Traumeel

L

LuY

Ich habe nach einer Verletzung des Knies von der HA neben Bandagen und Schmerzmitteln auch noch Traumeel verschrieben bekommen.
Das habe ich aber irgendwie immer vergessen zu nehmen. Bald war ein Monat herum und ich hatte immer noch höllische Schmerzen und wusste nicht, wie ich in Kombination mit schmerzstillenden Salben den Arbeitstag überstehen sollte. Dann aber fiel mir das Tablettenröhrchen wieder in die Hände und ich habe erst einmal angefangen, mich mit der Einnahme zu beschäftigen(google sei dank), weil der Beipackzettel war nach einem Monat natürlich schon entsorgt :)
Da stand dann plötzlich was von einer dreimaltäglichen Einnahme und man soll das alles unter der Zunge zergehen lassen. Hm
Das habe ich seit letzten Freitag so praktiziert und es geht mir wirklich etwas besser, wenn auch noch nicht gut, aber eben besser und ich brauch nicht dauernd diese nieren- und magenschädigenden Schmerzmittel einzunehmen, die alles nur abdämpften.
Lustig finde ich allerdings, dass dieses Mittel auch für Hund, Katze und Pferd geeignet ist :)
 
G

Gast

also ich arbeite im kinderkrankenhaus und wir verwenden traumeel auch bei allem möglichen, seien es jetzt verstauchungen, prellungen, blutergüsse etc.
einerseits kühlt die salbe richtig gut und ist durch ihre pflanzlichen bestandteile relativ nebenwirkungsfrei (ist ja besonders bei kindern wichtig) naja und wirken tut sie auch richtig gut!
ich persönlich habe traumeel auch genommen, als ich mir den fuß gebrochen hab, allerdings nicht wegen der schmerzen oder der fraktur sondern einfach weil es die schwellung reduziert hat und dadurch natürlich auch schmerzlindernd gewirkt hat. außerdem nutz ich es auch bei allen möglichen gelenksverletzungen und hab bis jetzt immer sehr gute erfahrungen damit gemacht ;)
ich hab mir vor nem halben jahr auch irgendwie den fuß verstaucht (dachte ich zumindest) da es aber immer noch schmerzt wird es wohl mehr als nur verstaucht sein, ich nehm jetzt da seid kurzem auch traumeel salbe und die schwellung geht langsam zurück (nach einem halben jahr wo sie durch andere schmerzsalben, bandagen und anderen mittelchen nicht zurück gegangen ist!!!) vielleicht ist es natürlich auch zufall, weil das ja eigentlich nicht zum wirkungsbereich gehört, alte verletzungen zu kurieren, aber das ist mir eigentlich auch egal, hauptsache ich kann bald mal wieder sport machen!!!!
fazit: ich kann es wirklich nur empfehlen ;)
 
G

Gast

Letzte Woche habe ich mir beim Skilaufen eine Prellung an der Hüfte zugezogen mit anschließendem Blurerguß,
ich wollte mir in einer Apotheke Mobilat kaufen,dort wurde mir aber zu Traumeeltabletten und Chreme geraten.Leider wurde der "Bluteguß" mit jedem einchremen immer größer ,und es kam zu einer allergischen Reaktion mit Brennen und immer größeren entzündeten Hautflächen,dehalöb Vorsicht!
 
G

Gast

Mein finger ist gestern zwischen schiebetür und türrahmen geraten. Der gesamte fingernagel is schwarz und der schmerz ohne ibuprofen unerträglich, konnte die ganze nacht nicht schlafen. weiss jemand was ich dagegen tun kann?
 
G

Gast

Also ich habe den Tipp mit Traumeel S Salbe von einer Mitpatientin während meiner REHA bekommen.

Ich hatte das komplette linke Bein voller Blutergüsse die von einer sog. Triggerpunktbehandlung kamen.
Sah Furchterregend aus! Die Salbe hat wirklich sehr gut geholfen. Nach 2-3 Tagen waren nur noch ganz leichte
Schatten zu sehen.

