Vigantoletten 500/-1000 Tabletten

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von MediFreak, 15.12.2006, 22:50.

  1. MediFreak Neuer Benutzer

    Anwendungsgebiete

    Zur Vorbeugung von Mangelerkrankungen durch fehlendes Vitamin D bei Verdauungsstörungen auftreten verursacht durch z. B. eine chronischen Darmerkrankung oder einer ausgedehnten Entfernung von Teilen des Magen- Darm-Kanals.

    Anwendung zur Vorbeugung einer Knochenerweichung, welche durch einen Vitamin D Mangel beim Säuglich entstehen kann. Fachbegriff: Rachitisprophylaxe

    Behandlung von Knochenerweichungen, welche durch einen Vitamin D Mangel verursacht wurden. (Osteomalazie, oder Rachitis)

    Zur Vorbeugung von Vitamin D Mangelerkrankungen beispielsweise bei ungenügender Vitamin D3 Bildung in der Haut hervorgerufen durch mangelhafte UV Bestrahlung.

    Unterstützt die Behandlung bei verminderter Knochenmasse wie es bei Osteoporose vorkommt.


    Wie wirkt der Inhaltsstoff?

    Der Inhaltsstoff Colecalciferol gehört der Vitamin D Gruppe an (Vitamind D3). Täglich sollte man mindestens 5-10 µg Vitamin D3 zu sich nehmen (200 - 400 IE).


    Medikamente mit dem selben Wirkstoff

    Dedrei® Dragees
    Dekristol® 20 000 I.E. Kapseln
    D3-Vicotrat® Injektionslösung im.
    Ospur® D3 Tabletten
    Vigantol® 50 000 Ampullen im.
    Dekristol® 400 I.E. Tabletten
    Vitamin D3-Hevert® Tabletten
    Vigantol® Oel


    Haben Sie bereits Erfahrungen sammeln können, was dieses Medikament angeht? Oder haben Sie Fragen? Schreiben Sie Ihre Fragen / Meinungen.
     

    Auch interessant:
  2. #

    AdMan Erfahrener Benutzer

  3. Meggy Nicht registriert

    Tabletten vergessen!

    Hallo zusammen!

    Vor einiger Zeit musste ich feststellen dass ich meiner kleinen Tochter (18 Wochen alt) seit mehr als einem Monat schon die Tabletten nicht mehr gegeben habe. Habe es einfach total vergessen.

    Wir das negative Folgen für meine Kleine haben?

    Danke

    Meggy
     
  4. Mrs. Meely Nicht registriert

    Vigantoletten

    Guten Tag Sandra!

    Es ist mir auch schon passiert, Vigantoletten meinem Sohn zu geben. Habe es sogar mehrere Monate nicht gemacht. Bei meinem Sohn ist es mir, als er so 6 Monate alt war passiert. Es machte ihm aber nichts aus, das hat auch der Kinderarzt bestätigt.

    Allerdings kann es auch anders sein. Eine Bekannte hat es auch bei ihrem Kleinen ca. 2 Monate vergessen zu geben und man konnte dann seinen Schädel wie einen Tischtennisball eindrücken. Der Kinderarzt verschrieb ihr dann eine höhere Dosis und dann wurde es wieder besser.

    Wenn man die Tabletten 4 Wochen nicht verabreicht wird es wohl keine Probleme geben, dann einfach wieder weiter machen.

    Ansonsten würde ich den Kinderarzt um Rat fragen.
     
  5. Gast Nicht registriert

    Hallo Mrs. Meely

    gingen die Knicke denn nach der höheren Dosis aus dem Schädel Ihrer Bekannten wieder raus?
     
  6. Miss. BamBina Nicht registriert

    ich muss sagen, was sie da erlebt haben ist wirklich tragisch, doch auch mich traf ein schreckliches schicksal. Ob sie glauben oder nicht nimmt mein Freund mit dem ich jetzt schon einige Jahre glücklich bin seit neuestem auch "vigantoletten". Um genau zu sein bereits seit 3 Monate. Sein Arzt versprach sich von diesen Tabletten einen Erfolg, was seine Hormonhaushalt angeht. Doch ganz im gegenteil. Seit er dieses Zeug nimmt läuft bei uns quasi gar nichts mehr. Nichts hoch nichts runter. Einfach grausig.
    Die Tatsache, dass sich der Körper jedoch so einem regelrechtem tischtennisball verändert kann ich nur bestetigen. Das ist der einzige Faktor der diese Tabletten zu einem Spaß macht. Denn nun lässt sich auch mein Freund, der normalerweise ein absoluter Dickkopf ist die stirn eindrücken.!
     
  7. Irgendwer Nicht registriert

    Guten Tag,
    zur Vorbeugung nehme ich zusätzlich zu einem Multivitaminpräparat mit 5µ Vit. D noch 1/2 halbe Tbl. Vigantoletten 1000 täglich. Reicht das aus?
     
Sucheingaben
  1. machen vigantoletten dick

    ,
  2. vigantoletten machen dick

    ,
  3. vigantoletten 3 tage verge

Auch interessant
  1. Sandocal D 1000/880

    Sandocal D 1000/880: Dieses Medikament dient zu einer Unterstützung einer bestimmten Osteoporose-Behandlung bei einem nachgewiesenem oder einem hohem Risiko eines gleichzeitigen Calcium- & Vitamin-D-Mangels. Das...