Urlaub - Wer kümmert sich um Oma?

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von AlmostHealthy, 03.08.2017, 15:40.

  1. AlmostHealthy Benutzer

    Hallo allerseits,
    meine Freundin und ich wollten in Absprache mit meinen Eltern erst im Oktober in den Urlaub, da wir uns während sie im Urlaub sind um meine Großmutter kümmern wollten. Allerdings ist es uns aus beruflichen Gründen jetzt doch nur möglich zur gleichen Zeit wie meine Eltern wegzufahren. Meine Großmutter hat schon gemeint wir sollen auf jeden Fall fahren, sie will nicht, dass wir wegen ihr keinen Urlaub haben.
    Sie ist inzwischen schon sehr hilfsbedürftig, jetzt frage ich mich, ob es für sie die Möglichkeit gibt nur für eine kurze Zeit in ein Pflegeheim zu gehen? Also zwei bis drei Wochen, so lange wir eben im Urlaub sind. Wir wohnen übrigens in Berlin.
     
  2.  

    AdMan Erfahrener Benutzer

  3. Hatchat Neuer Benutzer

    Vielleicht kann man für so einen kurzen Zeitraum auch eine Pflegekraft finden, die zu einem nach Hause kommt!?
     
  4. Peter Neuer Benutzer

    Hallo AlmostHealthy,

    schön dass du gesund bist, schade, dass eure Großmutter pflegebedürftig ist. Bei mir war es ebenfalls die Mutter die lange Pflege gebraucht hat. Wir waren mit der Pflege schnell überfordert und haben uns professionelle Hilfe gesucht. Anfangs haben wir auch nur auf Kurzzeitpflege zurückgegriffen, wenn ich auf Montage war und meine Frau zufällig im gleichen Zeitraum eine Dienstreise hatte. In den Urlaub sind wir erst wieder gefahren als klar wurde dass sich Mutti dort wo wir sie untergebracht haben auch wohl fühlt. Ist auch für mich wie Urlaub, hat sie immer gesagt.

    Bevor sie ins Hospiz kam, haben wir sie dann auch dauerhaft dort untergebracht. Das ist also alles gar kein Problem und eine Erleichterung für alle beteiligten.


    Liebe Grüße

    Peter
     
Auch interessant
  1. Wer steht für Schäden ein?

    Wer steht für Schäden ein?: Oft werden Medikamente für eine Krankheitsbekämpfung eingesetzt für die sie eigentlich gar nicht vorgesehen war, vielleicht weil die Praxis sich anders bewährt hat. Doch wenn dann doch strake...
  2. Wer hat Erfahrung mit Behandlung gegen Rosacea?

    Wer hat Erfahrung mit Behandlung gegen Rosacea?: Hallo zusammen! Habe vom Hautarzt eine Lasertherapie (Farblaser) gegen meine Rosacea vorgeschlagen bekommen. Die Kosten hierfür sind heftig (ca. 1000,-). Die Nebenwirkungen - länger anhaltende...
  3. Vertragen sich Coffeintabletten auch mit Alkohol?

    Vertragen sich Coffeintabletten auch mit Alkohol?: Vertragen sich Coffeintabletten auch mit Alkohol?
  4. 5.mittelhandknochen fraktur - urlaub?

    5.mittelhandknochen fraktur - urlaub?: Hallo ich habe mir sonntag den 5. mittelhandknochenkopf angebrochen und am mitwoch (gestern) wurde es operiert und mit einem draht befestigt. nun meine frage : ich fliege am Sonntag in die...
  5. Häusliche Pflege bei Alzheimer-Demenz: Oma macht uns fertig!

    Häusliche Pflege bei Alzheimer-Demenz: Oma macht uns fertig!: Hallo! Wir (mein Mann, unsere 3 Kinder und ich) brauchen dringend Tipps und Ratschläge zum dauerhaften Umgang mit Alzheimer-kranken Familienmitgliedern. Seit gut 4 Jahren wohnt die Oma (die...
  6. Anämie bei meiner Oma, was hilft?

    Anämie bei meiner Oma, was hilft?: Hallo Leute.. Also es geht um meine Oma, sie ist 80Jahre alt und bei ihre wurde starke Anämie festgestellt. Sie liegt gerade im Krankenhaus und kriegt Blutinfusionen, nun würde ich gerne...
  7. Wer hat Langzeiterfahrungen mit Greenbeam Potenzmittel

    Wer hat Langzeiterfahrungen mit Greenbeam Potenzmittel: Ich nehme Greenbeam jetzt seit sechs Monaten und habe das Gefühl, dass ich immer weniger davon nehmen kann um die gleiche Standhaftigkeit zu erreichen als auch die Libido zu halten. Hat Jemand...
  8. Finiti von Jeunesse! Wer ha das Anti-Aging-Mittel ausprobiert!?

    Finiti von Jeunesse! Wer ha das Anti-Aging-Mittel ausprobiert!?: Hallöchen. Habe heute von Finiti von Jeunesse gelesen. Es handelt sich dabei um ein Anti-Aging- Supplement.Diese Enzym-Pillen sind wohl erforsch und können tatsächlich das Alter aufhalten. Bloß...
  9. Wer kennt sich gut mit aus mit Palmol?

    Wer kennt sich gut mit aus mit Palmol?: Grüße euch, Lese letztens einige interessante Sachen über das Palmöl und würde auch sehr gerne einige Tipps und Berichte von euch hören. Denke mir mal der ein oder andere hier hat schon mal...
  10. Gefahren bei Winterurlaub

    Gefahren bei Winterurlaub: Wir überlegen gerade, diesen Winter noch einen Urlaub in Südafrika zu machen. Gibt es, vor allem für die Kinder, Gefahren, wenn man aus dem kalten deutschen Winter in so ein warmes Land fährt?