Syrinx - MRT-Befund erklären

G

Gast

Hallo,
ich habe folgenden MRT-Befund erhalten. Mein Neurologe ist selbst längerfristig erkrankt, der Vertreter wenig motiviert und mein Hausarzt hält sich aus allem heraus:

"...Keine Myelontangierung. Angedeutete streifige Signalmehrbelegung in T2 intramedullär zentral in Höhe C6-C7 in einer Länge von etwa 1,4 cm, eine weitere von intramedulläre Signalerhebung in T2 findet sich zwischen C3 und 5 mit einer Länge von etwa 5 cm. ...."

Kann mir jemand sagen was das zu bedeutet hat?

Danke im voraus.
 
A

Anzeige

Guten Tag!

Klar, um eindeutige Antworten zu erhalten, die sicher stimmen, müsste man die Bilder sehen...

Jedoch denke ich, dass wir - mit Beantwortung einiger Fragen - auch so schon ein wenig Klarheit bekommen können:
wie alt sind Sie? sind Sie männlich oder weiblich?
weswegen wurde das MRT durchgeführt?
ist evtl. eine neurologische Erkrankung bei Ihnen bekannt? zb Syringomyelie?
sind sonstige Vorerkrankungen bei Ihnen bekannt?

Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

  • MRT Befund Bedeutung?

    MRT Befund Bedeutung?: Intraspongiöse Infektionen in de medialen Abschnitten des medialen Lemur-Und Tibiakondylus -- Was bedeutet diese Aussage?
  • Was genau ist eine BWK syrinx

    Was genau ist eine BWK syrinx: Guten Tag meine Tochter hatte 2014 eine BWK -3-5 Fraktur.Damals waren wir stationär im KH. Seit dem Unfall klagte sie immer wieder über Schmerzen...
  • was bedeutet dieser MRT Befund?

    was bedeutet dieser MRT Befund?: Zystische Raumforderung im medialen Femurcondyle mit Durchbrechung der Corticalis. Es besteht eine randständige Kontrastmittelaufnahme. Angrenzend...
  • MRT Bericht_ Steh wie Ochs vorm Berg

    MRT Bericht_ Steh wie Ochs vorm Berg: Hallo, ich habe schon einige Zeit Beschwerden und wurde jetzt endlich mal in die Röhre geschickt. Klinische Angaben: Schwindel bei...
  • was ist eine diskrete syrinx in höhe BWK 8

    was ist eine diskrete syrinx in höhe BWK 8: Hier imponiert eine spindelförmiger Auftreibung des Canalis centralis auf 2,1mm Höhe BWK8,im Sinne einer diskreten Syrinx,ohne umgebendes Ödem...

Sucheingaben

myelontangierung

,

syrinx hws

,

syringomyelie krafttraining

,
befund syrinx
, syrinx mrt, syrinx lws, was ist syrinx
Oben