TEARS Again Liposomales Augenspray

Diskutiere TEARS Again Liposomales Augenspray im Bereich Medizin Forum: Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
E

Esther

Dieses Augenspray ist ganz einfach in der Anwendung, denn es wird einfach auf das geschlossene Auge gesprüht. Durch dieses Sprühen werden die Liposomen an den Lidrand gesprüht. Dort werden befinden sich dann körpereigenen Lipide, diese bilden die Lipidschicht des Tänenfilms. Das Spray ist wirklich harmlos aber es braucht ein wenig Überwindung.

Das trockene Auge wird bei 80 Prozent der Betroffenen sehr oft durch eine Störung der Lipidschicht verursacht. Das kann dann zu einer stark erhöhten Verdunstung unserer natürlichen Tränenflüssigkeit führen.

G

Gast

Guter Tipp!
hatte schon so ziehmlich alle Augentropfen gegen Tockene Augen ausprobiert, bis mein Augenarzt mir das Augenspray empfohlen hat.

Komme damit sehr gut zurecht, kann es nur weiterempfehlen.

Mein Mann hat auch sehr tockene Augen durch die Computerarbeit, er nimmt zusätzlich zum Augenspray noch einen Augentropfen in der Früh, tagsüber dann nur noch das Spray.

G

Gast

Ich war am Anfang auch skeptisch, aber sogar mein Augenarzt benutzt das Spray persönlich und auch seine Frau.

Am besten finde ich am Spray, das es problemlos über den Tag benutzt werden kann, auch wenn man geschminkt ist, man muß einfach den Abstand vom Auge von ca 15 cm einhalten und einmal pro Auge sprühen. (Der Tipp ist übrigens von seiner Frau!)

I

iKae

ACHTUNG! Meine Erfahrungen mit diesem Spray unterscheiden sich wesentlich zu Euren positiven Berichten. 1.) Der Sprühknopf lässt sich nur mit Kraftaufwand drücken, wobei man leicht die richtige Position verruckelt, da ja die Augen geschlossen sind. (Man zielt also daneben.) 2.) Der Sprühstrahl lässt sich nicht dosieren. Enweder gibt es eine Gesichtsdusche für die obere Gesichtshälfte - oder es läuft ein flüssiges Rinnsal die Wangen herunter. 3.) Die Tears selbst sind wohltuend, aber leider auch kein Ersatz für die natürliche Tränenflüssigkeit. Aber vielleicht hat ja jemand guten Rat? - Würde mich sehr freuen!

G

Gast

Hallo,

wenn man mit dem Augenspray alleine nicht zurecht kommt, kann man Tears Again auch mit Augentropfen kombinieren.
Meistens enthalten die Augentropfen gegen Trockene Augen sog. Hyaluronsäure, hier sollte man darauf auchten, daß die Augentropfen unkonserviert sind.

Ich schwöre auf eine Kombination aus Tears Again Augenspray über den ganzen Tag verteilt und morgens Hylocomod Augentropfen (sind in einer ganz besonderen Flasche).

Meiner Meinung nach das beste was man (natürlich auch Frau;o) zur Zeit gegen Trockene Augen machen kann!

G

Gast

Moin,
ich verwende auch Tears Again als Spray und Artelac Splash MDO Augentropfen in Kombination.
Artelac Splash MDO hat 0,24% Hylaronsäure.
ich denke, die Kombi ist sehr sinnvoll.
Aber wie dosiert man das am Besten?
Sobald ich die Augentropfen anwende,
muss ich ja eigl wieder das Spray nehmen,
um die Lipide aufzunehmen.
Was denkt ihr?

Thema:

TEARS Again Liposomales Augenspray