Im Moment behandle ich mit der Traumeel S Salbe einen hartnäckigen Bluterguss im Ohrläppchen,
der von einer kürzlichen Injektion stammt und nicht verschwinden wollte.
Seit ich da Traumeel drauf tue ist er ganz klein geworden und das Ohrläppchen hat seine ursprüngliche Form und Farbe fast wieder.
Denke in 2 Tagen ist alles wieder gut.

Ich finde Traumeel eine gute alternative zu anderen Schmerzmitteln, da ich persönlich gegen die meisten Mittel
(Voltaren, Diclofenac und Aspirin etc.) allergisch reagiere.
Denke ein wichtiger Bestandteil der salbe ist das "Belladonna". Das hatte mir meine Ärztin auch für das Ohr mitgegeben.

Also von mir gibt es ganz klar ein positives Daumen hoch :)
 
G

Gast

Unsere Haut hatt eine Diffusionsfähigkeit von 0,1 % (zum Glück !).

Daher würde ich auf alle Cremes, Lotionen u. Salben womit nicht die Haut oder deren Schichten direkt behandelt werden soll einen Pfifferling drauf geben.
Der versprochene heilende Effekt beruht nur auf Kühlung und damit Beruhigung der betroffenen Stelle.
Bei Gelenken, Sehnen, Bänder etc. würde ich immer Physiotherapeutisch + von innen heraus mit Medikamenten und gutem Essen behandeln.
.........so wie es uns alle Spitzensportler der Erde vormachen.

Kann persönlich sehr positiv das K-Taping empfehlen. Hat mir schon in so manch auswegloser Situation geholfen. Traumeel-s hilft sehr gut unterstützend in der Regenerationsphase.
 
G

Gast

Mir hilft die Traumeel-Creme sehr gut bei Sehnenschmerzen/Entzündungen.
Eine sehr schmerzhafte und starke Achillessehnenansatzentzündung wurde schon nach einer eintägigen Behandlung
mit Traumeel creme besser (Salbenverband 3 mal täglich mit gekühlter Creme.
Mein Hausarzt war selber erstaunt. Ibuprofen hatte mir nicht geholfen.

Unser Hund spricht sehr gut auf Traumeel.Tabletten an, wenn er sich was an den Beinen gezerrt hat.

Ich kann Traumeel empfehlen!
 
G

Gast

AW: Traumeel gar nicht so toll

Hallo zusammen,

Erst einmal finde ich es schon seltsam das hier fast ausnahmslos alle von Traumeel schwärmen..... Gruß an den Hersteller.
Sobald man mal etwas gegenteiliges erzählt, flippen hier einige richtig aus, komisch irgendwie.
Meine Erfahrung:
Mein Hund hat eine Zehenarthrose. Hier war man dann auch ganz schnell bei Traumeel. Ergebnis: nach den ersten 4 Tabletten über den Tag verteilt, wirkte der Hund völlig abwesend, schlapp und hatte deutlich mehr schmerzen als zuvor. Am nächsten morgen zum TA und siehe da, was sagte der; Traumeel sofort absetzen, vergiftungsgefahr wegen Quecksilber, da mein Hund sofort nach den ersten Gaben die Nebenwirkungen und geistesveränderungen hatte, wie nach einer Quecksilber Vergiftung.
2 Tage später ging es ihm deutlich besser, nur habe ich immer noch das Problem der Schmerzen.
Also bitte immer aufpassen, auch bei sogenannten Homöopathischen Mitteln, immer den Hund genau beobachten.

Bis bald
 
G

Gast

Ich weiss nicht was ich davon halten soll?! Es hilft zwar gut gegen die Schmerzen aber dafür habe ich dann Angst das meine Hündin erstickt. Sie ist ca. 10 min nach der Einnahme so kurzatmig das mir Angst wird und dieser Zustand hält etwa 5 Stunden an. Bei Globoli ist es zwar nicht SOOO extrem aber auch merklich. Gibt es da Alternativen? Weiss einer von Euch auf welchen Bestandteil sie so heftig reagiert??
 
