Stich / Schmerz in den Gelenken?!

G

Gast

Seit Monaten habe ich an manchen Tagen starke Schmerzen in den Gelenken vorallem in der Hüfte, Knie und Schultern Es ist ein unangenehmes Ziehen, ich kann das Gefühl schwer beschreiben! Auf was deutet sowas hin? Teilweise kann ich mein Knie kaum belasten, da es so schmerzt. Was könnten mögliche Ursachen dafür sein? Ich habe keine Krankheiten, soweit bekannt und bin weiblich 27 Jahre jung.

Vielen Dank im Voraus.
 
A

Anzeige

G

Gast

Geh zum Arzt und lass es abklären wenn du es öfter hast ... Er soll Gicht, Arthrose, Rheuma usw ausschließen! Vielleicht ist es einfach nur eine Übersauerung! Da tun die Gelenke auch so unangenehm weh:/
 
S

slobby

für mich klingt das einfach nur nach ner Übersäuerung. Mach doch mal eine Kur und guck ob es dann besser ist. Was für Symptome hast du noch?
 
G

Gast

Hallo,
ich nehme bei Gelenkschmerzen Rheumagil-Tabletten. Die sind homöopatisch und wirken entzündungshemmend. Das heißt, daß die Ursache des Schmerzes behandelt wird und nicht der Schmerz selbst. Rheumagil aktiviert außerdem die Selbsheilungskräfte in deinem Körper und deine Gelenke werden wieder beweglicher. Das ist sehr wichtig, denn du bist ja auch noch so jung. Wichtig ist auch, dass du keine chemischen Schmerzmittel mit deren Nebenwirkungen nehmen musst. Du brauchst jedoch etwas Geduld, Rheumail wirkt langzeitlich und nicht unmittelbar sofort.
 
Hallo,

owei!:(
ich würde zunächst einen geeigneten Facharzt aufsuchen, und ihm die Beschwerden genaustens schildern.
Leider höre ich immer häufiger, dass viele Ärzte nicht mehr wirklich gewillt sind, auf komplizierte Paptientenbeschwerden einzugehen. (vielleicht auch ein Zeitmangelproblem)

Ich hoffe ganz stark, dass du bist dran geblieben bist! Bei den von dir beschriebenen Akutbeschwerden könnten eventuell geeignete Kuren weiterhelfen.
In Badenweiler (Lage Schwarzwald) werden verschiedene Behandlungskuren in diesem Spektrum angeboten. Ich bin dort gelegentlich mit dem Rad unterwegs und habe bereits verschiedene indoor Thermenbäder austesten können - Auf der Seite (wellness schwarzwald) unter der Rubrik "gesund & vital", findest du einen Kurenratgeber und könntest dich auf diese Weise informieren, welche Leistungen von der Krankenkasse ggf. übernommen werden können. Ich hoffe, dass es dir mittlerweile besser geht.

Gesundes Thermalwasser und mildes Heilklima können manchmal wunder wirken!:)


Liebe Grüße und gute Genesung wünsche ich!:)
 
Hallo, solche plötzlichen Schmerzen können auch auftreten, wenn man zum Beispiel schlecht schläft, also von der Matratze oder auch durch Überlastung, wenn man die Tage davor viel körperlich gearbeitet hat. Sollten die Schmerzen nach ein paar Tagen nicht nachlassen, würde ich zum Orthopäden gehen und mich untersuchen lassen. Ich hatte vor einigen Jahren schlimmer Rückenschmerzen und der Schmerz war wirklich so unangenehm, dass ich total nervös davon geworden bin und nur heulen wollte. Ich habe mich damals in Hamburg im Orthopädikum Neuer Wall behandeln lassen, Infos über die Klinik findet man hier orthopaedikum-neuer-wall.de . Mir hat eine Stosswellentherapie super geholfen. Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

  • Was hilft bei Ohren Schmerzen?

    Was hilft bei Ohren Schmerzen?: Hallo Leute, ich gehe oft ins Schwimmbad, und seit letzter Woche spüre ich ein leichtes Stechen im rechten Ohr, und im Net fand ich Infos, welche...
  • Mückenstich wird als schlimmer, Stelle schwillt extrem an

    Mückenstich wird als schlimmer, Stelle schwillt extrem an: Hi ich bin gestern bei dem schönen Wetter ordentlich verstochen worden.. Mückenstiche überall. Ein Mückenstich ist jedoch extrem ausgeartet und...
  • Mückenstich hat sich entzündet hilfe

    Mückenstich hat sich entzündet hilfe: hallo, jetzt wo das Wetter besser wird haben wir einige fiese Mücken im Schlafzimmer und ich bin seit paar Tagen komplett verstochen...Ist ein...
  • Stiche/Bisse am Oberschenkel - Sind es Bettwanzen?

    Stiche/Bisse am Oberschenkel - Sind es Bettwanzen?: Hallo, ich hab seit ca. 3 Tagen am Oberschenkel große Bisse/ Stiche. Seltsam ist, dass diese nur am Oberschenkeln sind und dass die Bisse über...
  • Traumeel Tabletten auch für Stichverletzungen?

    Traumeel Tabletten auch für Stichverletzungen?: Verwende schon viele Jahre homöopathische Mittel, u.a. auch Traumeel als Salbe oder Tabletten. Mein Sohn ist in einen Nagel getreten, (ist nicht...

Sucheingaben

stechen den gelenken

,

stiche und schmerzen in den gelenken

,

stiche in gelenke

,
stiche in den gelenken
, stechen in den gelenken, stechen in den Gelenke
Oben