THILO TEARS Augengel gegen trockene Augen

Diskutiere THILO TEARS Augengel gegen trockene Augen im Bereich Medizin Forum: Anzuwenden bei Trockenem Auge: Dies ist ein Ersatz der Tränenflüssigkeit bei mangelnder oder mangelhafter Befeuchtung ihrer Augenoberfläche...
A

Andy

Anzuwenden bei Trockenem Auge: Dies ist ein Ersatz der Tränenflüssigkeit bei mangelnder oder mangelhafter Befeuchtung ihrer Augenoberfläche.

Tropfen Sie 4x täglich oder je nach Bedarf 1 Tropfen in ihren Bindehautsack ein.

Dieses Augengel ist zu einer Daueranwendung geeignet.

- Sie sollten diese Tube senkrecht halten, damit sich ein Tropfen der Schwerkraft folgend ablöst (hiermit lässt sich gut vermeiden, dass die Tropfengröße das Fassungsvermögen ihres Bindehautsacks übersteigt & ihre Wimpern verkleben)

- Für eine Anwendung während einer Kontaktglasuntersuchung werden wenige Tropfen in den ihre Augenoberfläche berührenden Teil ihres Kontaktglases getropft; dieses wird nach einem Betäuben ihrer Horn-& Bindehaut aufgesetzt.
Als Nebenwirkungen können kurz anhaltende Sehstörungen, bis dieses Gel auf ihrer Augenoberfläche gleichmäßig verteilt ist.

Anhänge

A

Andy

THILO TEARS SE Augengel

Wenden Sie das Gel an bei einem Trockenen Auge. Dies ist ein Ersatz der Tränenflüssigkeit bei mangelnder oder mangelhafter Befeuchtung ihrer Augenoberfläche.

Sie sollten 4x täglich oder je nach Bedarf einen Tropfen dieses Mittels in ihren Bindehautsack tropfen.

Dieses Augengel ist für eine Daueranwendung geeignet.

- Sie sollten das Einmaldosisbehältnis senkrecht halten, damit sich der Tropfen der Schwerkraft folgend ablöst (so lässt sich vermeiden, dass die Tropfengröße das Fassungsvermögen ihres Bindehautsacks übersteigt & ihre Wimpern verklebt werden)

- Für eine Anwendung während einer Kontaktglasuntersuchung werden einige wenige Tropfen in den ihrer Augenoberfläche berührenden Teil des Kontaktglases getropft. Dieses wird nach Betäuben ihrer Horn- und Bindehaut aufgesetzt.

Als Nebenwirkungen können kurz anhaltende Sehstörungen auftreten, bis dieses Gel auf ihrer Augenoberfläche gleichmäßig verteilt ist.

Zusammensetzung des Augengels:
Carbomer
Natriumhydroxid
Sorbitol
Wasser für Injektionszwecke

Anhänge

W

Wali

AW: THILO TEARS Augengel

Meine Probleme sind meine trockenen Augen mein Augenarzt hat mir zu diesem Augengel geraten. Ich verwende es nun knapp 4 Wochen es tut meinen Augen gut. Dieses Gel ist ein Ersatz der Tränenflüssigkeit. So einen Ersatz benötigt man immer dann wenn man unter einer mangelnden oder mangelhaften Befeuchtung seiner Augenoberfläche leidet.
Es kann vorkommen das nach einer Anwendung eine kurze Sehstörung auftritt das war bei mir so aber nach kurzer Zeit war das Problem auch schon wieder vergessen.

R

Ranja

AW: THILO TEARS SE Augengel

Für ein Trockenes Auge gibt es viele Symptome. Das Trockene Auge kann aber auch mit einer Erkrankung wie zum Beispiel Rheuma zusammenhängen. Es kann aber auch eine Schilddrüsenerkrankung oder Diabetes mit ein Grund dafür sein.

Es können auch Arzneimittel dran schuld sein wie zum Beispiel Hormonpräparate oder Antidepressiva, diese Arzneimittel können ebenfalls ein Trockenes Auge bewirken.

Es kann aber auch zu einem Trockenen Auge wegen Umwelt- oder Umfeldbedingungen kommen.

Das wäre dann zum Beispiel wenn man regelmäßig verschmutzte Luft oder allergenhaltige Luft ausgesetzt ist. Auch zu hohe Ozonwerte können dem Auge schaden. Man darf auch nicht die hohe UV-Strahlung bei ungeschützten Augen vergessen.

Thema:

THILO TEARS Augengel gegen trockene Augen