T

TeaMatthew

Ich nutze Traumeel sowohl bei mir selbst, wenn ich eine Verstauchung oder Zerrung habe, aber auch bei meinen Katzen. Ich habe das Gefühl, dass alle Schmerzen recht schnell verschwinden, solange es natürlich keine ernsthafte Verletzung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kaoz

auch wenn es bereits ein alter thread ist, möchte ich meine Erfahrungen mit Traumeel teilen. Ein akuter Bandscheibenvorfall in der LWS hat mich häftig mitgenommen, insbesondere ausstrahlender Schmerz ins Bein, da der bandscheibenvorfall auf den Ischias drückte und den Nerv gereizt hatte. Jeder Bandscheibenvorfall verläuft anders und bei Anderen mag es vllt nicht wirken. Bei mir wurde zwar ein operatver Eingriff empfohlen, es war aber medizinisch nicht notwendig. Für mich waren also Krankengymnastik und Traumeel (Tabletten) die bessere Alternative als eine OP! Mittlerweile bin ich nahezu beschwerdefrei und Traumeel ist mein bevorzugtes Mittel gegen Entzündungen (statt Diclofenac) und "stumpfe" Verletzungen (statt Heparin oder Mobilat).
 
A

Alegna

Ich habe mir Traumell gekauft weil ich öfter Gelenkschmerzen habe und wollte nun mal probieren ob es damit besser wird. Nun hab uch den Beipackzettel gelesen und da steht das man es bei MS nicht nehmen soll.Hat jemand Erfahrung damit.
 

Ähnliche Themen

  • Traumeel Tabletten auch für Stichverletzungen?

    Traumeel Tabletten auch für Stichverletzungen?: Verwende schon viele Jahre homöopathische Mittel, u.a. auch Traumeel als Salbe oder Tabletten. Mein Sohn ist in einen Nagel getreten, (ist nicht...
  • Traumeel oder Arnica

    Traumeel oder Arnica: Hallo, mein Hund, Tibet Terrier, war im März 2 Jahre. Er lebt mit mir allein auf einem Waldgrundstück, d.h. der Hund hat sehr viel Auslauf, aber...
  • Traumeel bei Schuppenflechte?

    Traumeel bei Schuppenflechte?: Ich habe an den Fingerkuppen Schuppenflechte..MAn gab mir den TIpp Traumeel zu benutzen. In den Indikationen steht nichts dazu. Hat jemand...
  • Traumeel gegen Übelkeit und Magenschmerzen???

    Traumeel gegen Übelkeit und Magenschmerzen???: Hallo! Ich beklagte mich wg. Übelkeit ohne Erbrechen und ohne Durchfall und Magen schmerzen, dazu kam eine ordentliche Nebenhöhlenentzündung...
  • Wie dosiere ich Traumeel Tabl. im akuten Fall richtig?

    Wie dosiere ich Traumeel Tabl. im akuten Fall richtig?: Hallo liebe Leute, ich habe vor einer Woche eine Teilenfernung meines Außenmeniskus bekommen .Mein Knie ist noch so geschwollen,dass ich...

Sucheingaben

traumeel hund nebenwirkungen

,

traumeel salbe anwendungsgebiete

,

http:www.medizinberichte.deforum173-traumeel.html

,
traumeel salbe anwendungsgebiete mensch
, wirkung traumeel, traumeel tabletten anwendung, traumeel anwendung, traumeel nach op, wirkung von traumeel, wie wirkt traumeel, traumeel hund anwendungsgebiete, traumeel hund wirkung, traumeel salbe erfahrungsbericht, traumeel wikipedia, traumeel dosierung mensch, traumeel anwendungsgebiete hund, traumeel quecksilber, traumeel injektion, traumeel hund, traumeel salbe hund, traumeel tabletten wirkung, traumeel nebenwirkungen, traumeel salbe anwendungsgebiete hund , traumeel tabletten erfahrungen, traumeel nach op dosierung
Oben