Traumeel

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Andy, 27.01.2007, 14:43.

  1. Andy Erfahrener Benutzer

    Bitte berichtet eure Erfahrungen, die ihr mit Traumeel gemacht habt!

    Anwendungsgebiete (nur Auszüge):

    • Blut- und Gelenkergüsse
    • Verstauchungen, Prellungen, Verstauchungen
    • Sehnenscheiden-, Schleimbeutelentzündungen, Tennisarm
    • Arthrosen der Hüft-, Knie- und kleinen Gelenke
    • Blut- und Gelenkergüsse
     

    Anhänge:

  2. #

    AdMan Erfahrener Benutzer

  3. Gast Nicht registriert

    Mein hund bekam letzte woche traumeel...

    die tierärztin sagte, dass sei etwas homeopatisches, zur beruhigung..

    o.0

    aber er hat einen bluterguss; hinterm augapfel
     
  4. Isabella Nicht registriert

    Traumeel Salbe

    Oft kommt es in unserer Famile zu kleinen Verletzungen. Man holt sich schnell mal einen Bluterguss durch einen kleinen Sturz. Normalerweise muss man einen kleinen Bluterguss nicht unbedingt behandeln, aber ein homöopathisches Mittel schadet ja auch nicht. Somit finde ich kann man getrost zur Traumeel Salbe greifen, auch bei Kindern. Es fördert natürlich die Heilung und schon alleine durch das Auftragen der Creme vom Vater oder der Mutter fühlt sich das Kind deutlich wohler.

    Außerdem kühlt die Salbe die Wunde ganz angenehm und nimmt den Schmerz direkt nach dem Auftragen schon ein wenig, allein durch den Kühleffekt.

    Bei kleinen Wehwehchen kann ich die Traumeel Salbe wirklich empfehlen. Ist eine ganz gute Alternative zu Schmerzmitteln wie Voltaren etc.
     
  5. ana54 Nicht registriert

    AW: Traumeel Salbe

    Unser Tierarzt hatte uns Traumeel-Tabletten für unsere Hündin verordnet, sie hatte sich bei einem Turnier versprungen.
    Seitdem fehlt Traumeel nie mehr in unserer Hausapotheke.
    Aber nicht nur für die Hunde, sondern auch für uns.
    Ich habe lange Zeit Voltaren eingenommen sobald ich merkte: ich bekomme wieder einen Hexenschuss. Dann habe ich es mit Traumeel probiert - und die haben mir genau so geholfen, aber den Magen nicht angegriffen.
    Ich kann nur jedem empfehlen, Traumeel-Tabletten auszuprobieren.
     
  6. Gast Nicht registriert

    Ich bin mit Traumeel aufgewachsen ohne darüber nachzudenken ob es wirkt oder nicht. Vor zwei Jahren hatte ich einen ziemlich üblen Stürz vom Rad, meine linke Hüffte war geprellt und ich linke Pobacke, Hüfte und Oberschenkel strahlten in Blau-Lila-Grün. Mein Arzt meinte bei so einem großen Hämaton könnte es bis zu 4-5 Wochen dauern bis alles wieder OK ist. Dann habe ich von einer Bekannten die Traumeltabletten erhalten und schon nach einer Woche war die Färbung zum größen Teil abgeklungen und auch das Hüftgelenk weitgehend ohne Schmerzen bewegbar. Nach zwei Wochen war alles wieder gut und ich wieder auf dem Rad.
    Ich denke ohne Traumeel hätte der Sturz mich wohl länger mitgenommen.
    Ich selbst nutze für oberflächliche Verletzungen eher die Creme und nur wenn es recht groß oder tief (Gelenk oder Knochen) sitzt die Tabletten.
     
  7. Gast Nicht registriert

    AW: TRAUMEEL S Tabletten

    Hallo,

    gestern wurden mir die vier WEisheitszähne gezogen und mein Doc hat mir genau dieses Mittelchen "verordnet" - passt aber nach unten aufgeführten Einsatzgebieten so gar nicht - zumal mein Gesicht schon mehr als geschwollen ist und diese Nebenwirkung mag ich ungern noch verstärken...

    Sollte ich es trotzdem nehmen? Oder besser meinen Doc nochmals aufsuchen? Oder ist die Einsatzgebietliste einfach nicht vollständig?

