Suche Informationen zu Placebostudie mit Brechmittel

H

Hannes-K

Liebes Forum!

Ich bin auf verschiedesnsten stellen im Internet und in der Literatur auf einen angeblich durchgeführten Versuch gestossen, bei dem schwangeren Frauen, die unter Übelkeit litten ein Mittel verabreicht wurde, von dem sie glaubten, dass es ihre Symptome lindern würde, dass jedoch ein Brechmittel war. Angeblich soll dies geholfen haben. Nun bin ich auf der Suche nach der Orginalquelle dieser Behauptung. Hat jemand davon schon mal gehört und weiss genauers? Am besten natürlich: weiss jemand, wo dieser Versuch publiziert wurde?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße,

Hannes
 
A

Anzeige

Ähnliche Themen

  • Suche dringend Leute mit medizinischem Fachwissen.

    Suche dringend Leute mit medizinischem Fachwissen.: Hallo zusammen. Habe hier schon einiges über Biochips und überwachung der Gedanken gelesen. Es handelt sich um folgendes: Ich kann keinem Arzt...
  • Suche Anregungen für meinen Selbstversuch

    Suche Anregungen für meinen Selbstversuch: Hallo! Als jemand, der selbst eigentlich sehr viel Nahrungsergänzungsmittel testet und zu sich nimmt, bin ich auf die Idee für folgendes...
  • Suche Betreuer für Opa

    Suche Betreuer für Opa: Hallo zusammen Mein Opa möchte eine Betreuung im eigenen Haus haben und weigert sich ins Pflegeheim zu gehen. Zu Hause fühlt er sich am besten...
  • Suche Praxis in München - Gefäßdiagnostik?

    Suche Praxis in München - Gefäßdiagnostik?: Gruß allen hier im Forum, ich dachte mir einige von euch werden mir vllt eine gute Empfehlung aussprechen können. Habe einige Probleme mit meinen...
  • Jobsuche für Ärzte und Medizinstudenten im Internet?

    Jobsuche für Ärzte und Medizinstudenten im Internet?: Gibt es eigentlich Webseiten mit Stellenausschreibungen für Ärzte und Medizinstudenten im Internet? Ich suche schon seit einiger Zeit einen Job...
Oben