Tipps bei Einschlafproblemen?

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Rebbinchen, 18.05.2016, 16:56.

  1. Rebbinchen Neuer Benutzer

    Hallo ins Forum,

    ich bin ja wie ihr alle wisst schon seit längerem auf der Suche nach einer Lösung
    für meine Einschlafprobleme. Aktuell beschäftige ich mich vor allem mit der Gestaltung meines Schlafzimmers.
    Das Ding ist, das ich bei zuviel Licht nicht schlafen kann, aber bei vollständiger Dunkelheit auch nicht schlafen kann. Hat von euch denn schon jemand versucht mit Schlafzimmerplissees da etwas zu machen?
    An sich lässt sich damit doch die helligkeit recht flexibel regulieren oder was meint ihr?
     
  2.  

    AdMan Erfahrener Benutzer

  3. Gast Nicht registriert

    Hi, ja finde das eine gute Idee. Weil bei mir macht auch die Atmosphäre im Schlafzimmer enorm viel aus. Ich habe auch eine Duftlampe in die ich vor dem Schlafen gehen etwas ätherisches Öl von Lavendel (beruhigend) eintröpfel. Wirkt bei mir sehr gut!
     
  4. Gast Nicht registriert

    Hi,

    ich würde mal zum Arzt gehen. Es gibt sanfte Mittel, die nicht abhängig machen. vg
     
  5. Nina2 Nicht registriert

    Hallo, ein Plissee ist auf jeden Fall die beste Lösung für dich. Ich habe in meinem Schlafzimmer auch ein Plissee, habe es mir nach Maß anfertigen lassen. Beim Plissee kannst du dir sicher sein, dass es den Raum nicht total abdunkelt, aber es ist trotzdem angenehm dunkel, so dass man einschlafen kann. Ich hatte vorher Rollos und finde nun die Lösung mit dem Plissee viel besser, es sieht außerdem schöner aus und ich konnte mir ein ganz tolles Muster auswählen, was prima zu meinem Schlafzimmer passt. Liebe Grüße
     
  6. Monas Neuer Benutzer

    Hallo :)

    Hast du denn schon etwas gefunden oder suchst du noch ? Wie geht es deinem Rücken ?

    Probleme mit dem Rücken habe ich auch, ich habe mir verschiedene Lösungen gesucht und habe dabei auch die Wärmebank auf einer Seite gefunden.
    Die hilft mir deutlich mit meinem Rücken :)

    Hoffe das hilft dir was.
     
Auch interessant
  1. Tipps bei Blasenentzündung

    Tipps bei Blasenentzündung: Es ist nervig wenn man sich mal wieder die Blase verkühlt hat. Dann kann man einen Blasentee trinken(höchstens 4 Tassen am Tag) und viel viel Flüssigkeit muss der Magen aufnehmen, dauert das...
  2. Haarausfall Tipps/Tricks/Ratschläge

    Haarausfall Tipps/Tricks/Ratschläge: Haarausfall – wer kann Tipps geben? Sehr viele Menschen leiden unter Haarausfall wer kann Tipps geben? Oft ist Stress die Hauptursache für Haarausfall aber auch Störungen im Stoffwechsel...
  3. Sport und Bewegung – wichtige Tipps

    Sport und Bewegung – wichtige Tipps: Sport und Bewegung – wichtige Tipps Sport ist wichtig, Sport gehört zu den drei Säulen unserer Gesundheit. Neben Sport sind auch noch die richtige Ernährung und ein Anti-Stress-Programm der...
  4. Richtige Ernährung in der Schwangerschaft: Tipps!?

    Richtige Ernährung in der Schwangerschaft: Tipps!?: Hallo! Bitte um Tipps wie man sich in der Schwangerschaft am besten ernähren sollte. Wäre schön, wenn hier viele, viele, viele gute Ernährungs-Tipps für Schwangere zusammen kämen. Danke...
  5. Hilfe bei Verstopfung

    Hilfe bei Verstopfung: Ist mir zwar etwas unangenehm darüber zu reden aber ich habe seit Tagen schon eine total starke Verstopfung. Habe verschiedene Produkte ausprobiert aber irgendwie konnte mir keines so recht...
  6. Mittel bei Herpes

    Mittel bei Herpes: Servus ! Kann mir jemand helfen.. Also ich habe Herpes, an der Ober und Unterlippe..es sieht einfach nur scheisse aus und stört mich ! Zumal ich ja auch in einigen Tagen auf eine Hochzeit gehe...
  7. Lästige Augenringe - Eisenmangel? Andere Tipps und Tricks?

    Lästige Augenringe - Eisenmangel? Andere Tipps und Tricks?: Hallo! ...wo fange ich nur an? Ich bin eine Frau in den besten Jahren und mich plagt seit geraumer Zeit ein sehr nerviges Problem: meine Augenringe. Zuerst habe ich es auf zu viel Stress...
  8. Kleine weisse Schuppen im Bart, tipps?

    Kleine weisse Schuppen im Bart, tipps?: Seit einiger Zeit habe ich winzige Schuppen im Bart, die sich ablösen und dann auf der Kleidung landen. Es handelt sich dabei um sehr viele weisse Schüppchen. Juckreiz habe ich keinen. Im dunklen...
  9. Was bei Heiserkeit tun ?

    Was bei Heiserkeit tun ?: Servus ! Ich war letzte Woche krank und mittlerweile zieht sich das alles schon lange hin. Ich wollte jedenfalls mal gerne wissen, was man bei Heiserkeit machen kann ? Meine Stimme ist kaum...
  10. Haartransplantation - Erfahrungen - Tipps

    Haartransplantation - Erfahrungen - Tipps: Hallo, ich brauche Rat von Leuten hier die Erfahrung mit Haartransplantation haben. Ich bin 35 Jahre alt und merke, dass meine Harre vorne über der Stirn immer weniger werden. Noch immer ist es...