    LG
     
  8. Gast Nicht registriert

    Meinem Sohn wurden vor einigen Wochen ebenfalls alle 4 Weisheitszähne gezogen. Wir haben ihm regelmäßig Traumeel gegeben, anfangs auch öfter als 3x täglich (etwa 1-2 stündlich). Zusammen mit intensivem Kühlen hat er vergleichsweise wenig Probleme gehabt. Wir verwenden Traumeel bei Verletzungen jeder Art und haben nur gute Erfahrungen gemacht.
     
  9. Gast Nicht registriert

    Eigentlich bin ich Büromensch und volkommen unsportlich. Andererseits ist mein Körperbau kräftig und ich kann auch bärenkräfte entwickeln, so das Andere manchmal staunen, wie ich das mache. Sicherlich habe ich dabei aber wenig Ausdauer.

    Diese Kraft setzte ich allerdings auch manchmal, zu mir eigentlich dann sehr ungewohnten Arbeiten ein. So mußte ich ein Grundstück komplett aufräumen. Einen Wohnwagen zerlegen und zum Schrott und zur Entsorgung fahren, ein altes Holzhaus abreißen und entsorgen.

    Das sind für mich sehr ungewohnte Arbeiten, da ich das aber machen will und muß, setze ich auch alles daran es schnell zu erledigen und beanspruche mich selbst dabei zum Teil vollkommen über. Die Sehnen und Gelenke sind nach so einer Arbei vollkommen beansprucht, ich kann dann kräftemässig am Ende überhaupt nicht mehr und auch nicht wirklich mehr gerade stehen.

    Seit ich nach derartigen Überbeanspruchungen Traumel nehme, erholt sich mein Körper rasant schnell. Schon nach einmal Schlafen habe ich keine Muskel- und Gliederschmerzen mehr und keine überbeanspruchten Sehnen die noch weh tun. Zumindest ist es massiv besser. Die Wirkung merke ich vor allem, wenn ich Traumel zu früh absetze. Dann sind die Verletzungen durch die Überbeanspruchung noch nicht wieder verheilt, dann nehme ich das Traumel wieder weiterhin ein. Anwendungsdauer nach der Empfehlung 3 X 1 ist ca 7 - 10 Tage.

    Wichtig scheint mir im Zusammenhang mit der zeitweisen Projektorientierten Überbeanspruchungen allerdings zu sein, das auch unter Einnahme von Traumel, der Körper nach so einer Überbeanspruchung tatsächlich UNBEDINGT auch wirklich ca 10 Tage RUHE braucht !!! Es musste vielleicht im Zusammenhang einer stark ungewohnten Arbeit sein, das man sich mal einen Tag dermaßen überlastet hat. Dann muß man das aber als Verletzung auch ausheilen lassen. Traumeel ist ein sehr gutes Terapiemittel, das eine so gute Wirkung hat, das es auch stark lindernd in Bezug auf die damit in Zusammenhang stehenden Schmerzen des gesamten Bewegungsaparates und der Muskeln wirkt. Das darf man nicht ausnutzen und den Körper schon wieder beanspruchen.

    -------------------------

    Wer sein Ziel nicht kennt, kann ihm auch nicht entgegengehen!

    ronald.hamburg googlemail.com
     
  10. Gast Nicht registriert

    Hallo,
    ich habe mir eine Mittelfussfraktur zugezogen. Da der Bruch nicht heilen will, soll ich jetzt Traumeel und Schafgarbentee einnehemen.
    Bin aber sehr skeptisch ob es hilft, hat jemand erfahrung damit?

    Liebe Grüße
    Ramona
     
  11. Tierfreund Nicht registriert

    Hallo liebe Leser,

    unsere Katze hat jetzt Traumeel in Tablettenform vom Tierarzt bekommen, er hat sich wahrscheinlich mit anderen Katzen in einen Kampf eine Verletzung zugezogen. Wir mischen die Tabletten mit etwas Katzenmilch.
     
  12. Gast Nicht registriert

    Mein Tierarzt hat Traumeel meinem Hund verordnet. Soll ein homöopathisches Schmerzmittel sein?!
    Nachdem ich aber gesehen habe, daß eine Quecksilberverbindung enthalten ist, habe ich das Mittel sofort abgesetzt und durch Medikamente aus der TCM ersetzt.
    Quecksilber und seine Verbindungen sind ein schweres Nervengift, es dient ohnehin meist nur als Konservierungsmittel und die Industrie kann günstig ihren anfallenden Sondermüll entsorgen.
    An alle die sich so vergiften: Viel Spaß und viele nette Jahre als Pflegefall !!!
     
  13. Gast Nicht registriert

    Jajaja...
    Natürlich ist Quecksilber nicht gerade unbedenklich, aber als Verbindung und in der Verdünnung D8 ist es hier ein hervorragend wirkendes Medikament.
    Merke: DIE MENGE MACHT DAS GIFT!!!
     
