TOGAL Classic Tabletten

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Andy, 06.02.2007, 18:07.

  1. Andy Erfahrener Benutzer

    Diese Tabletten wirken schnell & zuverlässig schmerzlindernd, entzündungshemmend & fiebersenkend sowie antirheumatisch und das Medikament ist zudem allgemein gut verträglich.

    Bitte Beachten Sie: Diese Togal Classic Tabletten sollten eine längere Zeit oder in einer höheren Dosies nicht ohne Befragen ihres Arztes oder ihres Zahnarztes angewendet werden.

    Zusammensetzung:

    • Acetylsalicylsäure
    • Chinin dihydrochlorid
    • Lithium citrat-2-Wasser
    • Lithium-Ion
    • Maisstärke
    • Carmellose natrium
    • Aluminium stearate
     

    Anhänge:

  2. #

    AdMan Erfahrener Benutzer

  3. Biberschwanz Nicht registriert

    Diese Tabletten habe ich selber auch und ich muss sagen sie sind schmerzstillend + fiebersenkend. Außerdem wirken sie entzündungshemmend und antirheumatisch. Wer sie noch nicht kennt mal ausprobieren.
    Bei diesen Tabletten handelt es sich um eine Dreierkombination aus 250 mg Acetylsalicylsäure, 42 mg Lithiumcitrat-Dihydrat und 1,5 mg Chinin- Dihydrochlorid.
    Diese Tabletten kann man schon über 80 Jahre kaufen und die Zusammensetzung ist unveränderbar geblieben.
    Die Tabletten sind auch für eine Behandlung von Rücken-, Muskel- und Gelenkschmerzen zu empfehlen und viele Menschen wissen dies zu schätzen.
     
  4. Ulli Nicht registriert

    ENAHEXAL und TOGAL zusammen einnehmen

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Meine Mutti nimmt die Blutdrucktablette ENAHEXAL. Seit ein paar Tagen hat sie Kreuzschmerzen und möchte TOGAL zur Schmerzlinderung einnehmen. Nun möchte sie wissen, ob es Wechselwirkung zwischen den beiden Medikamenten gibt. Oder ob sie TOGAL bedenkenlos einnehmen kann.

    Mit den besten Grüßen
    Ulli
     
  5. Gast Nicht registriert

    schade dass es die nicht mehr gibt!
     
  6. Gast Nicht registriert

    Ja es ist in der Tat sehr schade.

    Derzeit gibt es auch nichts vergleichbares mehr auf dem Markt mit einer ähnlichen Zusammensetzung!
     
  7. Gast Nicht registriert

    Kann jemand sagen warum es die Tabletten nicht mehr gibt ?
     
  8. Gast Nicht registriert

    Man sagte mir vor einiger Zeit, die Tabletten würden süchtig machen. Man durfte halt nicht so lange und oft davon einnehmen, aber nichts hilft so gut. Mir fehlen sie sehr!
     
  9. Gast Nicht registriert

    Von meiner Apotheke erfuhr ich, daß dieses Produkt von Markt genonnem wurde weil die Firma einen Zusatztlizenz hätte bezahlen müßen und das war für Sie finanziel nicht interessant. Ohnen Zusatzlizenz wurde der Firma ihre Lizenz für dieses Produkt entzogen. Somit ist diese super Mittel nach Generationne von Mark verschwunden weil Staatlich einen zusätztliche Lizenz nötig ist um weiter verkauft zu werden (andere Produkte sind auch davon betroffen) und Togal entschied das es für es sich nicht lohnte diese Ausgabe vorzunehmen und nahm das Produkt aus ihren Angebot als die Lizenz entzogen wurde. Wie oder mit was die Leute jetzt ihre Schmerzen lindern ist denen egal.
     
  10. Gast Nicht registriert

    Die Tabletten mussten unter anderem wegen der Stiftung Warentest vom Markt genommen werden.
    Dass es aber Leute gibt bei denen das Mittel gut gewirkt hat ist solchen Ignoranten egal.
    Hauptsache was getestet und sich profiliert.
    Wenn man sich mal die Vorgehensweise von "Test" anschaut sieht man ganz schnell, welche Ziele diese "Stiftung" wirklich verfolgt.

