Stuhlgang sehr träge/ Abführmittel täglich?

G

Gast

Hallo. Täglich habe ich Verdauungsprobleme, sodass ich an manchen Tagen nicht aufs Klo kann obwohl ich recht viel esse. Teilweise kann ich drei Tage lang nicht und somit fühle ich mich extrem unwohl! Gibt es natürliche Abführmittel die man täglich einnehmen kann, ohne den gesamten Verdauungstrakt aus seinen Gleichgewicht zubringen!?
 
A

Anzeige

G

Gast

Abführmittel solltest du nicht täglich nehmen. Trinke viel Wasser und Tee, esse viel balaststoffreie Nahrung und bewege dich ausreichend. Scharfes Essen und mal einen Kaffee kurbeln zusätzlich die Verdauung an. Sollte es nicht klappen kannst du zusätzlich etwas Rizinus-Öl einsetzen.
 
G

Gast

Hi. Also ich kann auch nicht jeden Tag auf Toilette ein großes Geschäft erfolgreich abschließen *lach* das ist nichts ungewöhnliches und da muss man nicht gleich Abführmittel einnehmen. Bloß nicht, sonst gewöhnt sich dein Verdauungssystem noch daran und nach dem Absetzen geht dann erst rechts nichts mehr!!!
 
G

Gast

du musst mehr balaststoffreiche Nahrung essen. Morgens Haferflocken, Obst, Leinsamen..Vollkornbrot usw. viel Wasser trinken, mindestens zwei Liter pro Tag! Dann müsste es klappen ;-)
 

Ähnliche Themen

  • Schmerzen beim Drücken vom Stuhlgang auf Klo

    Schmerzen beim Drücken vom Stuhlgang auf Klo: Hi, ich wende mich hier an euch, weil ich nicht so wirklich Hilfe von jemand anders bekommen kann. Immer wenn ich auf der Toilette sitze und beim...
  • immer wieder Blutfasern / Stückchen im Stuhlgang

    immer wieder Blutfasern / Stückchen im Stuhlgang: Hallo aus Sorge wende ich mich an Euch.. ich habe seit einem Jahr immer wieder Blutfasern im Stuhlgang, manchmal auch winzige Stückchen. Erst...
  • große Stücke im Stuhlgang!

    große Stücke im Stuhlgang!: Hallo ich habe in letzter Zeit sehr große Stücke im Stuhlgang, als würde das Essen nicht mehr richtig verdaut werden. Es sieht komisch aus aber...
  • starkes Ziehen im Bauch und kein Stuhlgang

    starkes Ziehen im Bauch und kein Stuhlgang: Guten Abend liebe Leute Ich plage mich seit Tagen mit starken Magenschmerzen herum. Ein starkes Ziehen und Stechen im Bauch und trotz viel...
  • nur noch Schleim statt Stuhlgang

    nur noch Schleim statt Stuhlgang: Hey, irgendwie hab ich über die Feiertage wohl zu viel gegessen. Hab auch zugenommen und meine Verdauung ist total Bach ;( Jedenfalls kann ich...

Sucheingaben

(wasser trinken OR wasser trinke OR trinke wasser) (ich OR du OR bin OR mir OR mich OR mein OR meine OR zitat) -dieses -gesundheit -alles -durch dann -ihr habe -des -sein sehr

Oben