  14. Gast Nicht registriert

    AW: Traumeel - Homöopathie


    Wenn man keine Ahnung von Homöopathie hat, sollte man doch so etwas bitte nicht schreiben! In der Homöopathie wird Gleiches mit Gleichem behandelt, und zwar auf energetischer Ebene. Von der ursprünglich giftigen Materie ist nichts mehr enthalten. Keine Angst vor homöopathischem Quecksilber!!!!!
     
  15. Gast Nicht registriert

    Bänderriss und angebrochenes Sprunggelenk

    Ich habe seit 14 Tagen eine doppelten Bänderriss und angebrochenes Sprunggelenk (sagt der Arzt nach Röntgen). Ich hatte im internet etwas von Arnica-globulin einnehmen gelesen. In der Apotheke hatten sie dieses Mittel nicht und gaben mir dafür Traumeel. Jetzt nehme ich dieses seit 2 Tagen und hoffe, dass mein Fuß schneller wieder in Ordnung kommt. Ich kann nicht auftreten vor lauter Schmerzen und mein Arzt schimpft mit mir, ich müsste aber jetzt ohne Stöcke laufen. Wie soll das gehen? ich lasse mich überraschen von Traumeel.
    liebe Grüße von Monika/8.9.2009
     
  16. Gast Nicht registriert

    TRAUMEEL nach Pferde-Biss

    mich hat ein aggressives Pferd in die Brust gebissen und einige Sekunden festgehalten. Ich muß dazu sagen, ich bin eine Frau und habe Körbchengröße D. Meine ganze Brust war nach ein paar Tagen dunkelblau und ich suchte den Arzt auf, zumal noch ein innerliches Stechen und eine Verhärtung dazukamen. Der meinte nur, ich solle kühlen... Dann suchte ich eine Apotheke auf und die Apothekerin empfahl mir TRAUMEEL. Die Tabletten sogar am ersten Tag der Einnahme alle halbe Stunde und die Salbe 3x täglich. Schon nach einem Tag und einer Nacht fühle und sehe ich die deutliche Verbesserung. Die oberflächlichen Hämatome bauen sich ab und ich habe schon deutlich weniger Schmerzen und kann wieder einen BH anziehen und wieder in die Öffentlichkeit gehen.

    Der Quecksilberbestandteil machte mir auch Sorgen, deshalb suchte und fand ich dieses Forum und ließ mich von dem offensichtlich fachmännischen Rat des Gastes weiter oben beruhigen.

    Danke
     
  17. Gast Nicht registriert

    Hallo - kann man Traumel auch nehmen, wenn mann schwanger ist ?
    gruß
    ana
     
  18. Gast Nicht registriert

    Mein Hund hat am Ellbogengelenk Arthrose, er war daran operiert worden. Unglücklicherweise hat er sich gestern gerade an dem Gelenk verletzt (er ist hinter einem Ball hergerannt und hat sich beim abbremsen überschlagen und sein krankes Bein hat er dabei schlimm verstaucht. Er war am jaulen und konnte nur auf drei Beinen gehen. Es war für mich eine Katastrophe da es bei uns dicke Schnee gab und es Wochenende war, konnte ich nicht schnell einen Tierarzt aufsuchen. Ich habe das Gelenk sofort gekühlt und ihm sofort zwei Traumeel Tabletten gegeben. Abens nochmal zwei Tabletten. Heute kann er schon das Bein belasten und er will sogar rennen. Ich werde noch paar Tage mit Traumeel fortfahren. Ich finde. es ist spitze.
     
  19. Gast Nicht registriert

    Ich hatte eine Kölner Apotheke für meine Reiseapotheke um ein wirksames Mittel gegen Muskelscherzen, Entzündungen, Überlastung ec.t. gebeten und war entsetzt, als ich mitten in Afrika dieses homöopatische Mittel entdeckte. Was hätte ich für Voltaren, Kytta-Salbe oder ähnliches gegeben. Mein Tipp lautet anders:

    simple Überbeanspruchung:
    Latschenkiefer-Einreibung

    starke Überlastung/Schmerzen:
    Voltaren, Kytta-Salbe o.ä.

