unregelmäßige Menstruation und ausbleibende Periode?

Diskutiere unregelmäßige Menstruation und ausbleibende Periode? im Bereich Medizin Forum: Hallo, ich bin 19 Jahre alt und bekomme seit zwei Monaten meine Tage nicht mehr..auch davor kam die Menstruation sehr unregelmäßig und...
C

Cindy

Hallo,
ich bin 19 Jahre alt und bekomme seit zwei Monaten meine Tage nicht mehr..auch davor kam die Menstruation sehr unregelmäßig und überraschend. Ich war oft verwundert, habe mich aber nichts weiter bei gedacht. Jetzt warte ich schon lange und nichts kam, lediglich enorm wenig Schmierblutungen. Woran liegt das? Ich bin nicht schwanger, ich nehme keine Anti-Baby-Pille oder Medikamente und habe keinerlei Erkrankungen.
Danke für eure Hilfe. Cindy
 
G

Gast

Hi, klingt sehr merkwürdig. Du solltest mal einen Frauenarzt aufsuchen. Ich habe das in jungen Jahren mal gehabt, weil ich viel zu dünn war bzw magersüchtig fast. Aber es gibt viele Möglichkeiten..Vielleicht auch gerade weil du keine Pille nimmst, ist alles nicht so eingependelt. Durch die Pille kommt das meist wieder ins Gleichgewicht. LG
 
S

surri

hi, ich hatte auch enorme unregelmäßigekeiten und auch schmrzen, krämpe und starke blutungen. durch die pille hat sich das stark gelegt und alles war angenehmer. lg surri
 
S

sabse

hey, ich glaube nicht das die pille das wieder einrenken kann.
weil ich nehm die yasmin und hab trotzdem schmierblutungen und unregelmäßig meine menstruation.. also von daher bullshit
 
G

Gast

dann nimmst du einfach nicht eine für dich passende Pille! Wenn man eine Pille gefunden hat, die man rundum verträgt, kommen solchen Nebenwirkungen nicht vor!
 
G

Gast

Die Pille kann manchmal sehr hilfreich sein und Menstruationsbeschwerden nehmen, die Blutung abschwächen und ehr stark verkürzen und man kann sogar bis zu 6 Monate ohne Menstruation leben, weil man einige Pillen 6 Monate ohne Pause durchnehmen darf. Jedoch kann de Pille auch krank machen und gefährlich sein, besonders dann, wenn man eine unpassende nimmt oder einfach selbst rum experimentiert...
 
G

Gast

Hi, man sollte die Pille nicht 6 Monate durchnehmen, weil das nicht mehr gesund ist. Höchstens 3 Monate...
Warum zerstört ihr den natürlichen Rhytmus ?....
 
J

juli1

So ein Quatsch.. mir und meinen Freundinnen auch, wurde von dem Gynäkologen gesagt man kann die Pille problemlos ein halbes Jahr durchnehmen ohne Bedenken!!
 
Thema:

unregelmäßige Menstruation und ausbleibende Periode?

Ähnliche Themen

Oben