Steigende Hitze im Kopfbereich

R

Roland

Hallo,

ich denke mal, dass im Vorfeld schon die ein und andere Frage zu diesem Thema hierzu gestellt wurde, aber ich probier's auch mal.

Bin 51 Jahre alt und diese aufsteigende Hitze im Kopfbereich begann bei mir vor ca. 3 Jahren. Sie äußert sich mit glühendem Gesicht und Ohren wie auch Kopf- und Nackenschmerzen. Komischerweise verlieren sich die Symptome im Frühjahr und in den Sommermonaten fast gänzlich und nur zur Heizperiode zeigen sie sich wieder extrem. Hitze jeglicher Art gehe ich mittlerweile aus dem Weg. Früher konnte ich stundenlang in der Sonne verbleiben. Bin gereizt und unleidlich. Kann mich schlecht konzentrieren und vergesse auch schon mal Dinge. bin schnell müde und abgespannt. Nach einem kurzen Schlaf geht`s dann wieder.

Bei meinem Hausarzt war ich bereits und er hat mich richtig auf den Kopf gestellt. Klassiker wie z.B. EKG, kleines Blutbild, Röntgen, Mehrtägige Kot- und Urinproben usw. wurden gemacht. Um sicher zu sein hat er auch noch Blutkulturen anlegen lassen. Kein Befund! Bisschen Eisenmangel und das war es auch schon.

Ich fahre sehr viel Fahrrad und gehe fast jede Woche einmal wandern. Meine Frau achtet darauf, dass ich mich vernünftig ernähre. Rauche nicht mehr und trinke nur selten Alkohol.

Natürlich bin ich mir bewusst, dass es einfach die Wechseljahre eine Mannes sein könnten, aber es macht mir einfach auch ein stückweit Angst.


Was könnte es Ihrer Meinung nach sein? Gibt es irgendwelche Mittel, um es zu mindestens zu stabilisieren, wenn schon nicht zu neutralisieren?

Danke schon mal für hilfreiches..
 
A

Anzeige

Ähnliche Themen

  • Hitzewallungen und Schwitzen

    Hitzewallungen und Schwitzen: Hallo und guten Abend. Ich möchte euch mal kurz von meinem Problem berichten was mir seit längerer Zeit das Leben schwer macht und villeicht kann...
  • bei Hitze treten blaue Adern extrem hervor und pochen

    bei Hitze treten blaue Adern extrem hervor und pochen: guten morgen! in den letzten tagen war es ja noch mal so richtig sommerlich heiß und meine Adern sind total hervorgekommen an den Händen und...
  • Schweißausbrüche und Hitzewallungen

    Schweißausbrüche und Hitzewallungen: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit mit Schweißausbrüchen und Hitzewallungen zu kämpfen. Ich bin 21 Jahre, schlank, rauche nicht (mehr) und treibe...
  • Hautausschlag bei Hitze.

    Hautausschlag bei Hitze.: Seit rund ein bis zwei Jahren bekomme ich einen Hautausschlag, wenn mir heiß wird, zum Beispiel beim oder nach dem Sport, oder schon nach kurzer...

Sucheingaben

aufsteigende hitze im alter

,

Synkope augfsteigende Hitze

,

hitze nur im kopfbereich mehrmals am tag

Oben