    massive Beschwerden/Entzündung:
    Antibiotika, schnellstmöglicher Arztbesuch
     
  20. Hasi Nicht registriert

    Also ich bin kein Hund, habe Traumeel aber trotzdem verschrieben bekommen, was mich ein wenig wundert da ich keine Gelenkschmerzen oder ähnliches habe... Ich hab regelrecht schmerzen in der linken Stirnhälfte überhalb der Augenbraue...(ich hab mich nicht gestoßen)
    Ich soll 3x täglich jewals 3 Tabletten einnehmen..
    Fragen:
    1.Ist diese Menge überhaupt ok? ich mach mir bei Tabletten immer etwas meine Gedanken, weil ich denke das man manche Dinge auch mit Hausmitteln wegbekommt.
    2. Wirken Homopatische mittel überhaut oder ist das nur ne kopf sache?
    3. Ich hab keine Ahnung was da alles drin sind, dieses Arztkaudawelch versteh ich nicht..
     
  21. Basti Neuer Benutzer

  22. Gast Nicht registriert

    Jaja ... erst informieren, dann ganz langsam denken und dann erst schreiben.

    Schon mal überlegt das es die Dosierung macht ? Das ein Mittel was hoch dosiert ein Gift ist aber niedrig dosiert ein helfendes Medikament ist ?

    Und meines Wissens nach arbeitet die TCM ebenfalls mit Giften oder Drogen z.b. aus Pilzen oder von Insekten/Schlangen.

    Und ich halte es für sehr zweifelhaft das die Minidosierung von Quecksilber in Medikamenten den Aufwand rechtfertig um als alternative "Sondermüllentsorgung" missbraucht zu werden.
     
  23. Gast Nicht registriert

    hallo,was ist eigentlich besser broomlain oder traumeel.
     
  24. Gast Nicht registriert

    Habe bald eine Augen-op. (Augenlidstraffung) vor mir.Meine Frage ist:Gegen die Blutergüsse und Schwellungen wollte ich Traumeel nehmen .Was ist besser die Salbe oder die Tabletten .
     
  25. Gast Nicht registriert

    Nimm beides ! hab auch LID- op gehabt - es kann nur helfen ! und gib genügend RUhe ! Gute Besserung!
     
  26. Gast Nicht registriert

    Hallo!

    Hat hier auch jemand Erfahrung mit Traumeel-Injektionen?

    Ich habe seit über einem Jahr Probleme mit einem Sprunggelenk - zuerst sagte man mir, es sei eine Entzündung des Gelenks, doch mittlerweile beschränkt es sich auf die umliegenden Bänder und Sehnen. Mein Sprunggelenk ist permanent leicht geschwollen und schmerzt auch immer wieder.
    Der Orthopäde rät mir nun zu der Spritzentherapie mit Traumeel und Lymphomyosot. Abgesehen davon, dass diese Therapie recht teuer ist (zumindest für mich als Studentin) und ich kein Fan von Spritzen bin, frage ich mich, ob mit Tabletten nicht der selbe Erfolg erreicht werden kann!?
     
  27. Gast Nicht registriert

    Traumeel - Bursitis

    Ich habe jetzt zum 2. Mal eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter (li.) - rechts droht auch. Ferner Tendinitis Handgelenk/ Schulter. Leider bin ich da etwas empfänglich für, da ich hypermobil bin.

    Ferner habe ich auch ein Impingementsyndrom.

    Hat jemand Erfahrungen bei diesen Problemen mit Traumeel - wie viel, wie oft, wie lange - Salbe und Tabletten?
     
  28. Gast Nicht registriert

    "Hat hier auch jemand Erfahrung mit Traumeel-Injektionen?"
    Ich breche die Ampullen mit der Flüssigkeit zum Spritzen auf und tröpfel den Inhalt auf einen Eßlöffel. Schmeckt salzig und zeigt auch so seine positive Wirkung.... Mache ich auch mit anderen Ampullen von Heel, da ich Tabletten wegen des Milchzuckergehalts nicht vertrage und Spritzen nicht mag. Seitdem ich die Heel-Ampullen entdeckt habe, brauche ich keine Antibiotika und Schmerzmittel mehr!
     
  29. Gast Nicht registriert

    Bei Injektionen weiß ich es nur von einem meiner Pferde, das wegen einer Zerrung in der Schulter Traumel gespritzt bekam.

    Es war schon nach wenigen Tagen eine deutliche Besserung zu sehn und er erfreut sich bis heute einer guten Gesundheit.
     
