Ursachen einer Rippenfellentzündung

Leider gab es einen fall in meiner Familie wo einer die oben genannte Entzündung hatte. Muss ehrlich sagen, dass ich mich immer gefragt habe woher diese gekommen ist denn der Lebensstil der Person war sehr gut und gesund :/ Ich wende mich also mit der Frage an euch was denn die Ursachen diesen Entzündung sind ?

Wer kennt sich denn besser aus und kann mir helfen ? Im Internet liest man einfach viel zu viel dazu, daher weist ich schon nicht mehr was ich da alles glauben kann -.- Aus diesem Grund kommen auch alle möglichen Tipps gut.
 
A

Anzeige

Als Grunderkrankung kommen folgende Erkrankungen in Frage:

-eine Lungenentzündung mit Übertritt von Erregern auf die Pleura
-eine akute Bronchitis
-Lungenkrebs
-eine Lungenembolie
-Tuberkulose
-Erkrankungen benachbarter Organe im Bauchraum und des Beckens

Auch Erreger die von weit entfernten Entzündungsherden stammen, können Ursache einer Rippenfellentzündung sein. Man muss also total vorsichtig sein und dann schauen was man da so alle machen will bzw. wie man das behandeln soll/will. Man kann sich aber auch im Netz umschauen und sich informieren. Hatte ich auch bei http://www.naturheilkraeuter.org/rippenfellentzuendung/ getan und muss sagen, dass ich schon sehr froh darüber war.

Die empfehle ich vielleicht auch einfach mal mit der Person zu reden. Die kann dir dann genauer sagen was bei ihr das Problem war.
 

Ähnliche Themen

Sucheingaben

rippenfellentzündung nach brustvergrößerung

,

frösteln ursache

Oben