    Togal Classic: Ein alter Bekannter geht

    test 04/2011
    Togal Classic Meldung

    Ein langjähriger „Testfall“ verschwand Anfang 2011 vom Markt: Togal Classic. 1986 war das Schmerzmittel, damals nur Togal genannt, beim ersten Medikamententest der Stiftung Warentest dabei – mit schlechtem Urteil. Denn neben dem Wirkstoff Acetylsalicylsäure enthielt es eine Lithium- und eine Chininverbindung, und beide ergeben zur Schmerztherapie keinen Sinn. Der Hersteller klagte beim Landgericht in München. Doch das gab der Stiftung recht, da sie Togal nach plausiblen Kriterien geprüft und die Bewertung wissenschaftlich begründet habe. Mit dieser Methodik arbeiten wir bis heute. Über 9 000 häufig verordnete und rezeptfrei gekaufte Arzneimittel haben wir schon mit Blick auf Nutzen und Risiken begutachtet. Die Bewertungen finden sich im Handbuch Medikamente, im Handbuch Rezeptfreie Medikamente und in unserem Produktfinder „Medikamente im Test“. Dort können Sie nach Produktnamen oder Artikelnummer suchen, nach rezeptfreien und rezeptpflichtigen Präparaten unterscheiden und sich Mittel für bestimmte Anwendungsbereiche anzeigen lassen. Und übrigens hat sich am schlechten Urteil für Togal Classic bis zuletzt nichts geändert.
     
Sucheingaben
  1. Togal

    ,
  2. togal classic vom markt genommen

    ,
  3. togal tabletten gut verträglich

    ,
  4. togal tabletten wie lange einnehmen,
  5. togal classic,
  6. wie hilft togal,
  7. togal classic wieviel mg lithium,
  8. wie sieht die togal tablette aus,
  9. Anfang von Togal,
  10. warum verschwand togal 2011,
  11. soll togal vom markt genommen werden,
  12. warum gibt es togal nicht mehr,
  13. togal n ischias
Ähnliche Themen
  1. TOGAL Kopfschmerz-Brause

    TOGAL Kopfschmerz-Brause: Eine schnelle Wirkung bei lästigen Kopfschmerzen zeichnet dieses Präparat besonders aus. Da die Wirkstoffe bereits gelöst in ihren Magen gelangen, können sie vom ihrem Körper rasch aufgenommen...
  2. BIOVITAL classic flüssig

    BIOVITAL classic flüssig: Dieses Produkt stärkt mit einer speziellen Wirkstoffkombination ihren gesamten Körper & fördert ihre Vitalität & das auf eine natürliche sowie wohlschmeckende Weise. Das Präparat ist als...
  3. OIL OF Olaz Classic Beauty Fluid

    OIL OF Olaz Classic Beauty Fluid: Versprochen wird Ihnen bei diesem Produkt eine hochwertige und nicht-fettende Feuchtigkeitspflege für alle Hauttypen. Das Fluid in diesem Mittel soll ihrer Haut Feuchtigkeit spenden und sie zart...
  4. TOGAL ASS 400 mg Tabletten

    TOGAL ASS 400 mg Tabletten: Dieses Mittel dient Ihnen eine zuverlässige und schnelle Wirkung. Dies zeichnen diese Togal ASS Tabletten als ein zeitgemäßes Schmerzmittel aus. Hinzu kommen auch noch seine fiebersenkenden...
  5. TOGAL Mobil Gel mit Ketoprofen

    TOGAL Mobil Gel mit Ketoprofen: Wenden Sie das Produkt an bei schmerzhaften Schwellungen und Entzündungen ihrer Sehnen, ihrer Sehnenscheiden, ihrer Bänder und ihrer Gelenkkapsel, insbesondere im Bereich ihrer Schulter und ihres...