  30. hoecky Nicht registriert

    Der absolute Schwachsinn
    mehr kann und darf Frau und dazu nicht sagen!
    Obwohl ich der Überzeugung bin das Suggestion wirkt!
    Das diese sogar Schmerzen lindern kann!
    Ich bin allerdings absolut von der Wirkung pflanzlicher Mittel überzeugt!
    Sei es Thymian bei bronchialen Infekten oder........
    Da gibt es so viele Beispiele!!!
    Aber ein Medikament zu nehmen, das dazu noch unverschähmt teuer ist!!!
    lg tobi
     
  31. Gast Nicht registriert

    Mein Hund hat eine Wunde am Schwanz die schlecht heilt. Der Tierarzt hat keine Hoffnung und spricht von Amputation. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und versuche alles.Eine Bekannte empfohl mir Traumeel. Habe hier allerdings noch nichts von direkt Wundbehandlung gelesen. Ist das überhaupt sinnvoll?? Ich gebe ihm die Traumeel Tabletten? Wäre die Salbe besser??! Oder ist es quatsch überhaupt Traumeel zu verweden, weil er keine innere Verletzung hat?!?
     
Sucheingaben
  1. traumeel salbe anwendungsgebiete

    ,
  2. traumeel hund nebenwirkungen

    ,
  3. traumeel salbe anwendungsgebiete mensch

    ,
  4. http:www.medizinberichte.deforum173-traumeel.html,
  5. traumeel,
  6. wirkung von traumeel,
  7. wirkung traumeel,
  8. traumeel tabletten anwendung,
  9. traumeel nach op,
  10. traumeel salbe erfahrungsbericht,
  11. traumeel anwendung,
  12. traumeel wirkung,
  13. traumeel salbe hund,
  14. traumeel hund anwendungsgebiete,
  15. wie wirkt traumeel,
  16. traumeel nebenwirkungen,
  17. traumeel dosierung mensch,
  18. traumeel tabletten anwendungsgebiete,
  19. traumeel hund wirkung,
  20. traumeel wikipedia,
  21. traumeel tabletten wirkung,
  22. traumeel quecksilber,
  23. traumeel anwendungsgebiet,
  24. traumeel anwendungsgebiete hund,
  25. traumeel tabletten erfahrungen
Ähnliche Themen
  1. Traumeel Dosierung - Traumeel richtig dosieren!?

    Traumeel Dosierung - Traumeel richtig dosieren!?: Hi, wie dosiere ich traumeel korrekt? ich habe die traumeel tropfen von einer Bekannten bekommen nur hat sie die packungsbeilage bzw. den beipackzettel von traumeel nicht mehr. ich weiß jetzt...
  2. Opipramol und Traumeel wer hat Erfahrungen?

    Opipramol und Traumeel wer hat Erfahrungen?: Hallo, ich bin heute das erste mal hier und versuche einige Erfahrungen auszutauschen. Ich nehme seit 5 Jahren ununterbrochen 2x 50mg Opipramol. Wegen meiner in letzter Zeit häufiger werdenen...
  3. Wie dosiere ich Traumeel Tabl. im akuten Fall richtig?

    Wie dosiere ich Traumeel Tabl. im akuten Fall richtig?: Hallo liebe Leute, ich habe vor einer Woche eine Teilenfernung meines Außenmeniskus bekommen .Mein Knie ist noch so geschwollen,dass ich gestern punktiert wurde.Mein Doc zog mir jede Menge Blut...
  4. Traumeel gegen Übelkeit und Magenschmerzen???

    Traumeel gegen Übelkeit und Magenschmerzen???: Hallo! Ich beklagte mich wg. Übelkeit ohne Erbrechen und ohne Durchfall und Magen schmerzen, dazu kam eine ordentliche Nebenhöhlenentzündung. Meine Ärztin hat mir Traumeel verschrieben. Das hat...
  5. Traumeel bei Schuppenflechte?

    Traumeel bei Schuppenflechte?: Ich habe an den Fingerkuppen Schuppenflechte..MAn gab mir den TIpp Traumeel zu benutzen. In den Indikationen steht nichts dazu. Hat jemand Erfahrungen?
  6. Traumeel oder Arnica

    Traumeel oder Arnica: Hallo, mein Hund, Tibet Terrier, war im März 2 Jahre. Er lebt mit mir allein auf einem Waldgrundstück, d.h. der Hund hat sehr viel Auslauf, aber auch sehr viel Ruhe. Familär bedingt gab es dann...
  7. Traumeel Tabletten auch für Stichverletzungen?

    Traumeel Tabletten auch für Stichverletzungen?: Verwende schon viele Jahre homöopathische Mittel, u.a. auch Traumeel als Salbe oder Tabletten. Mein Sohn ist in einen Nagel getreten, (ist nicht so dramatisch, wie es klingt), habe ihm aber...