Taubheitsgefühl im Fuß nach Entfernung von Dornenwarzen

Diskutiere Taubheitsgefühl im Fuß nach Entfernung von Dornenwarzen im Bereich Medizin Forum: Guten Tag, Ich habe da ein Problem. Ich wurde vor 3 Wochen operiert. Ich war bei einem Chirurgen, der mir 8 Dornenwarzen und der Fußsole weg...
U

unbekannt

Guten Tag,

Ich habe da ein Problem. Ich wurde vor 3 Wochen operiert. Ich war bei einem Chirurgen, der mir 8 Dornenwarzen und der Fußsole weg gebrannt hat. Da das nicht ohne örtliche Betäubung geht, gab mir der Arzt 5 Spritzen in die Fußsole. Jetzt 3 Wochen danach ist meine Fuß innen Seite immer noch taub. Ich würde gerne wissen ob es sein kann das er beim Spritzen zu tief gespritzt hat und einen Nerv getroffen hat und wie ich das Taubheitsgefühl wieder loswerde.

Danke schon mal im vorraus.

A

ad.integrum

Hallo,

nach 3 Wochen kommt das nicht mehr von den Lokalanästhetika...
da Sie aber schreiben, dass es sich um gleich 8 dieser Warzen gehandelt hat,
die da entfernt wurden, also doch um eine insgesamt größere Fläche, so ist
davon auszugehen, dass durch die Abtragung der Warzen natürlich Hautnerven
mit zerstört oder zumindest geschädigt wurden....
daher das Taubheitsgefühl...
Die Nerven können sich zum Teil regenerieren...aber das dauert (Monate meistens).

viele Grüße!

G

Gast

Ja unter an der Hacke sind 3 Löcher die auch nur sehr langsam heilen.
Nur ist das Taubheitsgefühl nicht da wo die OP war.
Die stelle wo ich operiert wurde ist ja direkt unterm Fuß also die Fußsole. An der Ferse. Das Taubheitsgefühl ist an der rechten Innenseite also die, die nach links zeigt. An dieser stelle wurde ja nicht operiert.

Danke für die antwort

A

ad.integrum

Hallo,

naja, wenn das Gefühl nicht zu störend ist und Sie keine Ausfallerscheinungen der
Muskeln haben (also, dass Sie z.B. eine Zehe nicht mehr bewegen könnten oder Ähnliches),
solange muss man sich keine Sorgen machen - und kann erst mal noch 1 oder 2 Wochen
abwarten, ob es besser wird....denn das Taubheitsgefühl allein spricht für eine Läsion
nur der oberflächlichen Hautnerven, nicht der motorischen, die dann zu wirklichen Problemen
führen könnten....

Wie nun genau das bei Ihnen aussieht, das kann ich leider so auch nicht beurteilen, aber
man muss sich ja vorstellen, dass die Nerven die die Sensibilität der Haut vermitteln nicht
nur punktuell an einer Stelle sind, sondern ja in der Haut verlaufen...wenn nun also diese
Nerven an einer Stelle geschädigt sind, so ist ein Sensibilitätsverlust an den Stellen gegeben,
die nachfolgend von diesem Nerv versorgt würden...so ließe sich evtl die Lokalisation der
Problematik erklären....

Viele Grüße!

Thema:

Taubheitsgefühl im Fuß nach Entfernung von Dornenwarzen