ungefähre Kosten für zwei Kronen in Vollkeramik ??

Diskutiere ungefähre Kosten für zwei Kronen in Vollkeramik ?? im Bereich Medizin Forum: Hallo, ich war am Freitag beim Zahnarzt der sagte mir bei zwei Zähnen sollte man über Kronen nachdenken. 1. Soll ich mir eine Zweitmeinung...
G

Gast

Hallo,
ich war am Freitag beim Zahnarzt der sagte mir bei zwei Zähnen sollte man über Kronen nachdenken.
1. Soll ich mir eine Zweitmeinung einholen?
2. wieviel kosten Kronen in Vollkeramik ohne schwarze Füllung also komplett aus zahnfarbenen Keramik (m.E. am hochwertigsten) ?
müsste ich mit 2000 Euro rechnen?
Dankeschön

F

Franziskus

Ich habe für ein Implantat einschl. Krone ca. 2000 Euro bezahlt. Lass Dir doch einfach von verschiedenen Zahnärzten ein Angebot machen.

M

masami

Hi, pro Krone kannst du mit ca. 1000 Euro rechnen. Vollkeramik ist das Beste und leider deswegen teurer. Aber es lohnt sich! Lange Haltbarkeit und hohe Ästhetik!

G

Gast

Guten Morgen,

ich will hier keinesfalls irgendwelche Werbung machen, ABER ich habe mir 4 Kronen damals nicht leisten können. Mein Zahnarzt hatte mir ein Angebot gemacht und mein Eigenanteil war gigantisch hoch.. es war nicht machbar zu diesem Zeitpunkt, das Geld irgendwie aufzutreiben.
Im Internet gibt es Seiten wo man seinen Heil-und Kostenplan eintragen kann. Ärzte geben dann Gebote darauf ab. Seiten wie zahngebot oder zweitezahnarztmeinung usw. Findet ihr wenn Ihr googelt. Glaubt mir ich habe sooo viel gespart und die Ärzte dort sind top!!!
Günstiger heißt nicht gleich schlecht! Die Ärzte können gute Angebote machen, weil sie mit großen Laboren arbeiten und günstigere Preise bekommen. Außerdem gibt es noch Ärzte die Ihren Beruf aus Leidenschaft ausüben und nicht nur gierig aufs Geld sind*g*

M

maja

Ich musste damals für drei Kronen 1400 nochwas bezahlen, aber es waren keine Vollkeramik sondern Kronen mit Keramikhülle. Die sind günstiger und optisch auch sehr ästethisch!

Thema:

ungefähre Kosten für zwei Kronen in Vollkeramik ??