wenn es sehr warm ist, dann schwellen die auch richtig extrem an und ich bin auch erst 25!
 
Thema:

Stark geschwollene Venen an Extremitäten!

Ähnliche Themen

Sucheingaben

finalgon extra stark nebenwirkungen

,

geschwollene Lymphknoten durch finalgon

,

finalgo

,
finalgon extra stark
Oben