Suche vegane Nahrungsergänzungsmittel

Diskutiere Suche vegane Nahrungsergänzungsmittel im Bereich Medizin Forum: Ich ernähre mich bereits seit einiger Zeit vegan. Ich fühle mich sehr gesund und fit, jedoch hat mir meine Hausärztin zu Nahrungsergänzungsmittel...
H

hibbu

Ich ernähre mich bereits seit einiger Zeit vegan. Ich fühle mich sehr gesund und fit, jedoch hat mir meine Hausärztin zu Nahrungsergänzungsmittel geraten für zusätzliches Vitamin B12 und Omega-3-Fettsäuren. Ich habe online widersprüchliche Aussagen gelesen, ob Nahrungsergänzungsmittel nun notwendig sind für Veganer oder nicht. Welche Erfahrungen habt ihr mit Kapseln oder Tabletten gesammelt und könnt ihr einen bestimmten Anbieter empfehlen der rein organische und vegane Produkte anbietet?

H

holdefee

Hallo hibbu,

ein veganer Lebensstil bringt wieder Umstellungen mit sich. Ich finde es gut, dass du deine Hausärztin in den Prozess mit einbeziehst und dich beraten lässt. Vegan leben heißt noch lange nicht verzichten.

Mittlerweile gibt es in fast jedem Laden vegane Produkte zu kaufen und eine Unzahl an Rezepten online.

Um dir zusätzliche Vitamine und Mineralstoffe zuzuführen helfen dir zunächst vielleicht auch selbsthergestellte Shakes aus Nüssen, Süßlupinen und Beeren. Das Ganze in den Mixer geben mit Sojamilch und Mineralwasser und fertig.

Schmeckt sehr lecker und führt deinem Körper wichtige Nährstoffe zu.

Eine Bekannte hat mir vor einiger Zeit auch Kapseln empfohlen die rein pflanzlich sind und natürlich vegan. Hier siehst du welche Nährstoffe darin enthalten sind - mehr Informationen

Vielleicht ist das ja etwas für dich. Viele Mängel kann man aber auch einfach mit einer ausgeglichenen veganen Ernährung vorgebeugen.

H

hibbu

Was ich noch neu gefunden habe: Chia Samen. Voll von Ballaststoffen, Eiweiß und Omega 3, alles Sachen die man sonst nur in tierischen Produkten findet.

Schmeckt auch gut als Pudding, unbedingt empfehlenswert. Auch für Omnis ;)

H

Holger

AW: Suche vegane Nahrungsergänzungsmittel --> Moringa

Guten Tag hibbu,

ich schließe mich der holdefee an. Meine Frau ernährt sich auch nur Vegan. Sie hatte am Anfang immer ein wenig Probleme weil Sie auch von ein paar Nährstoffen zu wenig hatte.

Über Ihre Freundin die ebenfalls Veganerin ist hat Sie dann von Moringa Oleifera erfahren.

Sie bevorzugt aber lieber das Pulver und den Tee, da Sie eine Abneigung gegen Kapseln und Tabletten hat. Da fühlt Sie sich immer irgendwie Krank, sagt Sie.

Sie trinkt ca. 2-3 Tassen Tee am Tag.
Zum essen gibt es dann zum Beispiel im Salat immer viel Moringa dazu.
Wir haben das Pulver in einen handelsüblichen Streuer abgefüllt und die ganze Familie verwendet es jetzt als Gewürz.

Ich kann dir Moringa nur empfehlen, seit meine Frau es regelmäßig nimmt hat Sie keinerlei Probleme mehr.
Außerdem ist Moringa in vielen anderen Bereichen ebenfalls sehr gesund durch seine Omega 3 Fettsäuren und die vielzahl an Nährstoffen und Aminosäuren.

Viele Grüße
Holger

H

Holger

AW: Suche vegane Nahrungsergänzungsmittel --> Moringa

Hi hibbu,

ich habe meine Frau eben gefragt wo Sie Ihren Moringa immer Einkauft.

Unter Moringa - Online Shop findest du sowol den Tee als auch das Pulver.
Infoseiten gibt es ebenfalls.

Gruß Holger

Thema:

Suche vegane Nahrungsergänzungsmittel