Verstopfung bei Kindern

Diskutiere Verstopfung bei Kindern im Bereich Medizin Forum: Bei Kindern gibt es keine Norm wie oft sie auf die Toilette müssen das ist von Kind zu Kind verschieden. Die einen gehen 2x täglich aufs Klo...
B

Bealina

Bei Kindern gibt es keine Norm wie oft sie auf die Toilette müssen das ist von Kind zu Kind verschieden. Die einen gehen 2x täglich aufs Klo andere Kinder gehen evtl. nur jeden 3. Tag. Was sind typische Anzeichen für Verstopfung?

- Appetitlosigkeit
- Schmerzen beim Stuhlgang
- Seltenes Entleeren von trockenem/hartem Stuhl
- Bauchschmerzen

Hausmittel bei Verstopfung sind Traubensaft, Hagebuttenmark und Trockenobst.

Wenn das Kind immer in Bewegung ist dann regt dies zusätzlich die Darmtätigkeit an. Süßigkeiten sollten nicht zu oft gegeben werden es ist wichtig das man auf eine ausgewogene Vollwertkost achtet. Kinder sollten so früh wie möglich mit Obst, Gemüse und Vollkornprodukten vertraut gemacht werden, diese Dinge sind gesund und schmecken außerdem auch noch richtig gut.
 
Thema:

Verstopfung bei Kindern

Ähnliche Themen

  • Was hilft bei Ohren Schmerzen?

    Was hilft bei Ohren Schmerzen?: Hallo Leute, ich gehe oft ins Schwimmbad, und seit letzter Woche spüre ich ein leichtes Stechen im rechten Ohr, und im Net fand ich Infos, welche...
  • Viel luft in Bauch und Verstopfung

    Viel luft in Bauch und Verstopfung: Hallo, ich quäle mich seit Tagen mit unangenehm Bauchweh... Ich habe extrem viel Luft im Bauch und kann auch seit Tagen nicht mehr richtig auf die...
  • Schnelle Hilfe bei Verstopfung-welches Medikament?

    Schnelle Hilfe bei Verstopfung-welches Medikament?: Huhu, ich habe schlimme Verstopfung und möchte heute Abend in die Apotheke gehen um mir ein Mittel zu kaufen. Welche Medikament gegen...
  • Hilfe bei Verstopfung

    Hilfe bei Verstopfung: Ist mir zwar etwas unangenehm darüber zu reden aber ich habe seit Tagen schon eine total starke Verstopfung. Habe verschiedene Produkte...
  • Verstopfung, Blähungen & grüner, sauer riechender Stuhl

    Verstopfung, Blähungen & grüner, sauer riechender Stuhl: Hallo, ich habe Hähnchen mit scharf gebratener Kruste gegessen. Seit dem habe ich grünlichen sauer riechenden Stuhl und den gleichen riechenden...
Oben