Therapie gegen Verkalkung in Schulter

Diskutiere Therapie gegen Verkalkung in Schulter im Bereich Medizin Forum: ich habe laut meiner Hausärztin eine stark verkalkte Schulter und solle doch zu einem Orthopäden gehen. Welche Therapie-Möglichkeiten gibt es bei...
G

Gast

ich habe laut meiner Hausärztin eine stark verkalkte Schulter und solle doch zu einem Orthopäden gehen. Welche Therapie-Möglichkeiten gibt es bei Verkalkungen in der Schulter? Ich habe sogar etwas von einer Operation gelesen, die ich niemals machen würde. Helfen auch leichte Übungen oder Medikamente, da ich starke Schmerzen habe?!
 
G

Gast

Hi du kannst es erst mal mit Schulter-Übungen und Massagen ausprobieren. Auch Spritzen in die Schulter kann hilfreich sein! Es gibt paar hilfreiche Mittel! Lass dich beraten! Eine Operation ist nur in sehr seltenen Fällen notwendig .,,
 
L

louise

Guten Morgen.
Ich hatte auch sehr starke Beschwerden gehabt, bzw habe immer wieder Schmerzen einfach unerträglich. Ich habe entzündungshemmende Medikamente bekommen die ich zunächst erst einmal regelmäßig einnehmen soll. Dann sieht mein Arzt weiter. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
 
G

Gast

Hallo! Mit der Stosswellentherapie werden gute Erfolge erzielt! Mit Operationen ist man bezüglich dieses Problems eher zurückhaltend. Denn meistens tritt eine spontane Heilung durch die richtige Therapie ein!
 
G

Gast

Ja gibt es. Der Kalk wird dadurch sozusagen aufgelöst und die Schmerzen müssten verschwinden. Allerdings sollte man maximal drei dieser Spritzen in ausreichenden Zeitabstand verabreichen. Wenn dann keine Besserung in Sicht ist, fallen die Spritzen weg und man muss eine andere Therapie in Betracht ziehen! lg
 
G

Gast

Hallöchen, ich gehe seit einiger Zeit regelmäßig ins Fitnesstudio und besonders gerne auf den Crosstrainer...
dadurch sind die Schmerzen in den Schultern viel besser geworden!!!
 
Thema:

Therapie gegen Verkalkung in Schulter

Ähnliche Themen

Sucheingaben

therapie gegen shulter verklakerung

Oben